Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Skonto

Vorauszahlung für PV-Anlage
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen

Vorauszahlung für PV-Anlage

liebe Bau-Spezialisten,
für unseren Um- / Anbau (Umbau, Anbau) unseres RMH habe ich mir von mehreren Firmen eine 2 kWp-Photovoltaikanlage anbieten lassen. Unter anderem erhielt ich ein Angebot mit den Zahlungskonditionen 30 % bei Auftragserteilung, 50 % bei Baubeginn, 20 % nach Inbetriebnahme rein netto oder 80 % bei Auftragserteilung, 20 % nach Inbetriebnahme bei 2 % Skonto. Ich war etwas überrascht, nachdem die anderen Gewerke "selbstverständlich" erst nach perfekter Ausführung bezahlt werden müssen. Andererseits kenne ich Anzahlungen z.B. vom Möbelkauf. Welche Erfahrungen haben andere beim ordern von PV-Anlagen gemacht?
Vielen Dank für Ihren Beitrag  -  Martin
  1. fifty-fifty..

oder so ;-)
    is aber Verhandlungssache. wenn aber ihre Firma die Materialkosten zwischenfinanzieren
    muss, wird das Auswirkungen auf den Preis haben ...
    handhaben, bzw. vertraglich vereinbaren kann da jeder, was er mag (und was legal ist) -
    ich habe in dieser Situation vorgezogen, sehr schnell zu bezahlen und bin damit (und
    mit der liefernden/ausführenden Firma) sehr zufrieden.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "PV-Anlage, Vorauszahlung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 10299: Vorauszahlung für PV-Anlage
  2. BAU-Forum - Baufinanzierung - Hilfe bei Bewertung eines Finanzierungsangebotes von der Debeka
  3. BAU-Forum - Baufinanzierung - Bank verlangt erst Aufbrauch von Eigenmitteln vor Auszahlung!?
  4. BAU-Forum - Baufinanzierung - Zahlungsmodalität bei Fertigbau
  5. BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Seltsame Verteilung der Heiz- und Warmwasserkosten (Heizkosten, Warmwasserkosten)
  6. BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Bauherr hält wg. angeblichem Schaden Geld zurück!
  7. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Fertigstellungstermin Erschließungsvertrag überschritten
  8. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Erschließungsbescheid erst nach über 10 Jahren rechtmäßig?
  9. BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Teilrechnung nach Rohinstallation Elektro und Sanitär ... was gehört alles dazu?
  10. BAU-Forum - Modernisierung / Sanierung / Bauschäden - Anbau an Zweifamilienhaus  -  sehr kalt, hohe Heizkosten

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "PV-Anlage, Vorauszahlung" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "PV-Anlage, Vorauszahlung" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN