Nicht integrierbaren Kühlschrank in IKEA-Hochschrank für Einbaugeräte einbauen?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Nicht integrierbaren Kühlschrank in IKEA-Hochschrank für Einbaugeräte einbauen?
Hallo, ich möchte eine eigentlich nicht integrierbare Kühl- und Gefrierkombination (ca. 2 Meter hoch) in einen IKEA-Faktum Hochschrank für Kühlgeräte einbauen. Geht denn das überhaupt? Die Griffe des Kühlschschrankes (einfaches quaderförmiges Gerät) sind demontierbar. Wie funktioniert der Schleppmechanismus? Ich finde leider nicht viel im Internet darüber. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke! Gruß Radi.
-
Breite passt nicht
wenn der KS 60 cm breit ist, wird das nichts. Der Korpus von IKEA hat innen weniger Platz. Falls der KS nur 50 cm breit ist oder man einen Korpus in 70 cm bekommt kann man da vielleicht was basteln, Schleppscharniere müsste man so bekommen (habe sowas mal gemacht, da war der Korpus (Eigenbau) breiter). Wie wäre es mit einem neuen Kühlschrank (A++), das Geld ist schnell wieder eingespart falls der Alte noch nicht so sparsam ist. -
Danke, das war der Schwachpunkt!
Schön, dass es noch kompetente und scharfsinnige Menschen gibt! Danke, die fehlende Breite war der Schwachpunkt! Ein schönes Wochenende wünscht Radi. -
noch eine Idee
es gibt bei IKE für die Küchen Seitenblenden (in Schrankhöhe und -Tiefe) In Verbindung mit den Frontblenden lässt sich da vielleicht was basteln. Nur über die Befestigung muss man sich dann Gedanken machen (kleben?).
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kühlschrank, IKEA-Hochschrank". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - 10570: Nicht integrierbaren Kühlschrank in IKEA-Hochschrank für Einbaugeräte einbauen?
- … Nicht integrierbaren Kühlschrank in IKEA-Hochschrank für Einbaugeräte einbauen? …
- … und Gefrierkombination (ca. 2 Meter hoch) in einen IKEA-Faktum Hochschrank für Kühlgeräte einbauen. Geht denn das überhaupt? Die Griffe des Kühlschschrankes (einfaches quaderförmiges Gerät) sind demontierbar. Wie funktioniert der Schleppmechanismus? Ich finde leider nicht viel im Internet darüber. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke! Gruß Radi. …
- … wenn der KS 60 cm breit ist, wird das nichts. Der Korpus von IKEA hat innen weniger Platz. Falls der KS nur 50 cm …
- … war der Korpus (Eigenbau) breiter). Wie wäre es mit einem neuen Kühlschrank (A++), das Geld ist schnell wieder eingespart falls der Alte …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Budget für Küche realistisch?
- … 2 Auszug-Unterschränke und ein sauteurer Apotheker-Hochschrank sind da dabei. Würde auf sowas nicht mehr verzichten (aber eventuell …
- … versuchen, ob man nicht 'nen normalen Schrank kauft und den mit IKEA-Teilen umrüstet ;-) …
- … falschem Anschlag, Tür mit falschem Beschlag, zerdepperte Glasplatten im Kühlschrank wurde ohne Murren Ersatz geliefert. …
- … Wir haben bei verschiedenen Kü-Studios Möbelhäuser ... unsere Küche (den Plan, was wir wollten hatten wir von Anfang an dabei) in der gleichen Qualitätsklasse: kein Echtholz, Vollauszüge, Gasherd + Kühlschrank 180 l) angefragt. Da waren die Preise doch herstellerübergreifend ähnlich. …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - IKEA Küchen
- … IKEA Küchen …
- … Hat jemand Erfahrung mit den Modulküchen von IKEA und den Einbauküchen? …
- … Eigene Erfahrungen habe ich nicht aber meine kleine Schwester hat eine IKEA-Küche. Und zwar die 'hochbeinige'. Die ist aus meiner Sicht …
- … Kölner IKEA, vor ca. 5 Jahren. …
- … steht seit etwa 5 Jahren eine IKEA Küche. Der Hausherr ist ein kleiner Mechanikus , und legt großen Wert auf Solidität und Qualität. Nach seiner Meinung ist die IKEA Küche von der Verarbeitung her mindestens obere Mittelklasse, dabei aber …
- … mit Erfahrungen zu IKEA-Küchen kann ich nicht dienen. Vielleicht habe ich Ihr Anliegen falsch …
- … mit unserer Miethaus-Ikeaeinbauküche (altweiß lackiert, umlaufender Fußsockel): …
- … den Leim geht; wir werden uns in der eigenen Hütte keine IKEA-Küche einbauen (auf fachkundigem Anraten meines Eheweibes). Noch ein Grund: unterklassige …
- … Was mir bei IKEA gut gefällt ist, ich kauf erst einmal was ich wirklich brauche …
- … aufgegeben, aber auch 20 000 DM gekostet, da bekomme ich bei IKEA schon ganz schön viel für. …
- … Wir haben auch eine IKEA-Küche, allerdings noch nicht lange. Wir fanden die Edelstahluntergestelle gut, leider …
- … Die Beratung bei IKEA fand ich _wesentlich_ besser als im Küchenstudio. Dort brauchen die Ewigkeiten, …
- … geht man ohne genaue Preisaufstellung und ohne Plan nach Hause. Bei IKEA kann man sich das zu Hause auch selbst durchrechnen, und diesen …
- … nicht der 90 cm breite Backofen oder der 70 cm Breite Kühlschrank, aber da hat man halt immer ein Problem. Es gibt für …
- … zu IKEA anschauen und werde am Wochenende alles ins Netz stellen. …
- … Schöne Spülen und Armaturen habe ich bei IKEA auch nicht gefunden, da muss ich auch noch auf die Suche …
- … Schränke von IKEA kann ich zusammenbauen, habe auch einen Apothekerschrank schon geschafft, der bei uns als Schuhschrank dient, na mal sehen. …
- … Zu den Küchengeräten: Trotzdem die Maße mitnehmen. Vielleicht ist ja doch ein Sondermaß dabei. Die Gerätehersteller haben ja eigentlich alle exakte Maßskizzen. Und wenn die Berater bei IKEA das nicht wissen _sollten_: Man kann es ja vor Ort …
- … dagegen ist noch in Ordnung. Im übrigen würde ich nie eine IKEA-Küche selbst aufbauen. Ich habe heute noch Albträume vom Schlafzimmerschrank. …
- … die Leute, es war nett voll, die Mitarbeiter von IKEA trotzdem sehr zuvorkommend und kompetent. …
- … und nicht weil ich an der Qualität zweifle. Im Gerätekatalog von IKEA sind die Modelle mit Funktionen erklärt und es handelt sich doch …
- … wohl großenteils um Markengeräte. Auf dem Kühlschrank steht dann z.B. From Siemens for IKEA. Die Qualität der Schränke scheint zumindest in der Ausstellung …
- … Der große Preisvorteil bei IKEA ergibt sich wohl auch aus der eher eingeschränkten Auswahl, die mir …
- … kann. Das finde ich abgesehen vom Preis mit am besten bei IKEA. Wir haben im übrigen schon etliche IKEA-Möbel aufgebaut und sind …
- … Idee mit dem Schreiner ist zwar gut, aber die Edelstahlschränke bei IKEA sind wohl konkurrenzlos günstig, die liegen bei der Front, die ich …
- … eigenen Ideen und eigener Maßarbeit eingefügt. Außerdem gibt es insbesondere bei IKEA viele Kleinmöbel und -teile, die Nischen nicht nur optisch schön ausfüllen, …
- … oft da sitzen werden ...? Eine mögliche Alternative wäre z.B. den Kühlschrank an die linke Ecke (vom Wohnraum aus gesehen) zu versetzen und …
- … ziemlich ideal, ich würde aber wahrscheinlich trotzdem mal überlegen, evtl. den Kühlschrank und auch den Herd umzuschieben, wenn die Anschlüsse dies noch möglich …
- … Der Kühlschrank auf die andere Seite ginge (ich habe ziemlich viele Steckdosen setzen …
- … Der Kühlschrank ist noch angemerkt 1,8 m hoch. …
- … wie ich es bei dir vorgeschlagen hatte an der Seitenwand, der Kühlschrank auch entsprechend in der anderen Ecke. Dann hat man zwar die …
- … Messern (grins) unterbringen, wie Gewürze etc. Schön finde ich auch die IKEA-Schubladenkästchen, die man sich ja auch farbig streichen könnte. Ich habe …
- … Den Kühlschrank würde ich links von der Tür, dort wo Schränke (Hängeschränke) vorgesehen …
- … sind, hinstellen. Ich finde es wichtig, dass der Kühlschrank schnell zu erreichen ist, da man da ja oft hingeht, um mal was zum Trinken, Essen und so sich zwischendurch rauszuholen. …
- … Ich habe mir heute den IKEA-Katalog von einer Freundin mitgenommen und werde nachher ein bisschen …
- … leider kann man bei IKEA ja erst ab Oktober seine Küche im Netz entwerfen. …
- … wirklich praktisch und mit den Hacken von IKEA lässt sich da auch noch viel unten dranhängen, die Spüle sollte schon umterm Fenster, habe ich jetzt auch und ist schön zum Kinderbeobachten und die Nachbarn ;-) …
- … Ich habe mir vor ca. 10 Jahren die erste IKEA mit Buchefronten geholt. Die Korpuse (oder wie die Mehrzahl heißt) …
- … Das normale IKEA-Modell hat recht gute Auszüge und Scharniere (in den Schubladen können …
- … Also gleich ganz hoch bauen, geht bei IKEA mit den Schränken aus anderen Serien oder alles auf Beinen nur …
- … es so gemacht werden, dann vielleicht links oben, wenn schon der Kühlschrank nicht in die Ecke kommt? Ansonsten würde ich mir Prioritäten setzen, …
- … wohl doch weiß oder Grau werden, bei den anderen Modulküchen von IKEA gibt es für Geschirrspülmaschinen extra Schränke auf Beinen, wäre dann eine …
- … Meine Meinung zu IKEA …
- … erreichen diese aber nicht. Was bei IKEA-Küchen nicht gut ist sind die Details wie Abschluss Arbeitsplatten, Sockelleistenbefestigung nur unterste Qualität, Schubauszüge robust aber erreichen bei weitem nicht Mittelklasse im Komfort. Oberschrankaufhänger sind auch unterstes Niveau. Meine war 5 Jahre alt. Fronten für eine Erweiterung habe ich danach auch nicht mehr bekommen. …
- … Spüle bleibt unterm Fenster, aber der Geschirrspüler ist jetzt in einem Hochschrank integriert und hochgesetzt, war das einzig richtig teure, Herd steht …
- … Das Ganze ist teurer geworden als eine IKEA-Küche, aber eine Schreiner muss halt auch noch ran und die …
- … Mir gefällt übrigens im IKEA-Katalog das Modell Värde am besten, Birke ist mir ein bisschen …
- … Die IKEA-Küche gefällt mir weiterhin gut, besonders die in grau, ich mag …
- … DM und 2000 DM Planung und Umbau. (Neupreis 37000 DM), bei IKEA wären es etwa 12000 DM gewesen. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Zum Dämmen und Anfeindungen
- … Haus nicht einfach durch ein Miniexperiment mit 2 kleinen Boxen im Kühlschrank nachstellen. Erstens besteht keine Wand nur aus Polystyrol, zweitens weiß ich …
- … wesentlichen längeren Zeitraum laufen lassen, z.B. 24 Stunden, während dies beim Kühlschrankexperiment schon bei weitem zu lange wäre, und viertens existieren in …
- … - das ganze 3 Tage in den Tiefkühlschrank …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - "Bunker" mit Grundrissen
- … in Garten ist sehr weit - es gibt aber im Gartengeschoss Kühlschrank, Spüle und Option auf Mini-Küche. …
- … Kompromiss ist jetzt: Loft mit Balkon und dazu Kühlschrank, Spüle, etc. im GG. …
- … Oder ist es die 100-fache Vergrößerung einer IKEA-Box namens Smöre, und die verglasten Löcher sind Anleihen an die …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Installationshöhen in der Küche
- BAU-Forum - Sanitär, Bad, Dusche, WC - Badewanne und Ummauerung auf Estrich?
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - Kochfeld
- … IKEA fragen ... …
- … IKEA fragen denn das ist die schwedische Lösung. Ideen abholen. …
- … Selbstbauküchenhäuser - schwedische Lösungen - bieten für den Einbau des Backofen/Kühlschrank/Mikrowelle in Arbeitshöhe entsprechende Schränke an, wobei nach meiner Erfahrung die …
- … Finger von Selbstbauküchen aus 16 mm Spanplatten, 19 mm (z.B. bei IKEA) sollten es sein. Beachten Sie, dass auch so eine Selbstbaukiste gar …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - IKEA Kühlschränke
- … IKEA Kühlschränke …
- … kennt sich jemand mit den Kühlschränken von IKEA aus! Für die neue Wohnung muss ein Kühlschrank angeschafft werden …
- … (keine Einbaugerät) und das Budget wird kleiner und kleiner, aber ein Kühlschrank muss nun mal her ... …
- … Gebrauchten, als Neu und taucht nicht, wobei ich nicht weiß ob IKEA -Geräte gut oder schlecht sind. Nur kaufen würde ich die nie. …
- … auch nicht wirklich reizvoll, aber wieso würdest du die nie bei IKEA kaufen wenn du nicht weißt ob die gut oder schlecht sind …
- … es auch darum einen guten und günstigen Kompromiss zu machen. Bei IKEA stimmte die Energieeffizienzklasse nicht, bei denen sind zum Teil die Unterhaltungskosten …
- … bei einem Fachhändler im Ort gefragt. Der hat uns dann den Kühlschrank billiger gegeben, hat ihn noch geliefert und wenn irgend etwas sein …
- … IKEA liefert Bauknechtware …
- … Aber über die Qualität der IKEA Kühlschränke weiß ich leider immer noch nichts ... …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Warum nicht IKEA?
- … Warum nicht IKEA? …
- … Wir sind kurz davor eine IKEA (oder doch nicht?) Küche zu kaufen. Die Planung habe …
- … ich selber gemacht und bin damit auch sehr zufrieden. Bei IKEA wurde die Küche etwas über 2.000 kosten (natürlich nur die Schränke ohne Arbeitsplatte und E-Geräte) inklusive 2 Glasshängeschränke, Jalousieschrank und kleinem Apothekerschrank. Alle Schränke sind mit Auszügen eingeplannt. Backofen, Kühlschrank und Vorratsschrank sind als Highboard gedacht. Als Fronten habe ich …
- … Ich habe viele Meinungen zur IKEA-Küchen gelesen und viele sagen dass die gar nicht besonderes günstig sind..? Hat jemand Tipps, wo ich so eine Küche zu dem Preis (oder günstiger;-)) kaufen kann? …
- … Und warum sind IKEA-Küchen nicht gut? Wer hat selber schlechte/gute Erfahrungen damit …
- … re IKEA: …
- … wir sind über Jahre schrittweise zu einer kompletten IKEA-Küche mit Holzfronten gekommen (Ädel Birke), für eine Küche mit …
- … eine IKEA Küche und sind ganz zufrieden damit. (E Geräte sind nicht von …
- … IKEA). …
- … IKEA-Küche ... …
- … vom Tischler machen lassen - so was feines gab es von IKEA nicht - 40er Breite, mit 54 °? Winkel und Drahtkörben (von …
- … Billig sind die IKEA-Küchen nicht, aber ihren Preis Wert ;-). …
- … Wenn ich bei Bauherren und vor allem Baufrauen die Küchenpreise höre, wird mir immer ganz schwummerig. Die Korpi sind genauso Spanplatte wie IKEA (vielleicht sogar vom selben Hersteller?) und die Fronten sind …
- … Küchenverkäufer - egal ob Möbelhaus oder Fachgeschäft - gibt es bei IKEA zwei bis drei gleichgroße Küchen. …
- … Man sollte mit den IKEA-Schrauben klarkommen - wobei ich die Horrorgeschichten über IKEA-Möbel nie nachvollziehen konnte. …
- … So, ich geh jetzt was Gutes aus der IKEA-Küche essen ;-)) ) ) …
- … bei IKEA ist, dass …
- … andere Threads) entfallen. Das war mir sehr sympathisch. Billig sind die IKEA Küchen nicht, aber sie haben m.E. ein gutes Preis-Leistunsgverhältnis. Liefern und …
- … ich kenne hier drei befreundete paare, die alle ihre Küche von IKEA haben liefern lassen und sehr zufrieden mit ihren Küchen im gebrauch …
- … eine Küche maßgefertigt erstellen zu lassen. Die Kosten sind gegenüber einer IKEA-Küche ja bald 3 mal so hoch! (Schon mal einen Preisvergleich …
- … zwischen IKEA-Holland und IKEA-Deutschland angestellt? Dabei lässt sich nochmal einiges sparen!) …
- … Wir haben ein kleines Unternehmen, dass sich mit der Planung und dem Aufbau von IKEA-Küchen beschäftigt. Bisher gab es nur gute Resonanzen von unseren …
- … Was an dem generellen Aufbau von IKEA-Möbel schwer sein soll, habe ich bis heute nicht verstanden und finde diverse TV-Sendungen über dieses Thema einfach nur sehr amüsant. …
- … Wir haben uns eine hochwertige Einbauküche und im Hauswirtschaftsraum (Raum mit geringen Ansprüchen) eine IKEA- Küche einbauen lassen. Fazit: Unterschied zwischen Tag und Nacht. …
- … Elektrogeräte von IKEA stellen nur unterdurchschnittliche Qualität dar (wer's mag oder wem das Geld nicht reicht ... na, ja). Auch im Bereich der Möbel sind eklatante Unterschiede zu erkennen. Vergleichen Sie mal hochwertige Spanplatten mit dem slowenischen Mist von IKEA. Auch die Beschläge sind nur unterstes Mittelmaß zu denen …
- … Sie auf den letzten Cent achten müssen, dann können Sie mit IKEA durchaus leben, wenn Sie was Anständiges wollen: Meiden Sie IKEA. …
- … Das Leistungs- / Preisverhältnis ist bei IKEA nicht sehr hoch. …
- … Rat: Handeln Sie Ihren Küchenhändler bis unter die Schmerzgrenze herunter - Sie bekommen einen reelleren Gegenwert als bei IKEA. …
- … der Schmerzgrenze liegt so ein Küchenbauer noch immer weit über einem IKEA-Preis. Was nicht bedeutet, dass ich auf jeden Cent achten müsste, …
- … auch alleine erledigen kann, sofern man sich für eine Küche von IKEA entscheidet. …
- … ich bei Elektrogeräten ebenfalls auf einen anderen Hersteller zurückgreifen. Da ist IKEA nun wirklich nicht die erste Wahl! …
- … Ich weiß, dass es Besseres gibt aber mit meiner IKEA-Küche bin ich sehr zufrieden, mehr brauche ich nicht. Wie bei …
- … mit einem vernünfigen Preis entgegen? Den Aufwand habe ich bei einer IKEA Küche nicht. Ich kaufe mir einen Teil in Deutschland und den …
- … Beschläge und Beschlagsqualitäten her. Selbsteinzug, Anschlagsdämpfung usw. - suchen Sie bei IKEA vergebens ... …
- … mit seiner Selbstbau-Küchenlösung gar nicht mal so teuer (lag knapp über IKEA), war aber leider nicht so flexibel wie ein Nobel-Küchenanbieter, was …
- … IKEA-Küchen sind nicht soo schlimm. aber wer auf gewisse Dinge Wert legt, für den ist das nix. und Spanplatte bleibt Spanplatte. egal ob aus Slowenien oder Bayern. …
- … da fällt es oft schwer zu behaupten, IKEA könne das nicht. …
- … Wenn ich mir die genau ansehe, gäbe ich etwas darum, eine IKEA-Küche zu haben. …
- … da schlägt die Stunde der Nordländer. Die sind nämlich clever. Sowohl IKEA als auch z.B. H&M im Textilbereich haben sich ja darauf spezialisiert, …
- … Seien wir doch mal ehrlich: es gibt IKEA-Fans und es gibt IKEA-Gegner, sowie es Tupper-Fans und Tupper-Gegner …
- … erschwinglichen Preis' ist und bleibt z.B. Geschmackssache, mir persönlich gefallen die IKEA-Küchen nicht (die Kleidung bei H & M übrigens genauso wenig …
- … - und ich habe (grob) den Vergleich gerechnet, die wäre bei IKEA _nicht_ billiger gewesen. Die Aussage 'bei IKEA ist es billiger' stimmt …
- … so pauschal einfach nicht, und IKEA-Qualität mit Poggenpohl-Qualität zu vergleichen hinkt wohl sehr. …
- … Nichtsdestotrotz - wenn man die IKEA Küche schön findet und sagt 'mehr brauche ICH nicht' dann …
- … Mein Tipp an alle IKEA-Freunde ist immer, nicht gleich - weil es ja preiswerter ist …
- … weil es nämlich nicht _per se_ preiswerter ist. Wenn es dann IKEA wird - in Ordnung. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kühlschrank, IKEA-Hochschrank" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kühlschrank, IKEA-Hochschrank" oder verwandten Themen zu finden.