Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Werkstatt

Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden: ÖkoFEN, Paradigma, EcoTec
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden: ÖkoFEN, Paradigma, EcoTec

Hallo!
Ich habe jetzt schon lange hier gelesen, aber ich muss die Frage nochmal stellen:
Ich habe zur Auswahl folgende Pelletkessel:
.- ÖkoFEN
  • Paradigma
  • Ecotec

Das Problem bei ÖkoFEN/Paradigma ist, dass mein Heizungskeller dafür fast zu klein ist.
Der Ecotec ist der günstigste und passt auch am leichtesten rein. Aber ich weiß nicht, ob das Gerät auch was taugt. Hier ist bisher wenig darüber geschrieben worden. Hat jemand Erfahrungen im Einsatz des Ecotec?
Danke
Lorenz

• Name:
  • Lorenz Schirmer
  1. Erstmals sind Baugleich

ÖkoFEN und Paradigma. Lediglich Paradigma macht eine andere Steuerung rein. Und das Gehäuse ist leicht modifiziert. Ansonsten ist Paradigma ein ÖkoFEN-Kessel.
    Anscheinend hat ÖkoFEN nun auch einen kleineren Kessel mit max. 10 kW im Angebot. Also noch weniger Platzbedarf.
    Zumal die Kessel mit Saugturbine keinen Platz rechts oder links für die Schnecke brauchen.
    EcoTec ist doch wohl ein Anbaubrenner zu einem bestehenden Kessel. Also nur der Brenner. Der Kessel ist von einem anderen Hersteller.
    Vrmtl. dürfte EcoTec deutlich günstiger sein.
    Es gibt auch noch andere Anbieter. z.B. Fröling (A) bzw. Fröling (D) resp. ETA.
    Vorschlag:
    Lassen Sie sich Referenzandressen nennen und schauen die Anlagen im Betrieb an und fragen den Bauherrn nach seiner EHRLICHEN Meinung. Wo gab es Störungen? Welche? Wer hat die beseitigt? Wie lange hat es gedauert? Was kostete das (Garantie?)
    Und dann vergleichen Sie mal die Technischen Daten, wenn Sie darauf Wert legen. Dann werden Sie wohl auch die Preisunterschiede feststellen.
    Was nicht bedeutet dass ein günstiger Kessel schlechter ist. Das meine ich nicht.
    Ist so wie bei Autos. Da gibt es auch Preise von x-y €. Fahren tun alle. Unterschiede sind in der Qualität und der Verarbeitung und ggf. dem Werkstattservice.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Paradigma, ÖkoFEN". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletkessel mit 90  -  100 kW in Schleswig-Holstein
  2. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzpellets-Musteranlagen
  3. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Emissionswerte Hargassner vs ETA
  4. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung  -  Heizlast und Preis
  5. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung in 3 l Haus; SolvisLino 102 oder Pellematic Mini? Pufferspeicher?
  6. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wieviel KW benötigt meine Pelletsanlage in meinem Niedrigenergiehaus (NEH)-Neubau?
  7. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Calimax Twist 80/20 oder SHT visioncomfort EKA für Passivhaus mit Solarthermie
  8. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit EuroPellet 15 ohne Puffer?
  9. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Stromverbrauch zu hoch
  10. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wartung Fröhling EuroPellet

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Paradigma, ÖkoFEN" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Paradigma, ÖkoFEN" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN