Wie löse ich diese Schraube?
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Wie löse ich diese Schraube?

Hallo,

in unserer Küche ist ein Regal mit 2 dieser speziellen Schrauben an der Wand verschraubt. Ich muss das Regal verrücken und komme bei den Schrauben mit einem einfachen Schlitz Schraubenzieher nicht weiter. Brauche ich spezielles Werkzeug oder gibt es einen Trick?

Danke schon jetzt.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wie löse ich diese Schraube?" im BAU-Forum "Das richtige Werkzeug"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Dennis
  1. Federstahl Außen-Sicherungsring

    Zuerst müsste man den Außen-Sicherungsring mit einer besonders geformten Zange entfernen und dann die Schraube mit einem spezial-Schraubendreher lösen, es tut auch ein normaler extra breiter Schraubendreher
  2. Sicher?

    Könnte das Regal nicht einfach nur nur an einem Haken hängen und die Konstruktion im Bild dient der Einstellung? Dann könnte mit lösen des Sicherungringes das ganze gleich entgegen kommen.
  3. Der Sprengring (schwarz) muss zunächst aus der Nut gehoben werden.

    Foto von wiki

    Dazu muss der offene Ring am Ende erweitert werden. Dann kann die Unterlegscheibe (Silber) abgenommen werden und die Aufhängung/ Verbindung kann gelöst werden.

    Da Du vermutlich keine Sprengringzange hast, die in die beiden kleinen Löcher eingreifen würde, musst Du mit 2 Stiften (Nägeln) oder mit einem breiten, flachen Schraubendreher versuchen, auseinander zu dehnen. Aber aufpassen, Schrankteil vorher vor dem Abstürzen sichern! Viel Erfolg! ;-)


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN