Straßenbau  -  Grundstücklage
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Straßenbau  -  Grundstücklage

Hallo.
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich wüsste nicht, wo ich sonst fragen könnte ...
Möglicherweise wird demnächst "unsere" Straße von der Stadt ausgebaut (neuer Teer, Kanalarbeiten, Bürgersteige, etc.), bisher ist das nur eine Straße ohne jeden Bürgersteig.
Hier werden dann ja immer die Kosten an die Anwohner weitergegeben.
Unser Grundstück liegt nicht direkt an der Straße. Sondern nur unsere Hofeinfahrt. Das Grundstück liegt sozusagen im Inneren. Die angrenzenden Grundstücke liegen direkt an der Straße.
Hat das Vorteile für uns? Werden dann unsere Kosten gering sein, oder ist die Lage des Grundstücks egal da die Zufahrt an der Straße liegt?
Viele Grüße und vielen Dank.
  1. Straßenausbaubeiträge ...

    Straßenausbaubeiträge nach § 8 KAG nennt sich das. Aufgrund der sich ständig ändernden Rechtsprechung kann da nur ein wirklich versierter Fachanwalt für Verwaltungsrecht helfen. Dieser wird einen Blick auf die kommunale Satzung werfen und wissen, was zu tun ist.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN