Stef
Preise für den Einbau von Betonstabstahl, Betonstahlmatten, ein Stück Bewehrungsschraubanschlüsse
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit
Preise für den Einbau von Betonstabstahl, Betonstahlmatten, ein Stück Bewehrungsschraubanschlüsse
-
Selbständigkeit
Meine Frage an die Redaktion: >>>>! Ich möchte mich evtl. Selbständig machen und habe keine Ahnung <<<<<< meine Antwort : das merkt man ...>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> und an Josef Schrage :
herzlichen Dank ... du schreibst mir aus der Seele ... als ich die Anfrage gelesen hatte, habe ich laut gelacht!
wiki's sind hier das Salz in der Suppe ... lol
-
Tja ... Jeder fängt mal bei Null ...
Tja ... Jeder fängt mal bei Null an! Probieren, um weiter zu kommen im Leben, muss man ja! -
Selbstständigkeit II
"Ich möchte mich evtl. Selbständig machen und habe keine Ahnung wie die Preise aufgelistet ... "Mit dem (unter 1. gelöschten) Hinweis auf diesen Satz des Fragestellers und der damit zusammenhängenden Problematik hatte der Vorschreiber völlig Recht.
Diesen Hinweis und die "Wikis" als als "unverschämt" zu bezeichnen und Selbst als zudem noch löschender "Wiki" hier aufzuschlagen ist schon ziemlich dreist da in diesem Sinne selbst "unverschämt"
@Stef, mit "Nachlesen" einem "Buch" oder einem "Ratgeber" (wer soll das sein?) ist es nicht getan. Für eine Selbstständigkeit brauchen Sie eine gründliche Ausbildung und Berufserfahrung sonst ist die Pleite schon vor programmiert.
Ihre Fragestellung lässt darauf schließen, dass Sie über die genannten Eigenschaften nicht verfügen.
Mit "probieren um weiter zu kommen" werden Sie ein armer Mann ...
Gruß
-
Selbstständigkeit ...
Selbstständigkeit müssen Sie lernen. Dinge wie Preise von Materialien und Leistungen sind Standards die keine Frage sein dürfen. Kann Ihnen nur dringend empfehlen erst einmal ein paar Jahre Erfahrung in dem Bereich zu sammeln, Geld auf die Seite zu schaffen und dann - eventuell, und nach reiflicher Überlegung - diesen Schritt zu wagen. -
Nehmen wir einmal an das Sie Bewehrungseisen ...
Nehmen wir einmal an das Sie Bewehrungseisen Nehmen wir einmal an das Sie Bewehrungseisen als Subunternehmer aus selbständiger Basis für Haochbauunternehmen bei deren Projekten auf Lohnbasis einbauen möchten. Hinsetzen, Blatt Papier und Stift holen, Denken: Welche Voraussetzungen sollte ich bei Gewerbeanmeldung erfüllen? Steuerberater zu Rate ziehen! Wer schreibt Ihnen später die Rechnungen? Mit welchen Steuerzahlungen müssen Sie rechnen? Wieviel Geld benötigen Sie um mindestens die ersten drei Monate ohne Fremdzahlung zu überstehen? Was benötige ich für diese Tätigkeit? Fahrzeug, Werkzeug, Biegemaschine usw. =>Kosten? -- Auflisten Benötigen Sie einen Helfer? Was bekommt der Helfer für einen Brutto-Stundenlohn? Welche Kosten muss ich auf die Stundenlöhne umlegen? ALLE anfallenden Kosten pro Monat auf die zu leistenden? Stundenzahl aufteilen + Sozialanteil Unternehmer (inkl. Urlaub/Krankheit/usw) + Wagnis + Gewinn. Viel Vergnügen!
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Preis, Betonstabstahl". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Neubau - Abrechnung Bewehrungsstahl
- … funktioniere nicht, da der Stahlpreis des Fertigteilwerkes …
- … höher als der vom Rohbauer angebotene Preis ist. …
- … - Pos. 1 Betonstabstahl 500 S, alle Durchm., Längen bis 14,00 m, liefern, schneiden, biegen …
- … in Ordnung ... nun, wenn es lediglich einen Unterschied in den Preisen gibt dann kenne ich solche Fälle natürlich. …
- … die Fertigteile denn früh genug geliefert das der Unternehmer überhaupt einen Preis im Rahmen seines ursprünglichen Angebotes darauf abgeben konnte? Nicht das es …
- … monolithisch: Schalungspos. -+Betonpos. +Bewehrungsposition = Gesamtpreis …
- … Fertigteil: Fertigteilspos. +Bewehrungsposition = Gesamtpreis …
- … Preissteigerungen sind recht ernst und keine simpel zu lösende Frage. Zudem fehlen viele Grundlagen zu Vertrag, LVAbk., Angebot und Bauablauf sowie Zusatzvereinbarungen. Aber trotzdem mal ein Versuch anhand dessen was ich verstanden habe auf die Gefahr hin hier zerrissen zu werden. …
- … Als potenziell problematisch sehe ich die Zusammenfassung von zwei im Prinzip völlig verschiedenen Kostenstellen in einer Position an. In Titel 4 nämlich sind alle Kosten für den Stahl enthalten, ob diese nun im Fertigteilwerk anfallen oder auf der Baustelle. Das ist insofern ein Unterschied, als dass das Fertigteilwerk ein Zulieferer ist und nicht der AN selbst, entsprechend unterscheidet sich auch die Kalkulation. Nun hat der AN auf Ihr LV ein verbindliches Angebot abgegeben, sowie den Vertrag unterschrieben. Doch ohne die Einzelbedingungen zu kennen lässt sich schwerlich sagen ob er nun einen berechtigten Anspruch auf Kostenerhöhung hat oder nicht. Seinen Anspruch gründet er nicht auf einer generellen Materialpreissteigerung, sondern auf einer Erhöhung der Kosten beim Zulieferer welche …
- … - wenn aber keine Bewehrungsmenge angegeben war gegen die er einen Preis abgeben konnte Stelle ich mir das für den AN in der …
- … um zu einer schlüssigen Argumentation zu gelangen. Nicht umsonst sollte man Preise vor der Ausführung vereinbaren, dann ist auch alles klar und es …
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Bewehrungsplan
- … den Architekten selbst, die, um vor Ihren Kunden gut dazustehen, die Preise für die Tragwerksplanung drücken und den Billigsten beauftragen, obwohl dies eigentliche …
- … Kubikmeter umbauter Raum. Architekt lag bei 11.800 . War kein Dumping-Preis. Wie es der Zufall aber so will, ist bei den Ausschreibungen …
- … Kubikmeterpreis der Betondecken bei c25/30 liegt bei 170 netto, laut Ausschreibung …
- … keiner mehr ausgeben als nötig, jedoch geht bei mir Qualität vor Preis. …
- … ist wohl nicht ganz VOBAbk.-Konform, da Betonmattenstahl und Betonstabstahl der bauseitigen Bewehrung nach Gewicht zu vergüten sind, aber wenn es …
- … a 4,00 /kg=60 /m², für den Aufbeton 10 /m², macht Materialpreis von 101 /m². Die verbleibenden 70 sind dann Arbeitslohn. Im Übrigen …
- … Fertigteilwerk zeichnen lassen, machen die in der Regel auch, gegen Aufpreis natürlich. …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - 13705: Preise für den Einbau von Betonstabstahl, Betonstahlmatten, ein Stück Bewehrungsschraubanschlüsse
- … Preise für den Einbau von Betonstabstahl, Betonstahlmatten, ein Stück Bewehrungsschraubanschlüsse …
- … die Preise beim Einabau für eine Tonne Betonstabstahl, Betonstahlmatten (alle Größen) und jeweils ein Stück Bewehrungsschraubanschlüsse verschiedener Größen und zum Teil mitGewindeteil liegen? Außerdem für die Stundenlohnarbeiten für Baufacharbeiter, Bauhelfer, die Zuschläge für die Nachtarbeit, an Sonn- und Feiertagen (Sonntagen, Feiertagen) ... Einheitspreise verlangt! Ich möchte mich evtl. Selbständig machen und habe …
- … keine Ahnung wie die Preise aufgelistet werden ... Die schwanken doch immer! Oder kann ich das irgendwo nachlesen? Gibt es einen Ratgeber? Ein Buch? Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar! …
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Planungsarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Lüftung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Grundstückssuche / Standortoptimierung
- … Ein für viele wichtiges Standort-Kriterium: Will man aufgrund der Grundstückspreise weiter ins Umland rausziegen, dann sollte man bei der Wahl des …
- … eine Holzfeuerung, kann im Liefervertrag u.U. eine Anpassung an den Ölpreis vorgesehen sei. Achtung, die Kostenersparnis zwischen Holz und Öl erzeugten Energie …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Garten-/Landschaftsarbeiten
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Drainage / Abdichtung gegen Bodenfeuchtigkeit
- … WU= Wasserundurchlässiger Beton dieses ist eine durchaus preiswerte Maßnahmen die Wasserdiffusion einigermaßen vermindert. …
- … mehr als zwanzig Jahren bewährte Verfahren hat sich als eines der preisgünstigsten und sichersten Ver-fahren erwiesen. …
- … ent-weder feuergefährlich, geruchsbelästigend, überteuert oder sogar extrem gesundheitsschädlich wa-ren. Die erheblichen Preisunterschiede stören angesichts dieser beängstigenden Auflistung kaum. …
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Baukostenplanung und -kontrolle
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Preis, Betonstabstahl" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Preis, Betonstabstahl" oder verwandten Themen zu finden.