Selbsthaftende Folie für Fensterscheiben?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit

Selbsthaftende Folie für Fensterscheiben?

Hallo!
Ich habe in einem Bad ein Fenster mit gewöhnlichem Fensterglas und leider gibt dies etwas viel Einblick von außen. Jalousien oder ähnliches will ich nicht anbringen. Statt dessen dachte ich an eine Art selbsthaftende Folie, die zwar das Licht weitgehend durchlässt, jedoch nicht unerwünschte Blicke. Ich weiß es gibt derartiges Fensterglas, aber ich will die Scheibe nicht auswechseln. Gibt solche Folien zu kaufen, wenn ja wo und für wieviel? Danke!
Alfons
  • Name:
  • Alfons Hauser
  1. Kein Problem,

    gibt es in fast allen Baumärkten, Abteilung Tapeten. Hersteller kenne ich keinen, aber es ist eh immer der gleiche in allen Märkten. Funktioniert gut, wenn man's nach Anleitung macht (Fenster sollte wirklich nass sein). Nicht von kleineren Fehlerstellen irritieren lassen, verschwinden meist nach einigen Tagen. Besser in einer Bahn kleben, Anschlüsse von zwei Folien sind ziemlich Sch ...
    Wir haben Brüstung 1.50 m über Straße, 50 cm Fenster beklebt, hält seit 8 Jahren.
    Gruß
    Volker
  2. oder aber ...

    bei SETON. Suchbegriff: "Sichtschutzfolie"
    Grüße
    • Name:
    • Herr Ste-030-Bar

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN