Wintergartensteuerung  -  Erfahrungen mit Elsner / Alternativen?
BAU-Forum: Wintergarten

Wintergartensteuerung  -  Erfahrungen mit Elsner / Alternativen?

Hallo,
alle Wintergartenanbieter, mit denen wir bisher gesprochen haben, empfehlen Steuerungen von elsner,

Wie sind so die Erfahrungen hier im Forum mit Elsner-Steuerungen?
Kennt Jemand günstige Bezugsquellen um die Angebots-Preise zu vergleichen?
Uns wurde bei zwei unabhängig voneinander erstellten Angeboten von Wintergartenbauern (beide Wintergarten-Fachverband) die WS1004 von Elsner empfohlen, jeweils rd. 1.660 €;-(.
Gibt es für unser nachstehendes Anforderungsprofil "gute" Alternativen dazu?

  • Dachbeschattung (Satteldach mit zwei Dachflächen)
  • Vertikalverschattung (3-Seiten)
  • Be- und Entlüftung (Belüftung, Entlüftung)
  • Beheizung mit Bodenkanalheizung und Fußboden/-Wandheizung

Die beiden Heizungssysteme sowie die Verschattungen sollen jeweils einzeln angesteuert werden können.
Ich habe irgendwo im Forum von BAU.DE gelesen, dass Jemand die Wiga-Technik über den PC steuert. Finde das aber nicht mehr ... ;-(
Gibt es dazu Erfahrungen?
Herzlichen Dank für jeden Tipp
Viele Grüße
Martin

  • Name:
  • Reg2023-HerrMartin
  1. Alternative

    Foto von Josef Schrage

    Guten Tag Herr Martin,
    Es gibt eine Alternative von Lüftomatic (siehe Link).
  2. Keine Ansteuerung der Heizung ;-(

    Hallo,
    danke für den Link. Ich habe mir die Infos zu den angebotenen Steuerungen WIGA S 6.2 CEAbk. und WIGA S 2.1 angesehen. Erste ist eine automatische Steuerzentrale für Lüftung, Fenster und Beschattung, die Zweite nur für Wintergarten-Lüftung. Offenbar können diese nicht auch die Beheizung mit regeln. Ich frage hierzu sicherheitshalber noch mal bei Lüftomatic an.
    Viele Grüße
    Martin
    • Name:
    • Reg2023-HerrMartin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN