Elektrischer Bleizug  -  wer arbeitet noch damit?
BAU-Forum: Das richtige Werkzeug

Elektrischer Bleizug  -  wer arbeitet noch damit?

Hallo,
mein Vater möchte seinen elektrischen Bleizug mitsamt Zubehör verkaufen. Hiermit werden unterschiedliche Bleiprofile für Bleiglasfenster hergestellt.
Meine Internetrecherche hat leider keine großen Erkenntnisse gebracht, ob ein solches Gerät heute noch zum Einsatz kommt und wenn ja durch wen. Vielleicht bei der Restauration von Kirchenfenstern?
Der elektrische Bleizug mit Schmelztiegel, Backen und Zahnrädern ist aus den 1970er Jahren  -  allerdings unbenutzt und praktisch neuwertig.
Wer arbeitet mit so einem Gerät und was würde es wohl kosten?
Vielen Dank
Dirk aus Hamburg

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Elektrischer Bleizug  -  wer arbeitet noch damit?" im BAU-Forum "Das richtige Werkzeug"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Interesse an Bleizug

    Foto von wiki

    Hallo Herr Rhode, ich würde gerne das Gerät kaufen. Es wäre für ein guten Freund, der so etwas gebrauchen könnte. er restauriert manchmal Kirchenfenster. Bitte um ein Vorschlag wie wir da zusammen kommen können. Nennen sie den Preis und die Versandmöglichkeiten.
  2. Großes Interesse an dem Bleizüge, auch wenn der Artikel 13 Jahre alt ist

    Foto von wiki

    In Deutschland wird heute meist fertig produziertes Blei verwendet.

    Kollegen aus Uganda benutzen aber immer noch einen Bleizüge, um sich die Bleiruten herzustellen. Weil bei ihnen die Bleibacken verschlissen sind, interessiert es mich, ob Sie diesen Bleizug noch besitzen?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN