Färbbares Gas in Isolierfenster für WG?
BAU-Forum: Wintergarten

Färbbares Gas in Isolierfenster für WG?

Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit im TV einen Bericht über WG gesehen, indem dreifach isolierte Glasflächen vorgestellt wurden. Diese hatten das spezielle Feature, dass man durch Anlegen einer elektrischen Spannung das Isoliergas verfärben konnte. In diesem Bspw. konnten die Fenster dann in ein transparentes Blau verfärbt werden und hatten dann auch einen besseren Wärmeschutz. Leider konnte ich online jedoch keine Infos hierzu finden ... Meine Frage deshalb: Gibt es das schon zu Kaufen oder befindet sich das noch in der Entwicklungsphase? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Name:
  • Matthias
  1. bin nicht mehr sicher,

    das erste mal 2000 auf der glasstec gesehen (dieses Jahr ist übrigens wieder glasstec in D'Dorf). Gesehen habe ich's damals (galub ich) bei Saint Gobain, damals noch unter Vegla firmierent, aber schon im Konzern von SG.
    Gucken Sie mal nach SGG PRIVA-LITE im folgenden Link. Evtl. ist es das, was Sie suchen. Sicherlich wird auch Pilkington, Guardian und Konsorten ähnliches haben.
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN