Hallo,
ich wohne im DGAbk. eines Mietshauses und hätte die Möglichkeit, auf der Dachfläche eine kleine (ca. 1-2 m² große) Solarzelle anzubringen. Meine Frage an die Experten ist, ob sich das lohnt, um einfach nur 1-2 Lampen mit Sonnenenergie zu betreiben (kann auch 12 V sein), eine Anschaffung in dieser Richtung zu machen.
Weiterhin wäre für mich sehr interessant, was man dazu an Equipment braucht (ich bin in diesem Thema absoluter Neuling), worauf man achten sollte und mit welchen Kosten in etwa zu rechnen ist.
Für die Antworten vielen Dank im Voraus
Lars K.
Sonnenenergie für 1-2 Lampen in DG-Wohnung nutzen?
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Sonnenenergie für 1-2 Lampen in DG-Wohnung nutzen?
-
Sowas lohnt sich nur für Inselbetrieb
bei 'einer Alm 5 km entfernt vom letzten Netzpunkt.
Oder wenn man sich den erzeugten Strom durch Einspeisung teuer von anderen Strombeziehern zwangssubventionieren lässt.
Gewinn nach Zwischenspeicherung <100 W/m² ohne Wolken.
Solarpaddel>Regler>12 V-Akku>1 V-Energiesparlampe oder Leds.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Sonnenenergie, Lampe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11122: Sonnenenergie für 1-2 Lampen in DG-Wohnung nutzen?
- … Sonnenenergie für 1-2 Lampen in DGAbk.-Wohnung nutzen? …
- … ich wohne im DG eines Mietshauses und hätte die Möglichkeit, auf der Dachfläche eine kleine (ca. 1-2 m² große) Solarzelle anzubringen. Meine Frage an die Experten ist, ob sich das lohnt, um einfach nur 1-2 Lampen mit Sonnenenergie zu betreiben (kann auch 12 V sein), …
- … Solarpaddel>Regler>12 V-Akku>1 V-Energiesparlampe oder Leds. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - großer kombispeicher gesucht
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung + 26 m² Solarkollektoren