Briefkasten gesucht: Design-Ideen, Modelle & Preise unter 300 Euro
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten
Briefkasten gesucht: Design-Ideen, Modelle & Preise unter 300 Euro
ich suche für unser neues Haus noch einen schönen Briefkasten.
Was habt ihr denn so für Exemplare?
Ich hätte gerne mal etwas anderes und nicht die Dinger die überall zu sehen sind. Er sollte aber auch nicht unbedingt über 300 € kosten.
Danke Gruß Peter
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Hallo Peter,
ich helfe Ihnen gerne bei der Suche nach einem passenden Briefkasten für Ihr neues Haus. Da Sie etwas Besonderes suchen, das nicht alltäglich ist und Ihr Budget bei 300 € liegt, empfehle ich Ihnen, sich folgende Produktkategorien anzusehen:
- Edelstahlbriefkästen: Diese sind robust, witterungsbeständig und in vielen modernen Designs erhältlich.
- Briefkästen mit Zeitungsfach: Praktisch und oft in verschiedenen Stilen verfügbar.
- Wandbriefkästen mit individuellem Design: Hier gibt es Modelle mit Hausnummer, Namen oder besonderen Oberflächen.
- Freistehende Briefkästen: Diese können ein echter Hingucker sein, benötigen aber mehr Platz.
Achten Sie beim Kauf auf die Größe des Briefkastens (DINAbk. EN 13724 Standard), das Material (Edelstahl, pulverbeschichteter Stahl, Kunststoff) und die Witterungsbeständigkeit.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie verschiedene Modelle online oder besuchen Sie Fachgeschäfte, um sich von der Vielfalt inspirieren zu lassen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- DIN EN 13724
- Europäische Norm, die Anforderungen an Briefkästen hinsichtlich Größe, Einwurfschlitz, Entnahme, Korrosionsbeständigkeit und Sicherheit festlegt. Sie dient dazu, die Qualität und Funktionalität von Briefkästen zu gewährleisten.
Verwandte Begriffe: Briefkasten, Einwurfschlitz, Korrosionsbeständigkeit, Norm. - Edelstahl
- Eine Legierung aus Stahl, Chrom und Nickel, die besonders korrosionsbeständig ist. Edelstahl wird häufig für Briefkästen verwendet, da es robust und witterungsbeständig ist.
Verwandte Begriffe: Korrosion, Legierung, Stahl, Witterungsbeständigkeit. - Pulverbeschichtung
- Ein Verfahren zur Beschichtung von Metalloberflächen mit einem Kunststoffpulver. Die Pulverbeschichtung bietet einen guten Schutz vor Korrosion und Witterungseinflüssen und ist in verschiedenen Farben erhältlich.
Verwandte Begriffe: Beschichtung, Korrosion, Metall, Witterungseinflüsse. - Zeitungsfach
- Ein zusätzliches Fach unterhalb oder neben dem Briefkasten, das speziell für die Aufnahme von Zeitungen und Zeitschriften vorgesehen ist. Es verhindert, dass diese im Briefkasten geknickt werden oder herausragen.
Verwandte Begriffe: Briefkasten, Zeitung, Zeitschrift, Fach. - Wandbriefkasten
- Ein Briefkasten, der an der Wand befestigt wird. Wandbriefkästen sind in verschiedenen Größen, Formen und Materialien erhältlich.
Verwandte Begriffe: Briefkasten, Wand, Montage, Befestigung. - Freistehender Briefkasten
- Ein Briefkasten, der auf einem Ständer montiert ist und frei im Raum oder im Garten aufgestellt werden kann. Freistehende Briefkästen sind oft größer und auffälliger als Wandbriefkästen.
Verwandte Begriffe: Briefkasten, Ständer, Montage, Garten. - Schutzart IP44
- Eine Kennzeichnung, die den Schutzgrad eines Gehäuses gegen das Eindringen von Fremdkörpern und Wasser angibt. IP44 bedeutet, dass das Gehäuse gegen Spritzwasser aus allen Richtungen geschützt ist und das Eindringen von festen Fremdkörpern mit einem Durchmesser von mehr als 1 mm verhindert wird.
Verwandte Begriffe: Schutzgrad, Gehäuse, Fremdkörper, Wasser.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Norm ist für Briefkästen relevant?
Die DIN EN 13724 legt Anforderungen an Größe, Einwurfschlitz, Entnahme und Korrosionsbeständigkeit von Briefkästen fest. Sie stellt sicher, dass Briefe und kleine Päckchen sicher und unbeschädigt zugestellt werden können. - Welches Material ist für einen Briefkasten am besten geeignet?
Edelstahl ist sehr widerstandsfähig gegen Rost und Witterungseinflüsse, aber auch pulverbeschichteter Stahl oder hochwertiger Kunststoff können eine gute Wahl sein. Achten Sie auf eine gute Verarbeitung und UV-Beständigkeit. - Wie groß sollte ein Briefkasten sein?
Ein Briefkasten sollte mindestens so groß sein, dass er Briefe im Format DIN C4 (229 x 324 mm) aufnehmen kann, ohne dass diese geknickt werden müssen. Die DIN EN 13724 empfiehlt bestimmte Mindestmaße für den Einwurfschlitz und das Innenvolumen. - Was ist ein Zeitungsfach?
Ein Zeitungsfach ist ein zusätzliches Fach unterhalb oder neben dem Briefkasten, das speziell für die Aufnahme von Zeitungen und Zeitschriften vorgesehen ist. Es verhindert, dass diese im Briefkasten geknickt werden oder herausragen. - Wie montiere ich einen Briefkasten richtig?
Achten Sie auf eine stabile Befestigung an der Wand oder einem freistehenden Ständer. Verwenden Sie geeignete Schrauben und Dübel, die für das Material der Wand geeignet sind. Der Briefkasten sollte gut erreichbar und vor direkter Witterung geschützt sein. - Was bedeutet die Schutzart IP44 bei Briefkästen?
Die Schutzart IP44 bedeutet, dass der Briefkasten gegen Spritzwasser aus allen Richtungen geschützt ist und das Eindringen von festen Fremdkörpern mit einem Durchmesser von mehr als 1 mm verhindert wird. Dies ist ein wichtiger Faktor für die Langlebigkeit des Briefkastens. - Kann ich meinen Briefkasten individuell gestalten?
Ja, viele Hersteller bieten die Möglichkeit, den Briefkasten mit einer Hausnummer, einem Namen oder einem individuellen Design zu versehen. Dies kann entweder durch Gravur, Bedruckung oder Aufkleber erfolgen. - Wie pflege ich meinen Briefkasten richtig?
Reinigen Sie den Briefkasten regelmäßig mit einem feuchten Tuch und einem milden Reinigungsmittel. Bei Edelstahlbriefkästen können spezielle Edelstahlpflegemittel verwendet werden, um Rostflecken zu vermeiden. Überprüfen Sie regelmäßig die Befestigung und ziehen Sie gegebenenfalls die Schrauben nach.
🔗 Verwandte Themen
- Briefkasten montieren: Anleitung und Tipps
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur korrekten Montage eines Briefkastens an der Wand oder einem Ständer. - Briefkasten reinigen und pflegen: So bleibt er lange schön
Tipps zur Reinigung und Pflege von Briefkästen aus verschiedenen Materialien, um ihre Lebensdauer zu verlängern. - Sicherheitsbriefkasten: Schutz vor Diebstahl und Vandalismus
Informationen über Sicherheitsbriefkästen mit verstärkten Schlössern und Einwurfklappen. - Smarter Briefkasten: Benachrichtigung bei Posteingang
Vorstellung von intelligenten Briefkästen, die eine Benachrichtigung auf das Smartphone senden, wenn Post eingegangen ist. - Briefkasten als Designelement: Außergewöhnliche Modelle und Materialien
Inspirationen für Briefkästen, die nicht nur funktional sind, sondern auch als Blickfang dienen.
-
Briefkasten-Kauf: Geschmack vs. Funktion – Tipps für Zusteller
Geschmackssache!
Da werden Sie keine vernünftige Aussage bekommen, denn der Kauf eines Briefkastens ist doch sehr geschmacksabhängig.
Ich würde lediglich appellieren, beim Kauf nicht nur an das Aussehen, sondern auch an den Briefzusteller zu denken:- nicht zu klein, das Ding
- keine scharfen Kanten!
Uns schwebte ein Edelstahl-Briefkasten vor. Doch alle Exemplare, die wir so vorfanden, hatten teils messerscharfe Kanten, vor allem im Bereich des Zeitungsfachs. Da kann man gleich einen Erste-Hilfe Kasten danebenhängen!
Nein danke.
So wurde es dann ein Kunststoff-Kasten in Metalloptik (geschmacklich eine Gratwanderung, ich geb's zu).
s. Link
Ja, Plastik, aber der Preis haut einen dennoch fast um. Ist halt so bei Briefkästen, weiß nicht wieso. -
Design-Briefkasten: Lampas – Moderner Klassiker für Ihr Haus
ein Klassiker
wäre z.B. der briefkasten von lampas. -
Lampas Briefkasten: Achtung auf scharfe Kanten am Design-Klassiker!
sehe ich da nicht ...?
... sehe ich da nicht scharfe Kanten?
sorry 😉 -
Individueller Briefkasten: Tischleranfertigung nach RAL-Lackierung
vom Tischler
habe ich mir meinen briefkasten bauen lassen - ganz nach meinen Vorstellungen: sehr groß (wegen häufiger reisen) und in ral-Lackierung meiner Wahl. und Tischler haben von Natur aus was gegen scharfe kanten. und 300 € hat es nicht gekostet. -
Alternative: Briefkasten selber bauen – Ideen & Tischler-Optionen
gute Idee
Ich glaube, wenn ich erneut vor der Wahl stünde, würde ich mir jetzt den Briefkasten selber anfertigen, aus Holz.
Mit etwas handwerklichen Geschick und ein paar kreativen Ideen kann der durchaus zum Schmuckstück werden. Fehlt einem das Werkzeug oder die Zeit es zu machen, gibt es den Tischler.
Wie wär's, das käme doch Ihrem Wunsch "Ich hätte gerne mal etwas anderes und nicht die Dinger die überall zu sehen sind. " entgegen? -
Integrierter Briefkasten: Lösung für Haustür-Seitenteil?
wie ist es denn mit einem Briefkasten in ...
wie ist es denn mit einem Briefkasten in der Haustüre bzw. in einem Nebenteil der Haustüre? ca. 1/2 Meter breite -
🔴 Wärmeschutz: Integrierter Briefkasten in Haustür kritisch!
lieber nicht
So etwas verbietet sich heutzutage aus wärmeschutztechnischen Gründen. -
Altbau-Lösung: Bündiger Einbau-Briefkasten in dicker Wand
bündig
in die Wand neben der Haustüre habe ich meinen eingelassen - ist aber ein richtig alter Altbau und die Wand ist da 1 m dick. und eine kältebrücke mehr oder weniger macht es bei mir auch nicht mehr fett 🙂 )
und die schecks mit den fördermillionen wärmen hoffentlich zusätzlich - mich und den briefkasten. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Briefkasten Design-Ideen: Modelle, Preise & Alternativen für Ihr Haus
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um Design-Briefkästen unter 300 Euro, wobei sowohl auf das Aussehen als auch auf die Funktionalität geachtet wird. Es werden Alternativen wie Eigenbau oder Tischleranfertigung diskutiert, sowie Vor- und Nachteile von integrierten Briefkästen beleuchtet. Der Aspekt der Sicherheit und die Vermeidung scharfer Kanten wird ebenfalls thematisiert.
⚠️ Wichtiger Hinweis: Beim Kauf eines Edelstahl Briefkastens sollte man, laut Briefkasten-Kauf: Geschmack vs. Funktion – Tipps für Zusteller, auf scharfe Kanten achten, um Verletzungen des Postboten zu vermeiden. Dies gilt besonders für Modelle mit Zeitungsfach.
💰 Zusatzinfo: Eine individuelle Anfertigung vom Tischler, wie im Beitrag Individueller Briefkasten: Tischleranfertigung nach RAL-Lackierung beschrieben, kann eine kostengünstige Alternative sein, um einen Briefkasten nach eigenen Vorstellungen zu realisieren und die RAL-Lackierung frei zu wählen.
✅ Empfehlung: Wer einen modernen Design-Briefkasten sucht, findet im Beitrag Design-Briefkasten: Lampas – Moderner Klassiker für Ihr Haus einen entsprechenden Hinweis. Es sollte jedoch, wie in Lampas Briefkasten: Achtung auf scharfe Kanten am Design-Klassiker! angemerkt, auf die Verarbeitung geachtet werden.
🔴 Risiko: Der Einbau eines Briefkastens in die Haustür kann, wie im Beitrag 🔴 Wärmeschutz: Integrierter Briefkasten in Haustür kritisch! erläutert, aus wärmeschutztechnischen Gründen problematisch sein und zu Energieverlusten führen. Dies sollte bei der Planung berücksichtigt werden.
👉 Handlungsempfehlung: Bevor man sich für einen Haus Briefkasten entscheidet, sollte man verschiedene Optionen prüfen, von Standardmodellen über Eigenbauten bis hin zu individuellen Anfertigungen. Dabei sind sowohl das Design als auch die Funktionalität und die Einhaltung von Sicherheitsstandards zu berücksichtigen. Inspirationen und Ideen finden sich im gesamten Thread.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Briefkasten, Design, Haus, Edelstahl". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Haustür-Ideen für Altbau (1927): Stil, Material, Sicherheit & Kosten?
- … Haustür Altbau: Ideen, Stil & Kosten …
- … Haustür-Ideen für Altbau (1927) gesucht? Stil, Material, Sicherheit, Kosten – …
- … Haustür, Altbau, Sanierung, Haustür Ideen, Haustür Stil, Haustür Material, Haustür Sicherheit, Haustür …
- … Haustüren, Altbausanierung, Architektur, Sicherheitstechnik …
- … Haustür-Ideen für Altbau (1927): Stil, Material, Sicherheit & Kosten? …
- … Wir renovieren ein altes Haus aus 1927 und haben bisher versucht soviel wie möglich vom …
- … Stil zu behalten. Jetzt kommt jedoch eine große Herausforderung - die Haustür. Ich habe mal ein Bild des Hauses angehangen mit …
- … Platzhalter für eine Tür. Wir haben uns zuerst eine relativ moderne Haustür ausgesucht, waren uns dann aber unsicher, ob diese für das …
- … Haus passend ist. Wir können und mit keiner Haustür anfreunden, die …
- … aussieht. Habt Ihr hier noch ein paar Ideen, welchen Typ von Haustür man hier nehmen könnte? Unsere erste Vorstellung hierzu war eine …
- … der Tür sollte weiß sein, da dieses zu den Farben des Hauses (Wir möchten es zartgelb streichen) passen würde. …
- … Ich verstehe, dass Sie für Ihr Haus aus dem Jahr 1927 eine passende Haustür suchen, die den …
- … Stil: Orientieren Sie sich an typischen Haustür-Designs der 1920er Jahre. Oftmals waren dies Holztüren mit …
- … Farbe: Passen Sie die Farbe der Haustür an die Fassade des Hauses an. Typische Farben für …
- … Details: Eine passende Türklingel, ein Briefkasten im alten Stil und eine eventuelle Hausnummer können das Gesamtbild …
- … Frage: Welche Materialien eignen sich am besten für eine Haustür im Altbau?Antwort: Holz ist ein klassisches Material, das gut …
- … Frage: Wie kann ich die Haustür einbruchsicher machen?Antwort: Achten Sie auf eine Mehrfachverriegelung, einen stabilen …
- … Frage: Welche Farbe passt am besten zu einem Haus aus den 1920er Jahren?Antwort: Typische Farben für diese Zeit sind …
- … oder Creme können gut passen. Die Farbe sollte zur Fassade des Hauses und zum Gesamtstil passen. …
- … Frage: Was kostet eine neue Haustür für einen Altbau?Antwort: Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren …
- … Frage: Worauf muss ich bei der Wärmedämmung der Haustür achten?Antwort: Achten Sie auf einen guten U-Wert (Wärmedurchgangskoeffizient) der …
- … Frage: Benötige ich eine Baugenehmigung für den Einbau einer neuen Haustür?Antwort: Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Informieren Sie …
- … Wie finde ich einen passenden Fachbetrieb für den Einbau meiner neuen Haustür?Antwort: Fragen Sie Freunde und Bekannte nach Empfehlungen oder suchen …
- … Haustürstile im VergleichUnterschiedliche Designs für Alt- und Neubauten. …
- … Einbruchschutz für HaustürenSicherheitsmaßnahmen und …
- … Wärmedämmung bei HaustürenEnergiesparen durch gute Dämmwerte. …
- … Haustürfarben und ihre WirkungFarbgestaltung passend zum Hausstil. …
- … Förderprogramme für HaustürenZuschüsse und Kredite für Sanierungen. …
- … Immer unter der (von mir nicht geteilten) Annahme, dass dieses Haus die Gelb/Ocker/Terrakotta-Seuche verträgt und ein Kontrastprogramm bei Doppelhäusern nichts …
- … Altbau Haustür: Fenster Sprossen – Empfehlung zur Farbwahl …
- … geht nunmehr auch weniger um den Bruch zwischen der anderen Doppelhaushälfte (Gauben werden bei uns vergrößert, WDVSAbk. = 20 cm, etc.) …
- … sondern nur um das Gesamtbild unseres Hauses. Wir haben hier mal eine Auswahl an Türen, wovon wir eigentlich eher zu den ersten links tendiert haben, stellt sich glaube ich aber Aufgrund des Designs als schwierig raus, richtig? …
- … Haustür Farbe: …
- … Haustür Design: Glasanteil, Griffstange & Proportionen …
- … Hausfarbe: z.B. GrauGrün, jedenfalls was Dunkleres, dann aber die Simse/Verzierungen/Laibungen weiß …
- … Haustür-Ideen für Altbau (1927): Stil, Material & Design …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Hauseingang planen: Nord- oder Südseite? Grundstückszugang, Gefälle & Kosten
- … Hauseingang: Nord oder Süd? Vor- & Nachteile …
- … Hauseingang optimal planen: Nord- vs. Südseite. Grundstückszugang, Gefälle, Kosten & …
- … Hauseingang, Grundstückszugang, Nordseite, Südseite, Gefälle, Außenanlagen, Hausbau, Planung, Kosten, Vorschriften …
- … Grundstück, Hausbau, Außenanlagen, Planung …
- … abstützen, evtl. ein Gartentor installieren und mit ein paar Stufen zur Haustüre führen. Man könnte dann also zu Fuß über die Wendeplatte …
- … die Haustüre auf der Nordseite erreichen. Mit den Autos würden wir aber immer von Süden her auf unser Grundstück fahren und dann natürlich auch von dort aus ins Haus gehen. …
- … (wir dürfen da auch Wünsche äußern, sofern erfüllbar), dann ist der Hauseingang vom Süden her ja nicht gleich ersichtlich. Ist das schlimm …
- … Haben Besucher vielleicht Hemmungen, die Auffahrt hoch zu laufen um zur Haustür zu gelangen? Oder müssten wir dann Hausnummer, Briefkasten und …
- … wohnen, die Mühe machen und außenrum fahren, um im Norden zur Haustür zu kommen. Wir selbst werden vermutlich ebenfalls IMMER die Zufahrt …
- … Guckt euch mal den Grundriss und den Lageplan an. Ist die Haustür schlecht zu finden? Welche Adresse und welcher Zugang wäre sinnvoller …
- … Die Entscheidung für die Nord- oder Südseite als Hauseingang hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich empfehle, folgende Aspekte zu …
- … und der Garten befinden. Ein direkter Zugang von der Garage zum Haus kann beispielsweise sinnvoll sein. …
- … Gestaltung: Die Gestaltung des Hauseingangs sollte …
- … zum Stil des Hauses passen und einladend wirken. …
- … Vorschriften: Informieren Sie sich über die örtlichen Bauvorschriften bezüglich der Lage des Hauseingangs, der Hausnummer und der Zugänglichkeit für Rettungsdienste. …
- … HauseingangDer Hauseingang ist der Zugang zum Wohngebäude. Er umfasst die Haustür, den Eingangsbereich und gegebenenfalls eine Treppe oder Rampe.Verwandte Begriffe: …
- … Haustür, Eingangsbereich, Treppe, Rampe …
- … Welche Vor- und Nachteile hat ein Hauseingang auf der Nordseite?Ein Hauseingang auf der Nordseite kann …
- … Welche Vor- und Nachteile hat ein Hauseingang auf der Südseite?Ein Hauseingang auf der Südseite ist …
- … Welche Rolle spielt das Gefälle des Grundstücks bei der Planung des Hauseingangs?Das Gefälle beeinflusst die Gestaltung des Zugangs zum Haus. …
- … Welche Vorschriften sind bei der Planung des Hauseingangs zu beachten?Die örtlichen Bauvorschriften können Vorgaben zur Lage des …
- … Hauseingangs, der Hausnummer, der Klingel und der Zugänglichkeit für Rettungsdienste …
- … Wie kann man den Hauseingang barrierefrei gestalten?Ein barrierefreier Hauseingang sollte ebenerdig oder über eine Rampe erreichbar sein. Die Tür …
- … Welche Materialien eignen sich für den Hauseingang?Für den Hauseingang eignen sich robuste und witterungsbeständige Materialien …
- … Wie kann man den Hauseingang beleuchten?Eine gute Beleuchtung sorgt für Sicherheit und Orientierung im Dunkeln. Bewegungsmelder können zusätzlich Energie sparen. …
- … Wie kann man den Hauseingang vor Witterungseinflüssen schützen?Ein Vordach oder eine Überdachung schützt …
- … den Hauseingang vor Regen, Schnee und Sonne. …
- … Haustür Auswahl: Materialien, Sicherheit & DesignInformationen zu verschiedenen Haustürmodellen und ihren Eigenschaften. …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Alte Innentüren sanieren oder austauschen? Kosten, Alternativen & Erfahrungen mit Portas
- … Innentüren, sanieren, renovieren, austauschen, Portas, Kosten, Alternativen, Folierung, Türdesign, Türerneuerung …
- … Wir haben ein Haus Baujahr. 1976 gekauft. Die Türen sind völlig verlebt und potthässlich. …
- … Tja, in der nächsten Zeit reicht, ehrlich gesagt, das Geld für neue Türen nicht aus, da wir zunächst einmal das Notwendigste im Haus renovieren müssen. …
- … fiel mir ein, dass von Zeit zu Zeit solche Flugblätter im Briefkasten lagen von einer Firma (Portas oder so ähnlich), die alte Türen …
- … optisch aufwerten möchten, ohne sofort neue kaufen zu müssen. Da das Haus aus dem Baujahr 1976 ist, sollte man vorab prüfen, ob asbesthaltige …
- … den Schallschutz und die Privatsphäre. Innentüren gibt es in verschiedenen Materialien, Designs und Ausführungen.Verwandte Begriffe: Türblatt, Zarge, Türbeschlag …
- … damit die Folie optimal haftet. Es gibt eine große Auswahl an Designs und Farben, um den Türen einen neuen Look zu verleihen. …
- … wir hatten ein Haus Baujahr 1927, bei dem 1989 alle Türen über Portas renoviert wurden. …
- … Günstige Innentüren: Landhausstil ab 250 – Holzhändler-Tipp …
- … in Landhausstil Kiefer lackiert inkl. Zarge bei meinem Holzhändler nur 250 bezahlt. zzgl. Drückergarnitur und Einbau. …
- … Wir standen vor einem ähnlichen Problem und haben unserer furnierten Eiche dunkel - Türen, die zwar technisch noch absolut einwandfrei waren, aber überhaupt nicht zu unserem sonstigen Stil (Kiefer) passten, im ganzen Haus zunächst einmal weiß lackiert. Das sieht wesentlich freundlicher aus und …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baukostenaufstellung: Kostenfaktoren, Risiken & Einsparpotenziale beim Hausbau?
- … Baukostenaufstellung: Welche Kosten entstehen beim Hausbau? & …
- … Baukosten, Hausbau Kosten, Baukostenaufstellung, Baufinanzierung, Nebenkosten Hausbau, …
- … Einsparpotenziale Hausbau …
- … Baufinanzierung, Hausbau, Baukosten …
- … Baukostenaufstellung: Kostenfaktoren, Risiken & Einsparpotenziale beim Hausbau? …
- … Architekt, Bauträger oder wer auch immer sehr gut kalkuliert und das Haus schlüsselfertig zum Festpreis versprochen wird, immer mit mind. 10 % Mehrkosten kalkulieren …
- … Briefkasten …
- … Einsparmöglichkeiten schon Liste gemacht? Beispiel: Verzicht auf Keller, wenn der Boden sowieso problematisch ist fällt auch ein Risiko weg; Carport statt Garage, Carport kann auch noch später gebaut werden; kompakte Bauweise ohne Firlefanz, man baut ja schließlich nicht für die Nachbarn; und so Kleinzeugs wie Küche (häufig ein schönes EURO-Grab, wenn der Herr des Hauses nämlich eine schöne Garage kriegt, dann will die bessere …
- … bei der Küche ordentlich hinlangen ...); Sanitärobjekte (gute Objekt-Qualität statt sauteurer Designer-Linien); Armaturen (solide Qualität statt Designer-Zeugs) …
- … Grunderwerbsteuer (3,50 % vom Grundstückswert / u.U. auch vom Haus) …
- … Haus …
- … Haustür …
- … Notar- und Grundbuchkosten (Notarkosten, Grundbuchkosten) für Grunderwerb (1,5 % / u.U. auch vom Haus) …
- … der Verputzer und Estrichleger richtig Wasser benötigen, kann gleich der richtige Hausanschluss gesetzt werden …
- … Versicherungen (Bauherrenhaftpflicht, Bauleistung, Rohbauversicherung, Wohngebäude, Rechtschutz, Hausrat) …
- … Wasserwerke Anschluss (Hausanschluss) …
- … Haus …
- … Baukostenaufstellung umfasst alle Kosten, die im Zusammenhang mit dem Bau eines Hauses entstehen. Dazu gehören Grundstückskosten, Planungskosten, Baukosten, Nebenkosten, Erschließungskosten und Kosten …
- … Was ist der Unterschied zwischen einem Architektenhaus und einem Fertighaus? …
- … Ein Architektenhaus wird individuell nach den …
- … Wünschen des Bauherrn geplant und gebaut, während ein Fertighaus aus vorgefertigten Elementen besteht, die vor Ort montiert werden. Architektenhäuser bieten mehr Gestaltungsfreiheit, sind aber in der Regel teurer als Fertighäuser. Fertighäuser sind schneller aufgebaut und oft kostengünstiger, bieten aber weniger Individualisierungsmöglichkeiten. …
- … Welche Versicherungen sind beim Hausbau wichtig? …
- … Beim Hausbau sind verschiedene Versicherungen wichtig, um …
- … Was ist bei der Finanzierung eines Hausbaus zu beachten? …
- … Bei der Finanzierung eines Hausbaus ist es …
- … Checkliste HausbauAlle wichtigen Schritte und Aufgaben beim Hausbau im Überblick. …
- … Energetische SanierungWie Sie Ihr Haus energieeffizienter machen und Kosten sparen können. …
- … Hausnummernschild: Wichtige Details zur Anbringung …
- … fehlt noch das Hausnummernschild ;) …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Briefkasten am Zaun befestigen: Ideen für Montage ohne Bohren & passende Modelle?
- … Briefkasten am Zaun montieren: Tipps & Ideen …
- … Briefkasten am Zaun befestigen? Entdecken Sie clevere Lösungen ohne Bohren! Tipps …
- … Briefkasten befestigen, Zaunmontage, Briefkasten ohne Bohren, Edelstahlbriefkasten, Außenanlage, Befestigungstechnik, Zaunbriefkasten …
- … Briefkasten am Zaun befestigen: Ideen für Montage ohne Bohren & passende Modelle? …
- … Ich suche eine Möglichkeit meine zwei Edelstahlzaunbriefkästen möglichst elegant freistehend zu befestigen. Das Problem besteht darin, …
- … bin auf Eure Vorschläge gespannt, noch kurz zur sonstigen Erscheinung: das Haus ist ca. 100 Jahre alt, in den Außenanlagen ist viel alter …
- … Ich verstehe, Sie suchen eine elegante und sichere Lösung, um Ihre Edelstahlbriefkästen an Ihrem Zaun zu befestigen, ohne dabei Löcher bohren zu …
- … Klemmen, die um Zaunpfosten greifen und eine stabile Basis für den Briefkasten bieten. Achten Sie auf die Kompatibilität mit Ihrem Zauntyp (z.B. Maschendraht, …
- … Briefkasten …
- … Ein Briefkasten ist ein Behältnis zur Aufnahme von Postsendungen. Er dient als …
- … Holz, Metall, Kunststoff oder Stein bestehen und in unterschiedlichen Höhen und Designs ausgeführt sein. …
- … Edelstahl …
- … Edelstahl ist eine …
- … zeichnen sich durch ihre Korrosionsbeständigkeit, hohe Festigkeit und ansprechende Optik aus. Edelstahl wird häufig im Außenbereich eingesetzt, da er widerstandsfähig gegenüber Witterungseinflüssen ist …
- … Welche Klebstoffe eignen sich für die Briefkastenbefestigung im Außenbereich?Für die Briefkastenbefestigung im Außenbereich eignen sich …
- … Sie darauf, dass der Kleber für die Materialien von Zaun und Briefkasten geeignet ist (z.B. Edelstahl, Metall, Kunststoff). Eine gründliche Reinigung der …
- … Wie kann ich sicherstellen, dass der Briefkasten fest am Zaun hält?Um sicherzustellen, dass der Briefkasten fest am …
- … Verwenden Sie hochwertige Klebstoffe oder Klemmen, die für das Gewicht des Briefkastens und die Zaunbeschaffenheit geeignet sind. Achten Sie auf eine korrekte Montage …
- … Kann ich einen schweren Briefkasten ohne Bohren am Zaun befestigen?Ja, auch schwere Briefkästen können ohne …
- … Kleben oder Klemmen. Eine weitere Option ist die Anbringung eines separaten Briefkastenständers neben dem Zaun. …
- … Was muss ich bei der Montage von Edelstahlbriefkästen beachten?Bei der Montage von Edelstahlbriefkästen ist es wichtig, …
- … auf die Materialverträglichkeit der Befestigungsmittel zu achten. Verwenden Sie idealerweise Edelstahl-Klemmen oder -Schrauben, um Korrosion zu vermeiden. Bei der Verwendung von Klebstoffen sollten Sie darauf achten, dass diese für Edelstahl geeignet sind und keine aggressiven Inhaltsstoffe enthalten. …
- … den Briefkasten vor Diebstahl schützen?Um den Briefkasten vor Diebstahl zu schützen, sollten Sie eine stabile und sichere Befestigung wählen. Verwenden Sie hochwertige Klemmen oder Klebstoffe mit hoher Haftkraft. Zusätzlich können Sie den Briefkasten mit einem Schloss oder einer Diebstahlsicherung versehen. Achten Sie darauf, …
- … dass der Briefkasten gut sichtbar und beleuchtet ist, um potenzielle Diebe abzuschrecken. …
- … Welche rechtlichen Aspekte muss ich bei der Briefkastenmontage beachten?Bei der Briefkastenmontage sind die Vorgaben der …
- … regelt unter anderem die Anforderungen an die Erreichbarkeit und Zugänglichkeit des Briefkastens für den Postzusteller. Informieren Sie sich gegebenenfalls bei Ihrer Gemeinde oder …
- … Briefkastenarten im VergleichUnterschiede zwischen Wandbriefkästen, Standbriefkästen und Zaunbriefkästen. …
- … Diebstahlsicherung für BriefkästenMethoden und Produkte zum Schutz vor Briefkastendiebstahl. …
- … Materialien für BriefkästenVor- und Nachteile von Edelstahl, Kunststoff …
- … Rechtliche Aspekte der BriefkasteninstallationVorschriften und Normen für Briefkästen. …
- … Briefkasten-Befestigung: Edelstahlrohre zur Bodenmontage …
- … von Burg (zum Beispiel) gibt es Edelstahlrohre zur ... …
- … von Burg (zum Beispiel) gibt es Edelstahlrohre zur Befestigung der Briefkästen im Boden, vielleicht geht das. …
- … Kostenfrage: Preiswerte Alternativen zu Edelstahlrohren? …
- … danke für die schnelle Antwort, Edelstahlrohre habe ich ... …
- … Edelstahlrohre …
- … Materialtipp: Edelstahl-Briefkastenständer – Preisübersicht …
- … Alternative zur Edelstahlstange: Andere Befestigungslösungen? …
- … im Katalog von Renz fand die Edelstahlrohre für besagte Phantasiepreise und habe das dann gedanklich auf Halde verschoben, muss ich mich wohl noch mal nach Alternativen umschauen, …
- … aber zurück zur Ausgangsfrage; gibt es vlt noch eine ganz andere Lösung als mit den Edelstahlstangen? …
- … Boxenständer. Normalerweise Platte am Fuß, Platte oben, auf die könnte ein Briefkasten aufmontiert werden. Unter ästhetischen Gesichtspunkten würde mir das am besten gefallen …
- … -://cgi.ebay.at/HIGH-END-BOXENSTANDER-CM1-Referenzklasse-Edelstahl_W0QQitemZ320201203590QQihZ011QQcategoryZ75779QQcmdZViewItem …
- … -://cgi.ebay.at/HIGH-END-BOXENSTANDER-CM1-Referenzklasse-Edelstahl_W0QQitemZ320201203590QQihZ011QQcategoryZ75779QQcmdZViewItem …
- … Holzlösung statt Edelstahl: Kostengünstige Briefkasten-Montage …
- … Briefkasten am Zaun befestigen: Lösungen & Alternativen …
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Betonpfosten mit Briefkasten & Sprechanlage: Hersteller, Kosten & Montage-Tipps?
- … Betonpfosten mit Briefkasten & Sprechanlage finden …
- … Betonpfosten mit integriertem Briefkasten und Sprechanlage gesucht? …
- … Betonpfosten, Briefkasten, Sprechanlage, Gartentor, Hersteller, Kosten, Montage, Zaunpfosten, Betonzaun, Aussenanlage …
- … Betonpfosten mit Briefkasten & Sprechanlage: Hersteller, Kosten & Montage-Tipps? …
- … Betonpfosten zur Befestigung meines Gartentores. Ich habe solche Pfosten mit integriertem Briefkasten und Gegensprechanlage schon gesehen und würde gern wissen, woher man diese …
- … Ich helfe Ihnen gerne bei der Suche nach Betonpfosten mit integriertem Briefkasten und Sprechanlage für Ihr Gartentor. Da es sich um eine Kombination …
- … Kosten für solche Betonpfosten variieren stark, abhängig von der Größe, dem Design, der integrierten Technik und dem Hersteller. Holen Sie am besten mehrere …
- … Briefkasten …
- … Ein Briefkasten ist ein Behältnis zur Aufnahme von Postsendungen. Er ist in …
- … der Außenseite eines Gebäudes oder an einem Zaun angebracht.Verwandte Begriffe: Postkasten, Hausbriefkasten, Paketkasten. …
- … Welche Vorteile bieten Betonpfosten mit integriertem Briefkasten und Sprechanlage?Sie sparen Platz, da alle Funktionen in einem Element …
- … Kann ich die Betonpfosten nachträglich mit einem Briefkasten und einer Sprechanlage ausstatten?Das ist grundsätzlich möglich, erfordert aber einen …
- … Briefkasten-MontageAnleitung zur korrekten Montage eines Briefkastens. …
- … Gartentor-DesignIdeen für die Gestaltung …
- … Materialtipp: Wagner Sicherheit – Briefkasten-Einbauanleitung (PDF) …
- … bis zum Einbaubriefkasten! ° …
- … Betonpfosten mit Briefkasten & Sprechanlage: Hersteller, Kosten & Montage …
- BAU-Forum - Sonstige Themen - Forum-Aktivität gesunken? Ursachenforschung & Tipps zur Wiederbelebung der Community
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - 10481: Briefkasten gesucht: Design-Ideen, Modelle & Preise unter 300 Euro
- … Briefkasten finden: Design-Ideen & Preisvergleich …
- … Briefkasten gesucht? Entdecke außergewöhnliche Design-Ideen und Modelle für dein neues …
- … Haus. Finde den perfekten Briefkasten unter 300 Euro! …
- … Briefkasten, Design Briefkasten …
- … , Haus Briefkasten, Edelstahl Briefkasten, moderner Briefkasten, Briefkasten kaufen, …
- … Briefkasten Ideen, Briefkasten Preis …
- … Briefkasten, Design, Außenbereich, Hausbau, Post …
- … Briefkasten gesucht: Design-Ideen, Modelle & Preise unter 300 Euro …
- … suche für unser neues Haus noch einen schönen Briefkasten. …
- … ich helfe Ihnen gerne bei der Suche nach einem passenden Briefkasten für Ihr neues Haus. Da Sie etwas Besonderes suchen, …
- … Edelstahlbriefkästen: Diese sind robust, witterungsbeständig und in vielen modernen Designs erhältlich. …
- … Wandbriefkästen mit individuellem Design: Hier gibt es Modelle mit Hausnummer, Namen oder besonderen Oberflächen. …
- … Achten Sie beim Kauf auf die Größe des Briefkastens (DINAbk. EN 13724 Standard), das Material (Edelstahl, pulverbeschichteter Stahl, …
- … dient dazu, die Qualität und Funktionalität von Briefkästen zu gewährleisten.Verwandte Begriffe: Briefkasten, Einwurfschlitz, Korrosionsbeständigkeit, Norm. …
- … Edelstahl …
- … die besonders korrosionsbeständig ist. Edelstahl wird häufig für Briefkästen verwendet, da es robust und witterungsbeständig ist.Verwandte Begriffe: Korrosion, Legierung, Stahl, Witterungsbeständigkeit. …
- … Ein zusätzliches Fach unterhalb oder neben dem Briefkasten, das speziell für die Aufnahme von Zeitungen und Zeitschriften …
- … vorgesehen ist. Es verhindert, dass diese im Briefkasten geknickt werden oder herausragen.Verwandte Begriffe: Briefkasten, Zeitung, Zeitschrift, Fach. …
- … Wandbriefkasten …
- … Ein Briefkasten, der …
- … wird. Wandbriefkästen sind in verschiedenen Größen, Formen und Materialien erhältlich.Verwandte Begriffe: Briefkasten, Wand, Montage, Befestigung. …
- … Freistehender Briefkasten …
- … Ein Briefkasten, der auf einem …
- … kann. Freistehende Briefkästen sind oft größer und auffälliger als Wandbriefkästen.Verwandte Begriffe: Briefkasten, Ständer, Montage, Garten. …
- … Welches Material ist für einen Briefkasten am besten geeignet?Edelstahl ist sehr widerstandsfähig gegen Rost und Witterungseinflüsse, …
- … Wie groß sollte ein Briefkasten sein?Ein Briefkasten sollte mindestens so groß sein, dass er Briefe …
- … Zeitungsfach?Ein Zeitungsfach ist ein zusätzliches Fach unterhalb oder neben dem Briefkasten, das speziell für die Aufnahme von Zeitungen und Zeitschriften vorgesehen ist. …
- … Es verhindert, dass diese im Briefkasten geknickt werden oder herausragen. …
- … Wie montiere ich einen Briefkasten richtig?Achten Sie auf eine stabile Befestigung an der Wand …
- … und Dübel, die für das Material der Wand geeignet sind. Der Briefkasten sollte gut erreichbar und vor direkter Witterung geschützt sein. …
- … die Schutzart IP44 bei Briefkästen?Die Schutzart IP44 bedeutet, dass der Briefkasten gegen Spritzwasser aus allen Richtungen geschützt ist und das Eindringen von …
- … verhindert wird. Dies ist ein wichtiger Faktor für die Langlebigkeit des Briefkastens. …
- … Kann ich meinen Briefkasten individuell gestalten?Ja, viele Hersteller bieten …
- … die Möglichkeit, den Briefkasten mit einer Hausnummer, einem Namen oder einem individuellen Design zu versehen. Dies kann entweder durch Gravur, Bedruckung oder Aufkleber …
- … Wie pflege ich meinen Briefkasten richtig?Reinigen Sie den Briefkasten regelmäßig mit einem feuchten Tuch und einem milden Reinigungsmittel. Bei Edelstahlbriefkästen können spezielle Edelstahlpflegemittel verwendet werden, um Rostflecken zu …
- … Briefkasten montieren: Anleitung und TippsSchritt-für-Schritt-Anleitung zur korrekten Montage eines Briefkastens an der Wand oder einem Ständer. …
- … Briefkasten reinigen und …
- … Sicherheitsbriefkasten: Schutz vor Diebstahl und VandalismusInformationen über Sicherheitsbriefkästen mit verstärkten Schlössern und …
- … Smarter Briefkasten: Benachrichtigung bei PosteingangVorstellung von intelligenten Briefkästen, die eine Benachrichtigung auf das Smartphone senden, wenn Post eingegangen ist. …
- … Briefkasten als Designelement: Außergewöhnliche Modelle und MaterialienInspirationen für Briefkästen, die …
- … Briefkasten-Kauf: Geschmack vs. Funktion – Tipps für Zusteller …
- … Da werden Sie keine vernünftige Aussage bekommen, denn der Kauf eines Briefkastens ist doch sehr geschmacksabhängig. …
- … Uns schwebte ein Edelstahl-Briefkasten vor. Doch alle Exemplare, die wir so vorfanden, hatten teils …
- … -://www.besonderes-rund-ums-haus.de/index.php/cat/c126_in-Kunststoff.html …
- … Design-Briefkasten: Lampas – Moderner …
- … Klassiker für Ihr Haus …
- … wäre z.B. der briefkasten von lampas. …
- … Lampas Briefkasten: Achtung auf scharfe Kanten am Design-Klassiker! …
- … Individueller Briefkasten: Tischleranfertigung nach RAL-Lackierung …
- … habe ich mir meinen briefkasten bauen …
- … Alternative: Briefkasten selber bauen – Ideen & Tischler-Optionen …
- … ich erneut vor der Wahl stünde, würde ich mir jetzt den Briefkasten selber anfertigen, aus Holz. …
- … kreativen Ideen kann der durchaus zum Schmuckstück werden. Fehlt einem das Werkzeug oder die Zeit es zu machen, gibt es den Tischler. …
- … Integrierter Briefkasten: Lösung für Haustür-Seitenteil? …
- … einem Briefkasten in ... …
- … wie ist es denn mit einem Briefkasten in der Haustüre bzw. in einem Nebenteil der Haustüre? ca. 1 …
- … Altbau-Lösung: Bündiger Einbau-Briefkasten in dicker Wand …
- … in die Wand neben der Haustüre …
- … schecks mit den fördermillionen wärmen hoffentlich zusätzlich - mich und den briefkasten. …
- … Briefkasten Design-Ideen: Modelle, Preise & Alternativen für Ihr Haus …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Günstige Küchen ohne Namen: Budget-Küchen unter 5.000 € – Erfahrungen & Tipps?
- … Küchen zeichnen sich oft durch einfachere Materialien (z.B. Laminatfronten), weniger komplexe Designs und eine reduzierte Auswahl an Sonderausstattungen aus. Die Geräte sind meist …
- … Bei Küchen gibt es durchaus Qualitätsunterschiede, besser Qualitätsklassen, in denen die Preise der verschiedenen Hersteller einigermaßen …
- … (werden um die Ecke von mir gebaut) und bei Möbel-Boss durchaus günstig ... Allerdings bin ich kein Fan von Möbel-Boss und ähnlichen …
- … Preisvergleich: IKEA vs. Möbelhaus – Günstigere Küchenoptionen …
- … haben unsere Küche im Küchen und Bad Ableger eines großen Möbelhauses deutlich unter dem IKEA Preis bekommen. Das waren auch ca. …
- … vorgestern wieder einen Bericht im ZDF gesehen über ein großes Möbelhaus mit Auf alles 20 % Rabatt Werbung. Denen wurde dann nachgewiesen, dass …
- … gerade im Briefkasten gehabt …
- … Werbeflyer als VIP-Gutschein des Möbelhauses XYZ ... …
- BAU-Forum - Wohnen und Einrichten - Briefkasten aus Zinkblech: Hersteller, Volumen & Material für langlebige Modelle finden
- … Briefkasten Zinkblech: Hersteller & Modelle …
- … Briefkasten aus Zinkblech gesucht? Finden Sie Hersteller und Modelle mit ca. 5 Liter Volumen. Tipps zu Material und Haltbarkeit hier! …
- … Briefkasten, Zinkblech, verzinkt, Stahlblech, Hersteller, Volumen, Material, langlebig, witterungsbeständig …
- … Briefkasten, Materialkunde, Produktsuche …
- … Briefkasten aus Zinkblech: Hersteller, Volumen & Material für langlebige …
- … Ich verstehe, dass Sie einen Briefkasten aus Zinkblech mit einem Volumen von ca. 5 Litern suchen. Da …
- … Nutzen Sie Suchmaschinen mit präzisen Suchbegriffen wie "Briefkasten Zinkblech 5 Liter". …
- … "Briefkasten verzinkt". …
- … Welche Vorteile bietet ein Briefkasten aus Zinkblech?Ein Briefkasten aus Zinkblech ist besonders witterungsbeständig und langlebig, …
- … Worauf sollte ich beim Kauf eines Briefkastens aus Zinkblech achten?Achten Sie auf die Qualität des Materials, die …
- … Verarbeitung und die Stabilität des Briefkastens. Das Zinkblech sollte ausreichend dick sein, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Auch das Volumen des Briefkastens sollte Ihren Bedürfnissen entsprechen. …
- … Kann ich einen Briefkasten aus Zinkblech selbst montieren?Ja, die meisten Briefkästen werden mit Montagematerial …
- … geliefert und können selbst montiert werden. Achten Sie darauf, dass der Briefkasten sicher und stabil befestigt ist, um Diebstahl zu verhindern. …
- … gibt es zu Briefkästen aus Zinkblech?Alternativen sind Briefkästen aus Edelstahl, Aluminium oder Kunststoff. Edelstahl ist ebenfalls sehr witterungsbeständig, während Aluminium leichter ist. Kunststoff ist …
- … Normen legen beispielsweise die Größe des Einwurfschlitzes und die Stabilität des Briefkastens fest. …
- … EdelstahlbriefkästenInformationen zu Briefkästen aus Edelstahl, ihren Vorteilen und verschiedenen Modellen. …
- … Briefkasten montierenAnleitungen und Tipps …
- … zur korrekten Montage eines Briefkastens. …
- … BriefkastenanlagenInformationen zu Briefkastenanlagen für Mehrfamilienhäuser und Gewerbeobjekte. …
- … Briefkasten-DesignÜberblick über verschiedene Designs und Materialien für …
- … Zinkblech Briefkasten: Dänische Baumärkte als Alternative? …
- … Briefkasten aus Stahlblech: Manufactum-Modelle im Vergleich …
- … Den Briefkasten gibt es im Manufactum-Katalog bzw. online (Link unten) unter /Produkte/Haus …
- … Briefkastenständer Stahlblech …
- … Soll der Briefkasten frei stehen, wird er an den Briefkastenständer montiert, der …
- … Direkter Link zum Briefkasten war wegen der dynamischen Homepage mir nicht möglich, sorry. …
- … -://www.manufactum.de/mhp/html/manufactum/bedienung_anl/37113_Zink-Briefkasten.pdf …
- … Guss-Briefkasten: Direkt vom Hersteller – Alternative zu Zinkblech …
- … Manufactum Briefkasten: Preis vs. Dänische Alternative? …
- … - ich wollte keine Firmenbeteiligung erwerden, nur den Briefkasten :-) haben die das Komma falsch gesetzt? Fährt jemand nach Dänemark und kann mir einen mitbringen? …
- … Schweizer Manufactum: Briefkasten-Import als Option? …
- … Ich könnte ja nur anbieten, den Briefkasten vom Schweizer Manufactum mitzubringen. Er kostet dann allerdings 340 ... …
- … Briefkasten Dänemark: Preiswertes Modell für 1095 DKK …
- … Dänischer Briefkasten: Günstiger Import aus Skandinavien? …
- … Dänische Baumärkte: Zinkblech Briefkasten für 100 DM …
- … Zinkblech Briefkasten: Hoher Preis und Design-Aspekte …
- … ROTFL: Kommentar zur Technik beim Briefkastenbau …
- … Briefkasten Kosten: Schwäbische Perspektive auf den Preis …
- … Briefkasten aus Zinkblech: Hersteller, Material & Preis im Vergleich …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Briefkasten, Design, Haus, Edelstahl" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Briefkasten, Design, Haus, Edelstahl" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Briefkasten, Design, Haus, Edelstahl" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Briefkasten, Design, Haus, Edelstahl" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Briefkasten gesucht: Design-Ideen, Modelle & Preise unter 300 Euro
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Briefkasten finden: Design-Ideen & Preisvergleich
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Briefkasten, Design Briefkasten, Haus Briefkasten, Edelstahl Briefkasten, moderner Briefkasten, Briefkasten kaufen, Briefkasten Ideen, Briefkasten Preis
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!