Fema Haus Fertighaus bauen: Eure Erfahrungen & Tipps? Worauf achten?
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit
Fema Haus Fertighaus bauen: Eure Erfahrungen & Tipps? Worauf achten?
paar Tipps bzw. Erfahrungen mit dieser Firma.
Da bei unserem gestrigen BAGAbk. Gespräch einige Sachen herausgekommen sind, die unserer Meinung her sehr unseriös geklungen haben, bitten wir um schnellstmögliche Antworten.
Ob positive oder negative Erfahrungen ist egal.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Erfahrungen mit Fema Haus suchen, um die Seriosität des Unternehmens besser einschätzen zu können. Da Sie bereits Bedenken nach einem Gespräch haben, ist es wichtig, diese zu hinterfragen und weitere Informationen einzuholen.
Ich empfehle Ihnen, folgende Punkte zu berücksichtigen:
- Referenzen prüfen: Fragen Sie Fema Haus nach Referenzprojekten und kontaktieren Sie die Bauherren, um deren Erfahrungen zu erfragen.
- Bauleistungsbeschreibung prüfen: Achten Sie auf eine detaillierte und transparente Bauleistungsbeschreibung, die alle Leistungen und Materialien genau auflistet.
- Vertragsbedingungen prüfen: Lassen Sie den Bauvertrag von einem unabhängigen Anwalt prüfen, um sicherzustellen, dass Ihre Rechte gewahrt werden.
- Finanzierung sichern: Klären Sie die Finanzierung des Bauvorhabens frühzeitig und unabhängig von Fema Haus.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie mehrere Angebote von verschiedenen Fertighausanbietern ein und vergleichen Sie diese sorgfältig, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Bauleistungsbeschreibung
- Ein detailliertes Dokument, das alle Leistungen und Materialien eines Bauvorhabens beschreibt. Sie ist Grundlage des Bauvertrags und sollte präzise sein. Verwandte Begriffe: Leistungsverzeichnis, Baubeschreibung, Bauvertrag.
- Referenzprojekt
- Ein bereits abgeschlossenes Bauprojekt eines Unternehmens, das als Beispiel für dessen Qualität und Kompetenz dient. Die Kontaktaufnahme zu Bauherren von Referenzprojekten kann wertvolle Einblicke geben. Verwandte Begriffe: Kundenreferenz, Projektbeispiel, Erfahrungsbericht.
- Bauvertrag
- Ein rechtlicher Vertrag zwischen Bauherr und Bauunternehmen, der die Bauleistungen, den Preis und die Zahlungsbedingungen regelt. Eine sorgfältige Prüfung des Bauvertrags ist unerlässlich. Verwandte Begriffe: Werkvertrag, Bauleistungsvertrag, Architektenvertrag.
- Finanzierung
- Die Bereitstellung von Kapital zur Finanzierung eines Bauvorhabens. Es gibt verschiedene Finanzierungsmodelle, wie z.B. Baukredite, Bausparverträge und KfW-Förderungen. Verwandte Begriffe: Baukredit, Eigenkapital, Hypothek.
- Baugutachter
- Ein unabhängiger Experte, der den Baufortschritt überwacht und die Qualität der Bauausführung beurteilt. Er kann Baumängel frühzeitig erkennen und dokumentieren. Verwandte Begriffe: Sachverständiger, Bausachverständiger, Bauüberwachung.
- Fertighaus
- Ein Haus, das in vorgefertigten Teilen in einer Fabrik hergestellt und dann auf der Baustelle montiert wird. Fertighäuser bieten oft eine schnellere Bauzeit und eine höhere Planungssicherheit. Verwandte Begriffe: Modulhaus, Systemhaus, Holzhaus.
- Verbraucherschutz
- Maßnahmen und Organisationen, die die Rechte und Interessen von Verbrauchern schützen. Im Baubereich gibt es verschiedene Verbraucherschutzorganisationen, die Bauherren bei Problemen unterstützen können. Verwandte Begriffe: Konsumentenschutz, Rechtsberatung, Schlichtungsstelle.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist eine Bauleistungsbeschreibung?
Eine Bauleistungsbeschreibung ist ein detailliertes Dokument, das alle Leistungen und Materialien beschreibt, die im Rahmen eines Bauvorhabens erbracht werden. Sie dient als Grundlage für den Bauvertrag und sollte möglichst präzise und transparent sein. - Warum ist es wichtig, Referenzen zu prüfen?
Die Prüfung von Referenzen ermöglicht es Ihnen, sich ein Bild von der Qualität der Arbeit und der Zuverlässigkeit eines Bauunternehmens zu machen. Durch den Kontakt zu ehemaligen Bauherren können Sie wertvolle Informationen und Erfahrungen aus erster Hand erhalten. - Was sollte ich bei der Finanzierung eines Fertighauses beachten?
Klären Sie die Finanzierung frühzeitig und unabhängig von dem Fertighausanbieter. Vergleichen Sie verschiedene Finanzierungsangebote und achten Sie auf günstige Konditionen und flexible Rückzahlungsmodalitäten. - Warum ist ein unabhängiger Anwalt wichtig?
Ein Anwalt kann den Bauvertrag prüfen und sicherstellen, dass Ihre Rechte als Bauherr gewahrt werden. Er kann Sie auch bei eventuellen Streitigkeiten mit dem Bauunternehmen beraten und vertreten. - Was tun, wenn ich unseriöse Praktiken vermute?
Dokumentieren Sie alle verdächtigen Vorkommnisse und suchen Sie rechtlichen Rat. Melden Sie Ihre Bedenken gegebenenfalls auch bei Verbraucherschutzorganisationen oder der zuständigen Baubehörde. - Wie finde ich einen seriösen Fertighausanbieter?
Vergleichen Sie mehrere Angebote, prüfen Sie Referenzen, lesen Sie Bewertungen und lassen Sie sich von unabhängigen Experten beraten. Achten Sie auf Transparenz, eine detaillierte Bauleistungsbeschreibung und faire Vertragsbedingungen. - Was ist ein Baugutachter?
Ein Baugutachter ist ein unabhängiger Experte, der den Baufortschritt überwacht und die Qualität der Bauausführung beurteilt. Er kann Baumängel frühzeitig erkennen und Ihnen helfen, diese zu beheben. - Welche Versicherungen sind beim Hausbau wichtig?
Wichtige Versicherungen beim Hausbau sind die Bauherrenhaftpflichtversicherung, die Bauleistungsversicherung und die Wohngebäudeversicherung. Diese schützen Sie vor finanziellen Risiken im Zusammenhang mit dem Bauvorhaben.
🔗 Verwandte Themen
- Fertighausanbieter vergleichen
Worauf Sie bei der Auswahl des richtigen Anbieters achten sollten. - Bauvertrag prüfen lassen
Warum eine rechtliche Prüfung des Bauvertrags wichtig ist. - Finanzierungsmöglichkeiten für Fertighäuser
Welche Finanzierungsoptionen es gibt und welche am besten zu Ihnen passt. - Bauleistungsbeschreibung verstehen
Wie Sie eine detaillierte und transparente Bauleistungsbeschreibung erkennen. - Erfahrungen anderer Bauherren nutzen
Wie Sie von den Erfahrungen anderer Bauherren profitieren können.
-
Bauvertrag prüfen: Schutz vor unseriösen Praktiken!
Nix zu dieser Firma, aber ...
machen Sie nicht den Fehler von 99 % aller Bauherren nach. Lassen Sie die Baubeschreibung prüfen (Sie selber können das nicht). Bevor Sie einen Vertrag unterschreiben, lassen Sie den von Ihrem eigenen Anwalt prüfen. Er sollte auf Baurecht spezialisiert sein.
Was kam Ihnen denn unseriös vor? -
BAG-Gespräch: Was ist das? Fragen vor Vertragsabschluss
was ist bitte ein BAGAbk. Gespräch?
ist der Vertrag schon unterschrieben?
Welche Punkte kamen Ihnen denn unseriös vor? -
BAG-Gespräch: Grundrisse ändern – Vorsicht bei Vertragsänderungen!
Ein BAGAbk. Gespräch ist ...
das ist ein Gespräch, wo Du mit deinem Architekten die Grundrisse von den einzelnen Zimmern änderst und er dann denn Bauantrag auf Grund deiner Angaben bzw. Änderungen stellt.
Unseriös kam uns vor, das wir erst mal eine Einverständniserklärung unterschreiben sollten, das der 1. Vertrag mit dieser Firma
ungültig ist. In dem 2. Vertrag wurden dann einige Sachen, die uns
versprochen worden einfach vergessen oder anders formuliert, so das uns bei einer Unterschrift Nachteile entstanden wären.
Unser Verkäufer sagte dann, das wäre alles kein Problem, wir bräuchten Ihn bloß kurz anrufen, wenn irgentetwas nicht klappt,
was in dem 1. Vertrag versprochen wurde. Wie haben aber in diesem
2. Vertrag alles noch einmal aufführen lassen was auch meiner Meinung nach wiederwillig gemacht wurde. Diesen 2. Vertrag haben wir dann auch so unterschrieben.
MfG R. Kraus -
🔴 Fertighaus: Vorsicht vor versteckten Preiserhöhungen!
Eine Frechheit, sowas!
Erst Kunden einfangen mit - reine Vermutung: "großzügigen Zusagen" - und dann versuchen, den vermeintlich günstigen Preis durch die Hintertür wieder "aufzupäppeln".
Kann sein, dass ich da jetzt irgendwas falsches vermute, aber ich hätte den Vertrag genommen, ihn in ein Kantholz 4 x 6 eingewickelt und demjenigen, der mit diesem Ansinnen an mich herantritt, links und rechts um die Ohren gehauen!
Grundsatz: mündliche Zusagen von Verkäufern sind in der Regel nichts Wert!
Da die Sache jetzt aber schon gelaufen ist (der Vertrag steht ja schon), aber die Vertrauensbasis wohl nimmer so ganz stimmt (vermute ich einfach), hilft nur noch eins:
Beauftragen Sie einen neutralen Fachmann mit der Überwachung der Bauarbeiten. Wo bauen Sie denn? Vielleicht kann Ihnen einer unserer Experten hier einen Fachmann empfehlen oder das ganze gleich selber in die Hand nehmen. -
Finanzierung: Zusatzklausel für Förderung sichert Bauvorhaben
Danke
Vielen Dank Hr. Richter für die schnelle Beantwortung. Wir haben ja jetzt den Vertrag unterschrieben, mit der Zusatzklausel, daswir nur bauen lassen, wenn wir die Förderung vom Bundesland Baden-Württemberg bekommen. Falls wir diese Förderung nicht bekommen, hat sich dieses Thema ja sowieso erledigt. Ein neutraler Fachmann ist ja bestimmt auch nicht umsonst. Wir haben uns ein Finanzierungsplan aufstellen lassen, wo eigentlich nicht mehr viel Spielraum besteht. Trotzdem danke für Ihr Angebot. -
Fema Haus: Erfahrungen finden mit der Suchfunktion!
Suche-Funktion
Bitte benutzen Sie die Suche-Funktion. Es gibt reichlich Hinweise zu FEMA ... -
Bauüberwachung: Fachmann schützt vor Baumängeln & Kosten
Bitteschön,
Herr Kraus. Aber irgendwas haben Sie falsch verstanden: Ich habe nicht angeboten, die Bauüberwachung zu übernehmen. Kann ich auch gar nicht.
ABER: Klar ist der Fachmann nicht umsonst. Aber das Geld ist mehr als gut angelegt. So teuer kann es auch nicht sein, vielleicht kann MB Ihnen da mal einen Anhaltspunkt geben.
Ich würd's an Ihrer Stelle auf jeden Fall machen. Was haben Sie davon, wenn irgendwo geschlampt wird (wenn das mit dem neuen Vertrag nicht geklappt hat, müssen ja die - vermutlich nicht oder falsch kalkulierten Kosten - irgendwo wieder reingeholt werden) und Sie in ein paar Jahren einen Haufen Geld für die Sanierung in die Hand nehmen müssen?
Ist im Vertrag wenigstens ein Blower-Door-Test (BDT) vereinbart?
Soll das Objekt schlüsselfertig oder mit Eigenleistung errichtet werden? Wenn kein großer Spielraum mehr vorhanden, dann ist die Geschichte sowieso gefährlich. Gehen Sie davon aus, dass der Bau mind. 10 % teurer wird als jetzt angenommen.
Und: ist wirklich alles an Kosten berücksichtigt? (Straßenausbau, Wasser- und Abwasseranschluss (Wasseranschluss, Abwasseranschluss), Elektro- und Telefonanschluss, ...)
Will Sie jetzt nicht erschrecken, aber die Argumentation, den neutralen Fachmann "einsparen" zu wollen, kann teuer kommen!
Trotzdem viel Erfolg für Ihr Vorhaben -
Fema Haus: Aktuelle Bauerfahrungen gesucht (2024)!
Betrifft Suche-Funktion
Das habe ich auch schon versucht, nur sind diese Aussagen meistens schon etwas älter, oder schon wieder rausgenommen worden. Ich wäre froh, wenn mir ein Bauherr antwortet, der erst vor kurzem mit Fema-Haus gebaut hat.
Vielen Dank im Voraus.
MfG R. Kraus -
🔴 Baukosten: Fachmann spart 78.250 DM Schaden!
Fachmann einsparen
Da habe ich sogar genaue Zahlen, weil ich gerade ein entsprechendes Gutachten abgeschlossen habe.
Der Fachmann hätte rund 5000 DM gekostet.
Wurde aber "eingespart", Folge: 78.250 DM Schaden auf dem der Bauherr sitzenbleibt. Der hat seinen Vertrag auch nicht prüfen lassen. Bei der Summe sind Kosten für Gutachter und Rechtsanwalt noch nicht dabei.
Aber das ist wohl nicht in die Holzköpfe Bein den Bankern reinzukriegen: in einen Finanzierungsplan gehören Kosten für Bauüberwachung und RA. Kenne wir doch alles zur Genüge, so hat der Unternehmer wieder das Druckmittel Zeit in der Hand.
Vertrag kündigen! -
Baufinanzierung: Banken vs. Bauherreninteressen?
Den Bänker interessiert es nicht ...
Den Bänker interessiert es nicht so lange am Ende ein Haus mit vier Wänden und einem Dach drauf steht. Und warum interessiert es ihn nicht? Weil 30 % Eigenkapital gefordert sind. Und vor allem: Die Banken wollen mit ihren eigenen Immo-Abteilungen selbst ins Bauträger-Geschäft. Aber das wird sich hoffentlich mit den Riester-Plänen ändern. -
Eigenkapital: Aktuelle Anforderungen bei der Baufinanzierung
30 % Eigenkapital
wo steht denn das? Zu den Riester-Plänen besser nichts.
Eigentlich wollte ich an anderer Stelle schon eine Frage an sie stellen; die Homepage von ihnen wird wirklich schön und es ist erfrischend auch einmal in diesem Bereich Lachen zu können.
Nur eine entscheidende Frage blieb bei mir unbeantwortet: Wie alt wird denn jetzt ein schwedischer Elch?
Schade dass das Musterhaus so weit weg ist, sonst hätte ich es mir aus Neugier gerne ienmal angesehen. -
Qualitätssicherung: Fachmann schützt vor Pfusch am Bau!
Richtig MoRüBe
Zunächst mal natürlich auch von mir Gratulation zur herrlich gelungenen Homepage. Das macht Spaß und wirkt keineswegs unseriös.
Die Banker vergessen nur eines: die meinen ja, nach Pleite des Bauherren haben die ja den Wert des Hauses. Weit gefehlt, oft ist so gepfuscht worden, dass die Banker dumm aussehen. Und was machen die dann? Die Ruine an einen Dummen verkaufen. Daher wird bei der Finanzierung ja auch grundsätzlich der eigene RA und Qualitätssicherung bzw. Fachmann für Abnahmen ausgelassen. -
Fema Haus: Konkrete Erfahrungen mit der Baufirma gesucht!
Eigentliche Frage ...
Meine Eigentliche Frage wurde aber immer noch nicht beantwortet.
Es wäre schön wenn sich jemand auch mal dazu äußern würde.
Im übrigen, danke trotz allem für die Tipps und das mit diesem
Baugutachter werde ich mir auf jeden Fall noch einmal überlegen.
MfG R. Kraus -
🔴 Warnung: Finger weg von unseriösen Angeboten!
Die Frage ist doch beantwortet
Zwar kannte keiner die Firma, aber nachdem was Sie beschrieben haben gibt es nur eine Konsequenz: Finger weg!
Lieber noch mal neu ansetzen. -
Bauvertrag: Unübersichtliche Zusatzverträge vermeiden!
Leider kenn ich die Firma auch nicht
habe nur meine eigenen Erfahrungen mit Bauträger.
Es gibt einen Standartvertrag den man unterschreibt, dann macht man zich Zusatzverträge in denen die Änderungen aufgenommen werden, das Ganze wird einfach zu unübersichtlich und komplex, als das ein Laie dann noch durchblickt, auch wenn man sich sicher ist, das man es kann.
Änderungen nwerden ungenau formuliert bzw. vergessen. Die Konsequenz Fehler im Bauantrag und jede Menge Ärger.
Nie auf mündliche Zusagen einlassen, alles von Fachleuten prüfen lassen und auf eine detaillierte Baubeschreibung bestehen.
Achten sie auch darauf, dass nicht der Verkäufer alleine ihre Wünsche aufnimmt, der weiß im Zweifelfalle nicht einmal ob diese machbar sind, bestehen sie auf Fachleuten, auch in den Beratungsgesprächen. -
Bausachverständiger: Sämmy für schwierige Baufälle!
Sollten wir mal Sämmy hinschicken..
... nicht wahr, Frau Leidenbach? 🙂
Aber erst mal brauche ich den hier ... -
Bauplanung & Überwachung: Mark mehr gut angelegt
-
Bauüberwachung: Vorwurf der Verteuerung ist unberechtigt
Danke für die Unterstützung
Aber das predige ich ja vergebens hier: Im Gegenteil, mir wird noch vorgeworfen, den Bau zu verteuern,
Und ich arbeite ja gegen mich selbst, ich komme ja erst, wenn schiwef gelaufen ist.
Stimm, ich habe zwei schwere Fälle für Sämmy 🙂 -
Fema Haus: Suche nach ehrlichen Erfahrungsberichten
Herr MB ...
natürlich bin ich dankbar für Meinungen zu diesem Thema und ich möchte hier nochmals klarstellen, das ich das nicht so aufgefasst habe, das sie mr gleich einen Baugutachter unterschieben wollten. Sorry falls das so rübergekommen ist. Ich wollte lediglich wissen wer Erfahrungen mit Fema-Haus gemacht hat
und ob diese Bauherren am Ende auch zu frieden gewesen sind. Also nochmals Sorry!
MfG R.K. -
Bauerfahrung: Anbieter-Vergleich bringt keine Sicherheit!
Sorry, Herr Kraus
Ich meinte Sie gar nicht. Das ist mir aber schon öfter passiert, der Vorwurf ich würde das Bauen noch mehr verteuern. Nur: ich selbst biete das ja gar nicht an.
Nochmal zu Ihrer Frage: Erfahrungen von anderen Bauherren nützen Ihnen überhaupt nichts. Efahrungsgemäß ist ein und derselbe Anbieter bei der einen Baustelle makellos, an der anderen kommt aber nur Pfusch bei heraus. Deswegen mein ständiger Rat: Vertrag - gerade in Bezug auf Fertigstellungstermin - vom eigenen Rechtsanwalt prüfen lassen und keine Abnahme ohne Fachmann.
Wenn Sie sich daran halten, ist der Anbieter egal.
Ach so, MB setht für Martin Beisse, einfach draufklicken. -
Bauprobleme: Fachmann verhindert Kosten, Zeit & Nerven!
Hallo Herr Kraus
es will ihnen bestimmt keiner etwas unterschieben.
Nur wenn sie die Erfahrungsberichte von Bauherren hier durchlesen werden sie feststellen, dass immer wieder ähnliche Probleme unabhängig vom Anbieter auftauchen.
Viele dieser Probleme die nachher Geld, Zeit und Nerven kosten hätten sich durch rechzeitiges Einschalten eines Fachmanns verhindern lassen.
Die Ansichten wer dieser Fachmann seien soll und welche Qualifikationen er haben muss gehen auch hier weit auseinander, dies reicht von Architekt bis über Gutachter und guten Polier.
Der eine bevorzugt bei der Auswahl die HWKAbk. der Andere die IHKAbk. oder auch die Architektenkammer und manche, hier wird Herr Beisse gleich schreien, den TÜV.
Wofür man sich letztendlich entscheidet und ob man nur einen nimmt, oder die jeweiligen Gewerke einzeln überprüft ist sicher eine Frage des Vertrauens und der Einstellung.
Auch wenn ihnen hier keiner zu ihrer speziellen Frage Antworten konnte, sind die allgemein gehaltenen Ratschläge wirklich nur gut gemeint.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. -
Qualifikation: Bausachverständiger mit Expertise!
Aaaarghhhh!
Da ist der Schrei! Also Qualifikation sollte schon vorliegen. Und nicht nur Mitgliedschaft in einem Verein ☹ -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Fema Haus Fertighaus bauen: Erfahrungen & Tipps für Bauherren
💡 Kernaussagen: Dieser Thread diskutiert Erfahrungen mit Fema Haus im Fertighausbau. Nutzer tauschen Tipps zur Bauplanung, Vertragsprüfung und Bauüberwachung aus. Ein zentraler Punkt ist die Wichtigkeit, sich vor unseriösen Praktiken zu schützen und frühzeitig einen Fachmann einzuschalten. Die Diskussion betont, dass Erfahrungen anderer Bauherren nur bedingt aussagekräftig sind und eine individuelle Prüfung unerlässlich ist.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Im Beitrag 🔴 Fertighaus: Vorsicht vor versteckten Preiserhöhungen! wird vor unseriösen Geschäftspraktiken gewarnt, bei denen anfänglich günstige Preise nachträglich erhöht werden sollen. Es wird empfohlen, Verträge vor Unterschrift von einem Anwalt prüfen zu lassen.
✅ Zusatzinfo: Mehrere Nutzer empfehlen im Verlauf des Threads, einen Bausachverständigen oder Architekten mit der Bauüberwachung zu beauftragen, um Baumängel zu vermeiden und die Qualität des Fertighauses sicherzustellen. Siehe dazu auch Bauüberwachung: Fachmann schützt vor Baumängeln & Kosten.
💰 Zusatzinfo: Im Beitrag 🔴 Baukosten: Fachmann spart 78.250 DM Schaden! wird ein konkretes Beispiel genannt, bei dem die Einsparung eines Fachmanns zu einem Schaden von über 78.000 DM führte. Dies unterstreicht die Bedeutung einer professionellen Bauüberwachung.
👉 Handlungsempfehlung: Bauherren sollten vor Vertragsabschluss eine unabhängige Beratung in Anspruch nehmen und die Baubeschreibung sorgfältig prüfen. Es wird empfohlen, sich nicht auf mündliche Zusagen zu verlassen und alle Vereinbarungen schriftlich festzuhalten. Weitere Informationen zur Finanzierung finden Sie im Beitrag Finanzierung: Zusatzklausel für Förderung sichert Bauvorhaben.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Fema, Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Latentwärmespeicher Erfahrungen: Powertank, Schneider & Salzfüllung im Vergleich?
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Gipsputz & Acrylat-Fassadenfarbe innen: Katzenurin-Geruch? Ursachen, Abhilfe & Risiken
- … Acrylat-Fassadenfarbe im Innenraum? Plötzlicher Uringeruch? Mögliche Ursachen, Risiken und empfohlene Abhilfemaßnahmen. Jetzt informieren! …
- … wir haben vor 8 Monaten unser Haus innen mit Gipsputz verputzen lassen. Vor ca. 5 Monaten wurde das …
- … Mit der Bitte um fachkundige Antwort, vor allem auch über Abhilfemaßnahmen, verbleibe ich …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schimmel auf Gipsputz: Ursachen, Gefahren & Sanierung im Altbau?
- … wir möchten unser Haus mit gespachtelten Wänden a'la Wände des Südens verschönern und anschließend …
- … Da wir aber in einer sehr feuchten Wohngegend wohnen (Altes Haus o. Keller in einem Waldgebiet-Innenraumluftfeuchte bei ca. 55 %), raten uns …
- … nicht in diese Gruppe. Wohl aber Tapeten, Kleister, Dispersionsfarben und sogar Hausstaubablagerungen können dem Schimmelpilz als Nahrung dienen. Hinzu kommen muss Feuchte. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dielenboden seifen statt ölen/lackieren: Erfahrungen, Pflege, Kosten & Anfälligkeit?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwanddämmung mit Styropor: Risiken, Alternativen & Kosten für Altbauten?
- … wir sind dabei unser Haus (Baujahr ca. 1970) zu sanieren. Dach ist, so hoffe ich gut …
- … Wie finde ich den richtigen Dämmstoff für mein Haus?Die Wahl des richtigen Dämmstoffs hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie …
- … oder Architekten beraten zu lassen, um den optimalen Dämmstoff für Ihr Haus zu finden. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Risse im Außenputz: Ursachen, Risiken & Sanierungskosten für Neubau?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz Garagenwand: Empfehlung für wetterfeste Farbe & Hersteller?
- … unser im Winter 2004 fertiggestelltes Einfamilienhaus ist verklinkert, das gilt auch für die Garage (Grenzbebauung). Einzig die …
- … Fachhandel beraten und wählen Sie einen Farbton, der zum Stil des Hauses und der Umgebung passt. Beachten Sie, dass Farben im Außenbereich …
- … von jedem namhaften Farbhersteller, egal ob STO, Caparol, Sikkens, Brillux, Relius, Fema oder wie sie alle heißen. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Risse im Außenputz: Ursachen, Risiken & Reklamation nach 19 Jahren?
- … Ich habe mein Haus im Winter 2005 verputzen lassen. …
- … die Sonne nicht draufschien mehrere Risse im Putz mitten an der Hauswand gesehen. Wie gesagt, nur im Schatten sichtbar. Ist das ein …
- … Oberputz: Fema Sil Scheibenputz MK, Korn 2-3 mm. …
- … Spannungen im Baukörper: Setzungen des Hauses oder thermische Ausdehnung können zu Rissen führen. …
- … > > ... ich habe mein Haus im Winter 2005 verputzen lassen ... << …
- … Diskussion dreht sich um die Ursachen von Rissen im Außenputz eines Hauses, das im Winter 2005 verputzt wurde. Es wird die Rolle …
- … dies zu Putzschäden führen kann. Dies ist besonders relevant, da das Haus im Winter verputzt wurde. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Maxit 650 E Kalk-Zementputz Datenblatt: Eigenschaften, Zusammensetzung & Anwendung?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Grigolin Putz: FGK 13 LS Unterputz & AC07 Isoflex Sockelputz – Erfahrungen, Alternativen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fema, Haus" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Fema, Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Fema, Haus" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Fema, Haus" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Fema Haus Fertighaus bauen: Eure Erfahrungen & Tipps? Worauf achten?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fema Haus: Erfahrungen beim Fertighausbau?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Fema Haus, Fertighaus, Bauerfahrung, Bauplanung, Fertighausbau, Baufirma, Hausbau Tipps, Erfahrungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!