Türgriff Altbau-Tür
BAU-Forum: Wohnen und Einrichten

Türgriff Altbau-Tür

Hallo,
wir wohnen in einem Altbau mit schönen alten Holztüren. Nun ist ein Türgriff defekt und soll ausgetauscht werden. Heute habe ich im Baumarkt eine neue Garnitur gekauft  -  kam jedoch gar nicht dazu, da die alte nicht zu entfernen war. Gibt es da irgendeinen Trick? Der eine Griff war leicht zu entfernen (der, der eh immer abfiel und sich auch nicht mehr befestigen ließ), der andere lässt sich ein Stück weit herausziehen, dann geht gar nichts mehr. Ich habe schon "brutal" von der anderen Seite gegengehämmert, aber es tut sich gar nichts. Muss ich das ganze Schloss abschrauben? Normalerweise kann man die Griffe doch herausziehen, wenn die Fixierschrauben an beiden Seiten entfernt sind, oder? Kennt sich jemand mit alten Türgriffen aus? Ich bin ratlos. Und wünsche mir einen guten Tipp!
Melanie
  • Name:
  • Melanie

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN