Suche verchromtes Vierkantrohr für Möbelbau. Woher?
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Suche verchromtes Vierkantrohr für Möbelbau. Woher?

Hallo, ich will mir ein Tischgestell für eine vorhandene Platte selbst bauen. Material sollen verchromte Vierkantrohre (40 x 40 mm) sein, aber ich habe keinen Anbieter gefunden, bei dem man soetwas kaufen könnte.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Danke unf Gruß
Sven
  • Name:
  • Sven Schmitz
  1. Tischbeine

    ... im gut sortierten Baumarkt gibt es verchrmte Tischbeine mit Flansch zum Anschrauben an eine Platte.
    Sollte das komplette Untergestell aus verchromtem Stahl bestehen, würde sich wohl eher anbieten, das Gestell aus normalem Stahl Vierkantrohr zu schweißen und anschließend verchromen zu lassen ...
    Gruß
  2. Wie wäre es denn,

    normale Stahlrohre zu nehme, den Tisch fix und fertig zu bauen, das Metall zu polieren und dann verchromen ZU lassen?
    Hab mal kurz gegoogelt, sollte kein Problem sein (und hat dann garantiert keinen Kratzer :) )
  3. Was das 'verchromen lassen' angeht habe ich die ...

    Was das 'verchromen lassen' angeht habe ich die Sorge, dass die Kosten dafür ziemlich hoch sein werden. Hatte gehofft, dass es irgendwo verchromte Vierkantrohe als "Standardartikel" zu kaufen gäbe.
    Trotzdem Danke!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN