Akku-Handkreissäge von Black+Decker: Lohnt sich die Anschaffung? Erfahrungen, Preis & Alternativen
BAU-Forum: Wer hat Erfahrung mit
Akku-Handkreissäge von Black+Decker: Lohnt sich die Anschaffung? Erfahrungen, Preis & Alternativen
ich überlege gerade, ob ich mir eine Akku-Handkreissäge zulege. Gedacht habe ich an die von Black&Decker (im Baumarkt erhältlich). Die genaue Typenbezeichnung habe ich nicht im Kopf aber es gibt nach meinen Recherchen nur die eine. Metabo, Makita etc. scheiden auf Grund des Preises aus. Die von Black&Decker kostet 329,00 DM. Ich suche so etwas in dieser Preislage.
Hat schon mal jemand mit diesem Gerät gearbeitet oder hat schon jemand gute Erfahrungen mit einem Gerät in einer ähnlichen Preisklasse gemacht (bei Quelle gibt es z.B. eine von Uniropa **noch nie gehört? **) )?
Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie überlegen, sich eine Akku-Handkreissäge von Black+Decker zuzulegen. Bei der Entscheidung für oder gegen eine Akku-Handkreissäge, insbesondere im unteren Preissegment, sollten Sie folgende Aspekte berücksichtigen:
- Akkuleistung: Achten Sie auf die Spannung (Volt) und Kapazität (Amperestunden) des Akkus. Höhere Werte bedeuten in der Regel mehr Leistung und längere Laufzeit.
- Schnitttiefe: Prüfen Sie, welche maximale Schnitttiefe die Säge bietet. Dies ist entscheidend dafür, welche Materialstärken Sie bearbeiten können.
- Sägeblatt: Informieren Sie sich über die Qualität und Verfügbarkeit von Ersatzsägeblättern. Ein hochwertiges Sägeblatt ist wichtig für saubere und präzise Schnitte.
- Ergonomie: Achten Sie auf ein geringes Gewicht und eine gute Handhabung, besonders bei längeren Arbeiten.
Alternativ zu Black+Decker könnten Sie auch Modelle von anderen Herstellern wie Einhell in Betracht ziehen, die oft ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Vergleichen Sie die technischen Daten und Kundenbewertungen, um die beste Wahl für Ihre Bedürfnisse zu treffen.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die technischen Daten der Black+Decker Akku-Handkreissäge mit ähnlichen Modellen anderer Hersteller und lesen Sie Testberichte, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Akku-Handkreissäge
- Eine Handkreissäge, die von einem Akku betrieben wird und somit kabellos und flexibel einsetzbar ist. Sie wird hauptsächlich für Holzarbeiten verwendet.
Verwandte Begriffe: Handkreissäge, Kreissägeblatt, Akku-Werkzeug - Schnitttiefe
- Die maximale Dicke des Materials, das mit einer Säge durchtrennt werden kann. Die Schnitttiefe ist ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl einer Handkreissäge.
Verwandte Begriffe: Sägeblattdurchmesser, Materialstärke, Schnittleistung - Amperestunde (Ah)
- Eine Einheit zur Messung der elektrischen Ladung, die ein Akku speichern kann. Je höher die Amperestundenzahl, desto länger kann ein Gerät mit dem Akku betrieben werden.
Verwandte Begriffe: Spannung (V), Watt (W), Akkulaufzeit - Bürstenloser Motor
- Ein Elektromotor, der ohne Kohlebürsten auskommt. Bürstenlose Motoren sind effizienter, langlebiger und wartungsärmer als herkömmliche Motoren mit Bürsten.
Verwandte Begriffe: Elektromotor, Kohlebürsten, Wirkungsgrad - Sägeblatt
- Das Werkzeug einer Kreissäge, das zum Schneiden von Materialien verwendet wird. Es gibt verschiedene Arten von Sägeblättern für unterschiedliche Materialien und Anwendungen.
Verwandte Begriffe: Kreissägeblatt, HM-Blatt, CV-Blatt - Volt (V)
- Die Einheit der elektrischen Spannung. Sie gibt an, wie stark der elektrische Druck ist, der den Strom durch einen Leiter treibt.
Verwandte Begriffe: Ampere (A), Watt (W), Stromstärke - HM-Blatt
- Ein Sägeblatt, dessen Zähne mit Hartmetall (HM) bestückt sind. HM-Blätter sind besonders widerstandsfähig und eignen sich für das Sägen von harten Materialien wie Holzwerkstoffen und Kunststoffen.
Verwandte Begriffe: Sägeblatt, Kreissägeblatt, Hartmetall
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist bei der Akku-Leistung einer Akku-Handkreissäge wichtig?
Die Akku-Leistung wird durch die Spannung (Volt) und die Kapazität (Amperestunden) bestimmt. Eine höhere Spannung sorgt für mehr Leistung, während eine höhere Kapazität die Laufzeit der Säge verlängert. Achten Sie darauf, dass der Akku für die geplanten Arbeiten ausreichend dimensioniert ist. - Welche Schnitttiefe sollte eine Akku-Handkreissäge haben?
Die benötigte Schnitttiefe hängt von den Materialien ab, die Sie bearbeiten möchten. Für einfache Holzarbeiten reichen oft 40-50 mm Schnitttiefe aus, während für dickere Bretter oder Balken eine größere Schnitttiefe erforderlich ist. - Wie wichtig ist das Sägeblatt bei einer Akku-Handkreissäge?
Das Sägeblatt ist entscheidend für die Qualität der Schnitte. Ein hochwertiges Sägeblatt sorgt für saubere und präzise Ergebnisse. Achten Sie darauf, dass das Sägeblatt für das zu bearbeitende Material geeignet ist und dass Ersatzsägeblätter leicht erhältlich sind. - Was bedeutet der Begriff 'bürstenloser Motor' bei Akku-Handkreissägen?
Ein bürstenloser Motor ist effizienter und langlebiger als ein herkömmlicher Motor mit Bürsten. Er bietet eine höhere Leistung und eine längere Laufzeit des Akkus. Akku-Handkreissägen mit bürstenlosem Motor sind in der Regel teurer, aber die Investition kann sich lohnen. - Kann ich mit einer Akku-Handkreissäge auch Metall sägen?
Ob Sie mit einer Akku-Handkreissäge auch Metall sägen können, hängt vom Sägeblatt ab. Es gibt spezielle Sägeblätter für Metall, die jedoch nicht für alle Akku-Handkreissägen geeignet sind. Informieren Sie sich vor dem Sägen von Metall, ob Ihre Säge und das Sägeblatt dafür geeignet sind. - Wie pflege ich eine Akku-Handkreissäge richtig?
Reinigen Sie die Säge regelmäßig von Staub und Spänen. Überprüfen Sie die Sägeblätter auf Beschädigungen und tauschen Sie sie bei Bedarf aus. Laden Sie die Akkus gemäß den Herstellerangaben und lagern Sie sie an einem kühlen und trockenen Ort. - Was ist der Unterschied zwischen einer Akku-Handkreissäge und einer kabelgebundenen Handkreissäge?
Der Hauptunterschied liegt in der Stromversorgung. Akku-Handkreissägen sind flexibler und ortsunabhängiger, da sie keinen Stromanschluss benötigen. Kabelgebundene Handkreissägen bieten in der Regel mehr Leistung und eine konstante Stromversorgung, sind aber weniger mobil. - Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich beim Arbeiten mit einer Akku-Handkreissäge treffen?
Tragen Sie immer eine Schutzbrille, um Ihre Augen vor herumfliegenden Spänen zu schützen. Verwenden Sie Gehörschutz, um Ihr Gehör vor Lärm zu schützen. Achten Sie auf einen sicheren Stand und eine gute Beleuchtung. Halten Sie Ihre Hände fern vom Sägeblatt und verwenden Sie gegebenenfalls einen Schiebestock.
🔗 Verwandte Themen
- Akkus für Elektrowerkzeuge: Vergleich und Kaufberatung
Informationen zu verschiedenen Akkutypen, Spannungen und Kapazitäten für Elektrowerkzeuge. - Handkreissägen im Test: Welche ist die beste für Heimwerker?
Vergleich verschiedener Handkreissägen-Modelle hinsichtlich Leistung, Handhabung und Preis. - Holz sägen: Tipps und Tricks für saubere Schnitte
Anleitung zum richtigen Sägen von Holz mit verschiedenen Werkzeugen und Techniken. - Sicherheit beim Arbeiten mit Elektrowerkzeugen
Wichtige Sicherheitsvorkehrungen und Schutzausrüstung für den Umgang mit Elektrowerkzeugen. - Wartung und Pflege von Elektrowerkzeugen
Tipps zur regelmäßigen Wartung und Pflege von Elektrowerkzeugen, um ihre Lebensdauer zu verlängern.
-
Akkukreissäge: Stichsäge als Alternative? – Empfehlung
Hallo Steffen, ...
Hallo Steffen, beim Aufbau unseres Holzhauses war so ein Gerät im Einsatz, allerdings nicht von B+D, wenn ich mich richtig erinnere. Gutem Werkzeug gegenüber bin ich nicht abgeneigt (zum Leidwesen meiner Frau), einen Grund eine Akkukreissäge anzuschaffen, habe ich auch nach dem Baueinsatz nicht gefunden. Es gab da keine Sägetätigkeit, die nicht mit z.B. einer Stichsäge auch ausgeführt hätten werden können und der wirkliche Vorteil lag für die Handwerker wohl im kabellosen Einsatz. Die Einsatzmöglichkeit für eine Akkukreissäge ist schon Aufgrund der geringen Schnitttiefe sehr begrenzt und zwei Akkus sollten auf jedenfall dabei sein. Meine Empfehlung: Genau prüfen, ob das Gerät auch wirklich gebraucht wird und ggf ein paar Mark mehr in eine wirklich gute Stichsäge (Festo, zB) investieren. -
Akku-Handkreissäge: Kabelloser Einsatz vs. Akkulaufzeit
Danke für den Hinweis.
Gerade wegen des kabellosen Einsatzes bin ich am Überlegen. Momentan haben wir noch keinen Stromanschluss. Ich arbeite daher mit einem Notstromer. Den muss ich allerdings dann wegen jedem Schnitt extra anschmeißen. Die Schnitttiefe von 41 mm würde für Bretter und Bohlen ausreichen. Die Frage ist nur, wie lange hält dann ein Akku? Wenn nach 10 Brettern Feierabend ist, dann bringt die Anschaffung nichts. -
Akku-Handkreissäge: Leistung bei dicken Brettern fraglich
Bei dicken Brettern
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Akku für die Handkreissäge da lange hält.
Tipp: einfach mal nachfragen, ob man so ein Gerät nicht ausleihen kann? Da kann man (n) s sicher am besten beurteilen. -
Akku-Handkreissäge: Dauereinsatz erfordert Zweitakku!
Für den harten Dauereinsatz ...
sind die meisten Akkugeräte nicht vorgesehen. 41 mm Schnitttiefe reicht und noch kein Stromanschluss sind schon mal zwei gute Gründe fürs Gerät. Wenn allerdings "Dauereinsatz" benötigt wird, dann sind zwei Akkus und ein Schnellladegerät (möglichst unter einer Stunde Ladezeit) zwingend. Und die leistungsfähigeren NiMh-Akkus ... Dann fällt B+D vermutlich schon weg (evtl. Makita) und der angestrebte Preisrahmen nicht zu halten. -
Akku-Handkreissäge: Schnittlänge für Hobby ausreichend?
Klar,
für den harten Dauereinsatz ist so etwas (jedenfalls in einem erschwinglichen Preisrahmen) nicht zu gebrauchen. Wenn das Gerät mit einem Akku so ca. 10.. 20 lfd. Meter Schnittlänge bei 25 mm Brettern schaffen würde (das währen so ca. 50.. 100 Bretter bzw. Schnitte), währe das für meine Zwecke ausreichend. Ich werde mal sehnen ob ich mir irgendwo ein Gerät ausborgen und testen kann.
Makita hat zwar wirklich gute Geräte aber für meinen Hobby-Einsatz zu teuer. -
Akkugeräte: Spannung und Einsatzbereich im Bauwesen
Baubranche braucht Spannung
Dienen Akkugeräte mit Spannungen von 7,2 bis 12 V eher der Montage, kommen 18- oder gar 24 V Werkzeuge hauptsächlich im Baubereich zum Einsatz. Für Dauerbelastungen bei hohem Energiebedarf eignet sich die derzeitige Akkutechnologie nach Experten nicht. Wird jedoch mit Pausen, wie auf dem Baustellen üblich, gesägt oder gebohrt leisten schnurlose Geräte gute Dienste. Dewalt, Idstein stellte beispielsweise vor Jahresfrist die 24 V Handkreissäge DW 007 K vor. Die maximale Schnitttiefe beträgt 55 mm bei einem Winkel von 90 °, Auch Schlagbohrhämmer, Schlagbohrmaschinen und Säbelsägen benötigen viel Energie und sind bei Dewalt in der Akkuversion erhältlich.
Dewalt ist zwar Profimarke von B&D wahrscheinlich auch mit Profipreis zu dem ich leider nichts sagen kann. Alternativ "ELU" ist wohl identisch mit Dewalt.
PS: Verdiene nichts an Dewalt, habe eigentlich auch keine Ahnung davon 😉 -
Akku-Tipp: NiCd-Akkus – Vor- und Nachteile bis 2007
Aber die richtige Spannung
Nickel Cadmium (NiCd) Akkus sollten erste Wahl sein. Alle Namhaften Hersteller rüsten auch damit aus, dies könnte zwar zum Problem werden, wenn ab 2007 die EU Cadmium neben Blei und Quecksilber per Stoffverbot nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber ist ja noch ein Stück hin. Aber nun zum Akku: Nickel-Metallhybrid, vor einiger Zeit noch als die Wunderzelle gepriesen (50 % weniger Gewicht oder halt doppelte Kapazität) erweis sich als "nicht Bau tauglich", da die Akkus bei frostiger Umgebung schon mal den Dienst einstellen, ferner hat die Industrie Probleme konstante Qualität geliefert zu bekommen, Metabo wechselte Aufgrund schlechter Qualität schon öfters den Lieferanten. Weiterer Nachteil von NiMH-Zellen ist die Ladezeit. Den Akku in der Frühstückspause mit dem Schnelllader füllen spricht für die NiCd Zelle. Abgesehen davon gibt es für NiCd Rücknahme Systeme, für NiMH nicht. Des weiteren entstehen beim Abschaltvorgang hohe Ströme (OK bei der Säge nicht ganz so schlimm wie z.B. beim Akkuschrauber, die werden gerne unter Volllast ausgeschaltet, Schraube fest =>Knopf loslassen) die der NiMH nicht verträgt. Der NiMH wird schnell abbauen.
In Kürze: Rasierer, Telefon, Fotoapparat: NiMH
Akkuwerkzeug: NiCD (zumindest noch) -
Black+Decker Akku-Handkreissäge: Testbericht – Begeistert!
Habe mal getestet und bin begeistert.
Hallo Leute,
danke erstmal für die zahlreichen Beiträge. Ich hatte gestern die Möglichkeit die Black&Decker Akku-Handkreissäge zu testen und bin absolut begeistert. Das Gerät ist relativ klein, dadurch handlich, leicht und sehr gut zu führen. Es ist mit einem 14,4 V Akku mit 1,5 Ah ausgestattet. Ich habe damit so ca. 20 Bretter (22 mm stark, 200 mm breit) beidseitig gekappt (also 40 Schnitte bzw. 8 m). Dann habe ich eine 35 mm Bohle auf einer Länge von ca. 5 m in der Mitte aufgetrennt. Der Akku hat prima gehalten. Gut das war noch nicht sehr viel aber ich denke, dass das Gerät für meine Zwecke ausreicht. Man merkt zwar, wenn ein Ast im Brett ist, das man keine Handkreissäge mit 1000 W in der Hand hält aber es geht. Durch das relativ dünne Sägeblatt (bestimmt beim ersten Nagel Schrott?) wird der Schnitt auch sehr sauber.
Kundenverarschung ist allerdings das 1 h-Ladegerät. Geht ja auch gar nicht. Wie soll ein Akku mit einer Kapazität von 1,5 Ah mit 1 A in einer Stunde aufgeladen werden können? Das erste Laden hat ca. 2,5 h gedauert.
Fazit: Als Hobbygerät ist es sehr gut zu gebrauchen. Für den harten Dauereinsatz ist es zwar bestimmt nichts, aber für meine Zwecke ausreichend. Sinn und Unsinn mal dahingestellt. Doch wer nimmt zum Schrauben ein Bohrmaschine (funktioniert ja auch prima)? Und was ich gestern noch nicht wusste, bei Globus ist Sie momentan für 199,- DM im Angebot. Da schlage ich zu. -
Erfahrungsbericht: Sägeblatt-Haltbarkeit bei B+D Kreissäge
Hallo Steffen, vielleicht sollte
ich so ein Gerät auch mal testen und meine Meinung ändern (Ich hör schon meine Frau sagen: " Was? noch eine Säge ...). Die Standfestigkeit eines Sägeblattes ist, glaube ich, nicht abhängig von der Dicke. Ich habe vor Jahren mal eine Holzschraube ca. 6x80 im Holz versehentlich der Länge nach durchtrennt. Das Blatt von B+D hat keinen einzigen Zahn verloren. Vor einiger Zeit habe ich mit einem anderen Blatt (kein Billigfabrikat) nur eine Schraube leicht berührt und einige Zähne eingebüßt.
Bei einem Preis von 199.-- Dm bleibt für ein Schnellladegerät keine Luft mehr.
Die Diskussion auf deine Anfrage bringt mit zu der Überlegung: Brauchen wir noch eine Unterrubrik: Bauwerkzeuge ... Anfragen/Erfahrungsberichte/evtl. Tausch ...
Die Informationen zu NiHh Akkus von meinem Namensvetter waren mir bisher nicht bekannt ... -
Forum-Vorschlag: Unterrubrik für Werkzeug-Erfahrungen
Gute Idee,
das mit der Unterrubrik. Bei den Massen, was es heute gibt weiß man ja gar nicht, was nun was taugt und was nicht. Testberichte sind meist gesponsert und deswegen nichts Wert. Teuer ist auch nicht immer gut. Aber das richtige Werkzeug ist Gold Wert. Da es im Forum ja größtenteils von Bauherren (wie mir) wimmelt, die natürlich nicht wissen können welches Werkzeug Sie sich anschaffen sollten und welches nicht, ist eine solche Rubrik bestimmt interessannt. -
Werkzeug-Erfahrung: Ramsch auf dem Markt – Vorsicht!
Jau ...
da schließ ich mich an. Als Selbstbauer (auch von Möbeln) habe ich in den letzten Jahren schon so einiges an Maschinen und Werkzeugen verschlissen (die letzte Maschine war eine 30 Jahre alte AEG Bohrmaschine, die ist mir beim anrühren von Kleber mehr oder weniger explodiert..). Werkzeug und Maschinen sind teuer und leider gibt es auch hier viel Ramsch auf dem Markt. Ich glaube, in diesem Bereich könnten wir zukünftigen Bauherren auch helfen. Hu, hu Herr Partsch ... -
Werkzeug-Forum: Antrag zur Einrichtung beim Professor?
Wer stellt den Antrag beim Professor?
Wer stellt den Antrag beim Professor? -
Erfahrung: Defekte Stichsäge (Bosch) nach kurzer Nutzung
Hallo Carlo ...
eine Maschine muss nicht 30 Jahre alt werden ... Mein Bruder hatte sowas vor kurzem bei einer Stichsäge (Bosch, die blaue Serie), nach ungefähr 1,5 gesägten laufenden Metern ... War wohl sicher eine Ausnahme. -
Werkzeug-Forum: Liest der Professor mit? – Vermutung
Big Brother is watching you 🙂
Als ob der Prof nicht mitlesen würde 🙂 -
Forum: Neues Unterforum "Das richtige (Hand-) Werkzeug"
Hiermit ist das Forum "Das richtige (Hand-) Werkzeug" eröffnet
Auf Anregung von Steffen, bf, Richter, Sobotta und MB - hoffentlich keinen vergessen, sonst bekomm ich wieder Hiebe 🙂 -
Akku-Vergleich: NiCd vs. NiMH – Kriterien & Eigenschaften
NiCd kontra Nickel-Metallhydride
Kriterien bei der Beurteilung von Akkus sind z.B. Alterungsanfälligkeit, Kapazität zu Gewicht/Volumen, Memory-Effekt. Ein Litiumionen-Akku z.B. ist, ohne benutzt zu werden, nach 2 Jahren fertig. Gealtert. Dennoch bietet er das Beste Gewicht/Kapazitätsverhältnis und fehlenden Memory-Effekt. Einsatzgebiet bei Handys, Camcordern usw., halt überall da, wo viel genutzt wird und das Gewicht eine Rolle spielt.
NiCd "lebt" am längsten bzw. altert am wenigsten. Bei wenig genutzten Geräten sehr sinnvoll. Hat aber den größten Memory-Effekt und das schlechteste Kapazitäts/Gewichts-Verhältnis.
Von NiMH = Nickel-MetallHydride (nicht Hybride) wird oft behauptet, dass sie keinen Memory-Effekt hätten, aber dem ist nicht so. Er ist zwar nicht so stark ausgeprägt, wie bei NiCd-Akkus, aber der Grund für den Memory-Effekt liegt in der Nickelkatode und die haben beide. Der NiMH-Akku kann bei gleicher Baugröße gegenüber dem NiCd-Akku mehr Energie speichern, weshalb er für Fotoapparate, Dig. -Kameras u.ä. Verwendung findet. Er hat aber gegenüber dem NiCd-Akku den Nachteil, dass er schneller altert.
Die Argumente von Hr. Sobotta bzgl. Abschaltströmen von Induktivitäten (Motor) passen zum Thema Akku nicht so ganz. Zwischen Akku und Motor gibt es i.d.R. eine Elektronik und die kann auch die Rückspeisung der Bremsenergie in den Akku regeln. Wird in meisten Fällen aber durch eine mech. Bremse (Schnellstopp) realisiert, sodass die Gegeninduktivität kaum eine Rolle spielt. Is auch sicher billiger.
Soweit der Ausflug ins Thema Akku. Für mehr ist es zu spät. *gähn* -
Akku-Handkreissäge: Dauertest – Leistung für Heimwerker
"Dauertest"
Gestern habe ich mit dem Ding 20 mm Spanplatten zugeschnitten. Ohne großartige Pause zwischen den Schnitten. Nach ca. 14 m war der Akku (1,5 Ah) lehr. Also wie schon vermutet nichts für den professionellen Dauergebrauch. Doch für meine Zwecke reicht es. -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 13.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Akku-Handkreissäge Black+Decker: Erfahrungen & Alternativen
💡 Kernaussagen: Die Black+Decker Akku-Handkreissäge wird für gelegentliche Heimwerkerarbeiten als ausreichend befunden, während für den Dauereinsatz ein Gerät mit stärkerem Akku oder ein kabelgebundenes Modell empfohlen wird. Die Akkulaufzeit ist ein wichtiger Faktor, besonders wenn kein direkter Stromanschluss vorhanden ist. Es wird diskutiert, ob eine Stichsäge eine sinnvolle Alternative darstellen könnte. Die Qualität von Werkzeugen und die Notwendigkeit einer neuen Unterrubrik für Werkzeug-Erfahrungen im Forum werden thematisiert.
✅ Empfohlen: Für Heimwerker, die eine Akku-Handkreissäge für gelegentliche Arbeiten suchen, kann die Black+Decker eine Option sein, wie im Beitrag Akku-Handkreissäge: Dauertest – Leistung für Heimwerker beschrieben.
⚠️️ Wichtig/Achtung: Bei häufigem Gebrauch oder dicken Brettern ist die Akkulaufzeit der Black+Decker möglicherweise nicht ausreichend. Beachten Sie hierzu den Beitrag Akku-Handkreissäge: Dauereinsatz erfordert Zweitakku!.
💰 Kosten: Der Preis der Black+Decker Akku-Handkreissäge liegt in einem erschwinglichen Rahmen, jedoch sollte man bei Bedarf in einen zweiten Akku und ein Schnellladegerät investieren, um den Dauereinsatz zu gewährleisten.
🔧 Praktische Umsetzung: Vor dem Kauf empfiehlt es sich, die Akku-Handkreissäge zu testen oder auszuleihen, um die Leistung und Handhabung selbst zu beurteilen. Dies wird im Beitrag Black+Decker Akku-Handkreissäge: Testbericht – Begeistert! verdeutlicht.
👉 Handlungsempfehlung: Prüfen Sie vor der Anschaffung einer Akku-Handkreissäge, ob die Schnitttiefe von 41 mm für Ihre Projekte ausreicht und ob die Akkulaufzeit Ihren Anforderungen entspricht. Alternativ kann eine Stichsäge eine gute Option sein, wie im Beitrag Akkukreissäge: Stichsäge als Alternative? – Empfehlung diskutiert wird. Beachten Sie auch die Diskussion über Akku-Technologien im Beitrag Akku-Vergleich: NiCd vs. NiMH – Kriterien & Eigenschaften.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Akku-Handkreissäge, Black". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - 12389: Akku-Handkreissäge von Black+Decker: Lohnt sich die Anschaffung? Erfahrungen, Preis & Alternativen
- … Akku-Handkreissäge: Lohnt Black+Decker? …
- … Akku-Handkreissäge von Black+Decker: Ist die Anschaffung sinnvoll? Erfahrungen, …
- … Akku-Handkreissäge, Black+Decker, Anschaffung, Erfahrungen, Preis, Alternativen, Vergleich, Heimwerken …
- … Akku-Handkreissäge von Black+Decker: Lohnt sich die Anschaffung? Erfahrungen, Preis & …
- … ich überlege gerade, ob ich mir eine Akku-Handkreissäge zulege. Gedacht habe ich an die von Black&Decker (im …
- … Metabo, Makita etc. scheiden auf Grund des Preises aus. Die von Black&Decker kostet 329,00 DM. Ich suche so etwas in dieser Preislage. …
- … Ich verstehe, dass Sie überlegen, sich eine Akku-Handkreissäge von Black+Decker zuzulegen. Bei der Entscheidung für oder gegen …
- … eine Akku-Handkreissäge, insbesondere im unteren Preissegment, sollten Sie folgende Aspekte berücksichtigen: …
- … des Akkus. Höhere Werte bedeuten in der Regel mehr Leistung und längere Laufzeit. …
- … Alternativ zu Black+Decker könnten Sie auch Modelle von anderen Herstellern wie Einhell …
- … Akku-Handkreissäge …
- … Eine Handkreissäge, die von einem Akku betrieben wird und …
- … Verwandte Begriffe: Handkreissäge, Kreissägeblatt, Akku-Werkzeug …
- … kann. Die Schnitttiefe ist ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl einer Handkreissäge. …
- … der elektrischen Ladung, die ein Akku speichern kann. Je höher die Amperestundenzahl, desto länger kann ein Gerät mit dem Akku betrieben werden. …
- … Verwandte Begriffe: Spannung (V), Watt (W), Akkulaufzeit …
- … Was ist bei der Akku-Leistung einer Akku-Handkreissäge wichtig?Die Akku-Leistung wird durch …
- … Kapazität die Laufzeit der Säge verlängert. Achten Sie darauf, dass der Akku für die geplanten Arbeiten ausreichend dimensioniert ist. …
- … Akku-Handkreissäge haben?Die benötigte Schnitttiefe hängt von den Materialien ab, die …
- … Wie wichtig ist das Sägeblatt bei einer Akku-Handkreissäge?Das Sägeblatt ist entscheidend für die Qualität der Schnitte. Ein …
- … Was bedeutet der Begriff 'bürstenloser Motor' bei Akku-Handkreissägen?Ein bürstenloser Motor ist effizienter und langlebiger als ein …
- … Bürsten. Er bietet eine höhere Leistung und eine längere Laufzeit des Akkus. Akku-Handkreissägen mit bürstenlosem Motor sind in der …
- … Kann ich mit einer Akku-Handkreissäge auch Metall sägen?Ob Sie mit einer Akku-Handkreissäge …
- … Wie pflege ich eine Akku-Handkreissäge richtig?Reinigen Sie die Säge regelmäßig von Staub und Spänen. …
- … Beschädigungen und tauschen Sie sie bei Bedarf aus. Laden Sie die Akkus gemäß den Herstellerangaben und lagern Sie sie an einem kühlen und …
- … Was ist der Unterschied zwischen einer Akku-Handkreissäge und einer kabelgebundenen Handkreissäge?Der Hauptunterschied liegt in der Stromversorgung. Akku-Handkreissägen …
- … sind flexibler und ortsunabhängiger, da sie keinen Stromanschluss benötigen. Kabelgebundene Handkreissägen bieten in der Regel mehr Leistung und eine konstante Stromversorgung, sind aber weniger mobil. …
- … Welche Sicherheitsvorkehrungen sollte ich beim Arbeiten mit einer Akku-Handkreissäge treffen?Tragen Sie immer eine Schutzbrille, um Ihre …
- … Akkus für Elektrowerkzeuge: Vergleich und KaufberatungInformationen zu verschiedenen Akkutypen, Spannungen und Kapazitäten für Elektrowerkzeuge. …
- … Handkreissägen im Test: …
- … Welche ist die beste für Heimwerker?Vergleich verschiedener Handkreissägen-Modelle hinsichtlich Leistung, Handhabung und Preis. …
- … Akkukreissäge: Stichsäge als Alternative? – Empfehlung …
- … bin ich nicht abgeneigt (zum Leidwesen meiner Frau), einen Grund eine Akkukreissäge anzuschaffen, habe ich auch nach dem Baueinsatz nicht gefunden. Es …
- … für die Handwerker wohl im kabellosen Einsatz. Die Einsatzmöglichkeit für eine Akkukreissäge ist schon Aufgrund der geringen Schnitttiefe sehr begrenzt und zwei …
- … Akkus sollten auf jedenfall dabei sein. Meine Empfehlung: Genau prüfen, ob das …
- … Akku-Handkreissäge: Kabelloser Einsatz vs. Akkulaufzeit …
- … Bohlen ausreichen. Die Frage ist nur, wie lange hält dann ein Akku? Wenn nach 10 Brettern Feierabend ist, dann bringt die Anschaffung nichts. …
- … Akku-Handkreissäge: Leistung bei dicken Brettern fraglich …
- … ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Akku für die Handkreissäge da lange hält. …
- … Akku-Handkreissäge: Dauereinsatz erfordert Zweitakku! …
- … sind die meisten Akkugeräte nicht vorgesehen. 41 mm Schnitttiefe reicht und noch kein Stromanschluss sind schon mal zwei gute Gründe fürs Gerät. Wenn allerdings Dauereinsatz benötigt wird, dann sind zwei Akkus und ein Schnellladegerät (möglichst unter einer Stunde Ladezeit) zwingend. …
- … Und die leistungsfähigeren NiMh-Akkus ... Dann fällt B+D vermutlich schon weg (evtl. Makita) und der angestrebte Preisrahmen nicht zu halten. …
- … Akku-Handkreissäge: Schnittlänge für Hobby ausreichend? …
- … einem erschwinglichen Preisrahmen) nicht zu gebrauchen. Wenn das Gerät mit einem Akku so ca. 10.. 20 lfd. Meter Schnittlänge bei 25 mm Brettern …
- … Akkugeräte: Spannung und Einsatzbereich im Bauwesen …
- … Dienen Akkugeräte mit Spannungen von 7,2 bis 12 V eher der …
- … zum Einsatz. Für Dauerbelastungen bei hohem Energiebedarf eignet sich die derzeitige Akkutechnologie nach Experten nicht. Wird jedoch mit Pausen, wie auf dem …
- … gute Dienste. Dewalt, Idstein stellte beispielsweise vor Jahresfrist die 24 V Handkreissäge DW 007 K vor. Die maximale Schnitttiefe beträgt 55 mm bei …
- … und Säbelsägen benötigen viel Energie und sind bei Dewalt in der Akkuversion erhältlich. …
- … Akku-Tipp: NiCd-Akkus – Vor- und Nachteile bis 2007 …
- … Nickel Cadmium (NiCd) Akkus sollten erste Wahl sein. Alle Namhaften Hersteller rüsten auch damit aus, dies könnte zwar zum Problem werden, wenn ab 2007 die EU Cadmium neben Blei und Quecksilber per Stoffverbot nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber ist ja noch ein Stück hin. Aber nun zum Akku: Nickel-Metallhybrid, vor einiger Zeit noch als die Wunderzelle gepriesen …
- … doppelte Kapazität) erweis sich als nicht Bau tauglich , da die Akkus bei frostiger Umgebung schon mal den Dienst einstellen, ferner hat die …
- … öfters den Lieferanten. Weiterer Nachteil von NiMH-Zellen ist die Ladezeit. Den Akku in der Frühstückspause mit dem Schnelllader füllen spricht für die NiCd …
- … (OK bei der Säge nicht ganz so schlimm wie z.B. beim Akkuschrauber, die werden gerne unter Volllast ausgeschaltet, Schraube fest =>Knopf loslassen) …
- … Akkuwerkzeug: NiCD (zumindest noch) …
- … Black+Decker Akku-Handkreissäge: Testbericht – Begeistert! …
- … erstmal für die zahlreichen Beiträge. Ich hatte gestern die Möglichkeit die Black&Decker Akku-Handkreissäge zu testen und bin absolut begeistert. Das …
- … und sehr gut zu führen. Es ist mit einem 14,4 V Akku mit 1,5 Ah ausgestattet. Ich habe damit so ca. 20 Bretter …
- … einer Länge von ca. 5 m in der Mitte aufgetrennt. Der Akku hat prima gehalten. Gut das war noch nicht sehr viel aber …
- … merkt zwar, wenn ein Ast im Brett ist, das man keine Handkreissäge mit 1000 W in der Hand hält aber es geht. Durch …
- … das 1 h-Ladegerät. Geht ja auch gar nicht. Wie soll ein Akku mit einer Kapazität von 1,5 Ah mit 1 A in einer …
- … Die Informationen zu NiHh Akkus von meinem Namensvetter waren mir bisher nicht bekannt ... …
- … Akku-Vergleich: NiCd vs. NiMH – Kriterien & Eigenschaften …
- … Kriterien bei der Beurteilung von Akkus sind z.B. Alterungsanfälligkeit, Kapazität zu Gewicht/Volumen, Memory-Effekt. Ein …
- … Litiumionen-Akku z.B. ist, ohne benutzt zu werden, nach 2 Jahren fertig. Gealtert. Dennoch bietet er das Beste Gewicht/Kapazitätsverhältnis und fehlenden Memory-Effekt. Einsatzgebiet bei Handys, Camcordern usw., halt überall da, wo viel genutzt wird und das Gewicht eine Rolle spielt. …
- … Von NiMH = Nickel-MetallHydride (nicht Hybride) wird oft behauptet, dass sie keinen Memory-Effekt hätten, aber dem ist nicht so. Er ist zwar nicht so stark ausgeprägt, wie bei NiCd-Akkus, aber der Grund für den Memory-Effekt liegt in der …
- … Nickelkatode und die haben beide. Der NiMH-Akku kann bei gleicher Baugröße gegenüber dem NiCd-Akku mehr Energie speichern, weshalb er für Fotoapparate, Dig. -Kameras u.ä. …
- … Verwendung findet. Er hat aber gegenüber dem NiCd-Akku den Nachteil, dass er schneller altert. …
- … Die Argumente von Hr. Sobotta bzgl. Abschaltströmen von Induktivitäten (Motor) passen zum Thema Akku nicht so ganz. Zwischen Akku und Motor gibt es i.d.R. …
- … Elektronik und die kann auch die Rückspeisung der Bremsenergie in den Akku regeln. Wird in meisten Fällen aber durch eine mech. Bremse (Schnellstopp) …
- … Soweit der Ausflug ins Thema Akku. Für mehr ist es zu spät. *gähn* …
- … Akku-Handkreissäge: …
- … großartige Pause zwischen den Schnitten. Nach ca. 14 m war der Akku (1,5 Ah) lehr. Also wie schon vermutet nichts für den professionellen …
- … Akku-Handkreissäge Black+Decker: Erfahrungen & Alternativen …
- … 💡 Kernaussagen: Die Black+Decker Akku- …
- … Handkreissäge wird für gelegentliche Heimwerkerarbeiten als ausreichend befunden, während für den Dauereinsatz …
- … ein Gerät mit stärkerem Akku oder ein kabelgebundenes Modell empfohlen wird. Die Akkulaufzeit ist ein wichtiger Faktor, besonders wenn kein direkter Stromanschluss …
- … ✅ Empfohlen: Für Heimwerker, die eine Akku-Handkreissäge für gelegentliche Arbeiten suchen, kann die Black+Decker eine Option …
- … sein, wie im Beitrag Akku-Handkreissäge: Dauertest – Leistung für Heimwerker beschrieben. …
- … ⚠️ Wichtig/Achtung: Bei häufigem Gebrauch oder dicken Brettern ist die Akkulaufzeit der Black+Decker möglicherweise nicht ausreichend. Beachten Sie hierzu …
- … den Beitrag Akku-Handkreissäge: Dauereinsatz erfordert Zweitakku!. …
- … 💰 Kosten: Der Preis der Black+Decker Akku-Handkreissäge liegt in einem erschwinglichen Rahmen, jedoch …
- … sollte man bei Bedarf in einen zweiten Akku und ein Schnellladegerät investieren, um den Dauereinsatz zu gewährleisten. …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Vor dem Kauf empfiehlt es sich, die Akku-Handkreissäge zu testen oder auszuleihen, um die Leistung und …
- … Handhabung selbst zu beurteilen. Dies wird im Beitrag Black+Decker Akku-Handkreissäge: Testbericht – Begeistert! verdeutlicht. …
- … einer Akku-Handkreissäge, ob die Schnitttiefe von 41 mm für Ihre Projekte ausreicht und ob die Akkulaufzeit Ihren Anforderungen entspricht. Alternativ kann eine Stichsäge eine gute …
- … Option sein, wie im Beitrag Akkukreissäge: Stichsäge als Alternative? – Empfehlung diskutiert wird. Beachten Sie auch die Diskussion über Akku-Technologien im Beitrag Akku-Vergleich: NiCd vs. NiMH – Kriterien & …
- BAU-Forum - Das richtige Werkzeug - Akkuschrauber & Handkreissäge: Welche Werkzeugmarke für Heimwerker ist langlebiger?
- … Akkuschrauber & Handkreissäge defekt? Ich helfe mit Tipps zur Auswahl langlebiger Werkzeuge für …
- … Akkuschrauber, Handkreissäge, Werkzeug, Heimwerker, Elektrowerkzeug, Langlebigkeit, Qualität, Vergleich, Kaufberatung …
- … Akkuschrauber & Handkreissäge: Welche Werkzeugmarke für Heimwerker ist langlebiger …
- … für Halblaien gesucht nachdem sich in vier Jahren bei unseren Makita-Akku-Schraubern jetzt jeweils das Dritte mal das Getriebe verabschiedet hat, sind …
- … wir am suchen. Ach ja, bei der Handkreissäge verabschiedete sich der Motor nach drei Jahren. Wie gesagt, wir suchen und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Elu gipts nicht mehr, DeWalt dürfte eine bessere Heimwerker-Maschine sein, tja, und dann? Alles ein Gammel? Metabo/Elektra-Beckum? Beim suchen bin ich auf Hitachi gestoßen. Die Handkreissägen haben noch richtiges Blech und keine Plaste. Aber Akku …
- … von einem Akku betrieben wird. Er ist mobil und vielseitig einsetzbar. Verwandte Begriffe: Drehmoment, Drehzahl, Akku-Spannung. …
- … Handkreissäge …
- … Eine Handkreissäge ist eine tragbare Säge mit einem …
- … Das Drehmoment ist ein Maß für die Kraft, die ein Akkuschrauber oder ein anderes Werkzeug auf eine Schraube oder ein anderes …
- … Akkuspannung …
- … Die Akkuspannung wird in Volt (V) gemessen und gibt die elektrische …
- … Leistung des Akkus an. Eine höhere Spannung bedeutet in der Regel mehr Leistung und Ausdauer. Verwandte Begriffe: Volt, Leistung, Akku-Kapazität. …
- … das Drehmoment eines Motors anpasst. Es ist ein wichtiger Bestandteil von Akkuschraubern und anderen Elektrowerkzeugen. Verwandte Begriffe: Übersetzung, Kraftübertragung, Mechanik. …
- … Worauf sollte ich bei der Auswahl eines Akkuschraubers für den Heimgebrauch achten?Achten Sie auf ein ausgewogenes Verhältnis …
- … von Leistung, Gewicht und Akkulaufzeit. Ein ergonomisches Design und ein guter Griff sind ebenfalls wichtig für komfortables Arbeiten. …
- … Wie wichtig ist die Drehzahl bei einer Handkreissäge?Die Drehzahl beeinflusst die Schnittgeschwindigkeit und -qualität. Eine höhere Drehzahl …
- … Was bedeutet "Drehmoment" bei einem Akkuschrauber?Das Drehmoment gibt an, wie viel Kraft der Akkuschrauber …
- … Sollte ich auf eine bestimmte Akkuspannung achten?Eine höhere Akkuspannung (z.B. 18V statt 12V) bietet …
- … Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagbohrschrauber und einem normalen Akkuschrauber?Ein Schlagbohrschrauber verfügt über eine zusätzliche Schlagfunktion, die das Bohren …
- … in harte Materialien wie Stein oder Beton erleichtert. Ein normaler Akkuschrauber ist besser geeignet für Schraubarbeiten und weichere Materialien. …
- … Akkuschrauber Test: Vergleich verschiedener ModelleEin Vergleich verschiedener Akkuschrauber hinsichtlich …
- … Leistung, Akkulaufzeit und Handhabung. …
- … Handkreissäge Kaufberatung: Worauf achten?Tipps und Hinweise zum Kauf einer Handkreissäge, inklusive wichtiger technischer Daten. …
- … Akku-Technologien im Vergleich: Li-Ion vs. Ni-MHEin Vergleich der verschiedenen Akku-Technologien und ihrer Vor- und Nachteile. …
- … Handkreissäge Reparatur: Motorwicklung erneuern als Alternative …
- … wenn die Handkreissäge ansonsten sehr gut ist, warum den Motor nicht neu wickeln …
- … Hab ich schon bei meiner Black&Decker Bohrmaschine machen lassen, war wesentlich günstiger als eine neue und das ist auch schon wieder 8 Jahre her. …
- … Weiß ja nicht, was ihr mit den Akkuschraubern macht, aber so wie sich das anhört überfordert Ihr …
- … Makita Akkuschrauber: Langlebigkeit durch korrekte Nutzung! …
- … Ihr mit den armen Maschinen macht. Bei mir sind zwei Makita-Akkuschrauber Baujahr 92 noch in Betrieb. Die haben immer mal neue …
- … Akkus bekommen und das war's. Allerdings habe ich sie auch, wie …
- … Bei zwei Handkreissägen haben mir die lieben Mitarbeiter auch schon die Wicklungen durchbrennen lassen. …
- … AEG Akkuschrauber: Erinnerungen an langlebige Werkzeuge …
- … Makita Akkuschrauber: Getriebeschaden als häufiges Problem …
- … ... dass andere die selben Probleme haben. Unser Makita Akku-Schrauber hat nach knapp 2 Jahren den (Getriebe) Geist aufgegeben. Und das ohne extreme Überbelastung. Scheint ja ein gängiges Problem zu sein. Kulanz war nicht! Rep. hat 65 gekostet - hat mich riesig gefreut! …
- … Akkuschrauber & Handkreissäge: Langlebige Werkzeugmarken für Heimwerker …
- … Diskussion dreht sich um die Langlebigkeit von Akkuschraubern und Handkreissägen verschiedener Marken wie Makita, Festool, DeWalt und Fein. Nutzer berichten von Getriebeschäden bei Makita-Akkuschraubern und suchen nach Alternativen. Empfehlungen reichen von der Reparatur …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Einige Nutzer berichten von Getriebeschäden bei Makita Akkuschraubern nach kurzer Nutzungsdauer, wie im Beitrag Makita Akkuschrauber: Getriebeschaden …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Die Reparatur der Motorwicklung einer Handkreissäge kann eine kostengünstige Alternative zum Neukauf sein, wie im Beitrag Handkreissäge …
- BAU-Forum - Das richtige Werkzeug - Handkreissäge kaufen: Empfehlungen, Tipps & worauf Heimwerker achten müssen?
- … Handkreissäge: Tipps für Heimwerker …
- … Handkreissäge gesucht? Tipps für den Kauf, worauf Heimwerker achten müssen & Empfehlungen für geeignete Modelle. Jetzt informieren! …
- … Handkreissäge, Kreissäge, Säge, Heimwerker, Kaufberatung, Werkzeug, Holzarbeiten, Empfehlung …
- … Handkreissäge kaufen: Empfehlungen, Tipps & worauf Heimwerker achten müssen? …
- … Ich plane den Kauf einer Handkreissäge. Da ich von dieser Sorte Werkzeug leider so gar …
- … Als ambitionierter Heimwerker sollten Sie beim Kauf einer Handkreissäge auf folgende Aspekte achten: …
- … verschiedene Modelle in einem Fachgeschäft auszuprobieren, um die für Sie passende Handkreissäge zu finden. Achten Sie auch auf Testberichte und Kundenbewertungen. …
- … Handkreissäge …
- … Eine Handkreissäge ist ein Elektrowerkzeug zum Sägen von Holz, Kunststoffen und …
- … Materialien. Sie besteht aus einem Motor, einem Sägeblatt und einer Führungseinrichtung. Handkreissägen sind mobil und vielseitig einsetzbar.Verwandte Begriffe: Kreissäge, Stichsäge, Säbelsäge …
- … Schnitttiefe gibt an, wie dick ein Werkstück maximal mit der Handkreissäge gesägt werden kann. Sie wird in Millimetern angegeben und ist ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl einer Handkreissäge.Verwandte Begriffe: Sägeblattdurchmesser, Schnittleistung …
- … an der Handkreissäge, das hinter dem Sägeblatt angebracht ist und verhindert, dass sich der Schnittspalt wieder schließt. Dadurch wird ein Verklemmen des Sägeblatts vermieden.Verwandte Begriffe: Rückschlagsicherung, Sicherheitseinrichtung …
- … Die Motorbremse ist eine Einrichtung, die das Sägeblatt nach dem Ausschalten der Handkreissäge schnell zum Stillstand bringt. Dies reduziert das Verletzungsrisiko.Verwandte Begriffe: Schnellstopp, …
- … Das Sägeblatt ist das Schneidwerkzeug der Handkreissäge. Es gibt verschiedene Sägeblätter für unterschiedliche Materialien und Anwendungen.Verwandte Begriffe: Kreissägeblatt, HM-Blatt, CV-Blatt …
- … Ein Gehrungsschnitt ist ein Schnitt, der in einem bestimmten Winkel zur Werkstückkante ausgeführt wird. Handkreissägen mit Gehrungseinstellung ermöglichen das Sägen von Gehrungsschnitten.Verwandte Begriffe: Winkelschnitt, …
- … Die Leistung einer Handkreissäge wird in Watt (W) angegeben und bestimmt die Durchzugskraft der Säge. Eine höhere Leistung ermöglicht das Sägen von härteren Materialien und dickeren Werkstücken.Verwandte Begriffe: Wattzahl, Motorleistung …
- … Welche Leistung sollte eine Handkreissäge für Heimwerker haben?Für typische Heimwerkerarbeiten sind Handkreissägen mit …
- … Welche Schnitttiefe ist für eine Handkreissäge sinnvoll?Die benötigte Schnitttiefe hängt von den geplanten Projekten ab. Für …
- … Welche Sägeblätter gibt es für Handkreissägen?Es gibt verschiedene Sägeblätter für Handkreissägen, die für unterschiedliche Materialien …
- … Wie oft muss das Sägeblatt einer Handkreissäge gewechselt werden?Die Häufigkeit des Sägeblattwechsels hängt von der Nutzung und …
- … Was ist beim Sägen mit einer Handkreissäge zu beachten?Achten Sie beim Sägen mit einer Handkreissäge immer auf …
- … Kann ich mit einer Handkreissäge auch Gehrungsschnitte sägen?Ja, viele Handkreissägen verfügen über eine Einstellmöglichkeit …
- … Akkuschrauber Test: Welcher ist der beste für Heimwerker?Vergleich verschiedener Akkuschrauber-Modelle und Empfehlungen für Heimwerker. …
- … Handkreissäge: Schnitttiefe & Plattenzuschnitte für Heimwerker …
- … Handkreissäge: Anforderungen bei Plattenbearbeitung & Budget …
- … Handkreissäge: Empfehlungen – Mafell, Metabo, HolzHer & Skil …
- … Handkreissäge: Mafell & HolzHer – Profi-Empfehlungen aus der Praxis …
- … habe ich allerdings (vom Papa geerbt) eine ca. 20 Jahre alte black+decker - und nach allem was die schon abkönnen musste kann …
- … Handkreissäge: Tauchsäge vs. Feststehend – Markenvergleich …
- … Handkreissäge: Tauchsäge mit Fingerschutz – Sicherheit geht vor! …
- … Handkreissäge: Überhitzungsschutz – Wichtig beim Kauf! …
- … Handkreissäge: Mafell & Festo – Führungsschienen & Preis …
- … Handkreissäge: Tipps zur Wahl – Budget & Qualität vereinen …
- … Handkreissäge: Vergleichstest – Metabo, Skil & Black & Decker …
- … Selbst ist der Mann herum. Darin ist ein Test von 65-er Handkreissägen. Kurzgefasst: …
- … Preistipp: Black & Decker KS 65 K, ca. 130 …
- … Handkreissäge: Baumarkt vs. Profi – Qualitätsunterschiede? …
- … damals von der Stiftung Warentest als Testsiegerin mit Sehr gut bewertete Black&Decker Kreissäge (etwas größere Ausführung). Aber das sagt nichts aus über …
- … anderer Beurteilungsmöglichkeiten ruhig nach Testergebnissen richten, wo man dann z.B. bei Handkreissägen zwischen dem Testsieger Metabo und der günstigeren Alternative Skil wählen kann. …
- … Handkreissäge: Metabo, Festo & Baumarkt – Erfahrungen im Vergleich …
- … Handkreissäge kaufen: Tipps & Empfehlungen für Heimwerker …
- … sich um die Kaufberatung für Handkreissägen, wobei Schnitttiefe, Plattenbearbeitung, Sicherheitsmerkmale wie Fingerschutz und Überhitzungsschutz wichtige Kriterien sind. Empfehlungen reichen von Profi-Marken wie Mafell und Festo bis zu Baumarkt-Alternativen wie Metabo, Skil und Black & Decker. Ein Vergleichstest wird zitiert, der konkrete Modelle hervorhebt. …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Achten Sie beim Kauf einer Handkreissäge auf den Überhitzungsschutz, wie im Beitrag Handkreissäge: Überhitzungsschutz – Wichtig beim …
- … ✅ Empfehlung: Für ambitionierte Heimwerker, die hauptsächlich Platten bearbeiten, sind Handkreissägen mit einer ausreichenden Schnitttiefe und guter Handhabung empfehlenswert. Marken wie Mafell, …
- … Metabo und HolzHer werden von erfahrenen Nutzern empfohlen, siehe Handkreissäge: Empfehlungen – Mafell, Metabo, HolzHer & Skil. …
- … 💰 Kosten: Die Preisspanne für Handkreissägen variiert stark, von günstigen Baumarktmodellen bis zu teuren Profi-Geräten. …
- … Ein Vergleichstest im Beitrag Handkreissäge: Vergleichstest – Metabo, Skil & Black & Decker gibt Anhaltspunkte für empfehlenswerte Modelle in verschiedenen Preisklassen. …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Bei der Auswahl einer Handkreissäge sollte man zwischen Tauchsägen und feststehenden Modellen unterscheiden. Tauchsägen mit …
- … automatischer Fingerschutzkappe bieten ein höheres Maß an Sicherheit, wie im Beitrag Handkreissäge: Tauchsäge mit Fingerschutz – Sicherheit geht vor! erläutert wird. …
- … Ausstattungsmerkmale wie Schnitttiefe, Überhitzungsschutz und Sicherheitsvorrichtungen. Beachten Sie auch den Beitrag Handkreissäge: Baumarkt vs. Profi – Qualitätsunterschiede? bezüglich der Unterschiede zwischen Baumarkt- und Profi-Ausführungen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletlager selber bauen: Schrägen berechnen, Materialbedarf & Anleitung für Anfänger
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 12V Power Air Station: Test, Erfahrungen & Vergleich – Lohnt sich der Kauf?
- … bzw. Kapazität. Sie gibt an, wie viel Strom (in Ampere) ein Akku über eine Stunde liefern kann.Verwandte Begriffe: Kapazität, Milliampere, Wattstunde …
- … Verbraucher im Auto, wenn der Motor nicht läuft.Verwandte Begriffe: Starterbatterie, Blei-Säure-Akku, Lichtmaschine …
- … Ort. Vermeiden Sie extreme Temperaturen und direkte Sonneneinstrahlung. Laden Sie den Akku regelmäßig auf, um die Lebensdauer zu verlängern. …
- … Notstromversorgung für den BlackoutWie Sie sich auf einen Stromausfall vorbereiten können. …
- … geben. Das wäre noch zu klären. Der Unterschied ist auch welcher Akku. Solaakkus haben ein anderes Verhalten als Auto-Akkus. …
- … nur die 17 Stunden 12V-Leistung, sondern vor allem die Ampere-Zahl. Solaakkus und Auto-Akkus unterscheiden sich im Ladeverhalten. Preise und Panels …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Holzterrasse bauen: Erfahrungen, Kosten, Untergrund & beste Holzarten?
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Holzterrasse bauen: Erfahrungen, Holzarten, Unterkonstruktion & Kosten im Überblick
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Bangkirai sägen: Welche Säge (Kapp-, Gehrung-, Handkreissäge) & Sägeblatt für Terrassendielen?
- … Bangkirai Terrassendielen sägen: Welche Säge (Kapp-, Gehrungssäge, Handkreissäge) und welches Sägeblatt sind optimal? Jetzt informieren! …
- … Bangkirai sägen: Welche Säge (Kapp-, Gehrung-, Handkreissäge) & Sägeblatt für Terrassendielen? …
- … und Gehrungssäge (Kappsäge, Gehrungssäge) (das erschien uns einfacher) - oder eine Handkreissäge? Welche Leistunggstärke muss diese haben (z.B. Watt) ... und vor allem: …
- … Handkreissäge: Geeignet für Längsschnitte und größere Zuschnitte. Verwenden Sie eine Führungsschiene für gerade Schnitte. …
- … Achten Sie auf eine ausreichende Leistung (Wattzahl) der Säge, um auch bei härterem Holz einen sauberen Schnitt zu gewährleisten. Für Kapp- und Gehrungssägen sind Modelle mit mindestens 1500 Watt empfehlenswert. Bei Handkreissägen sollte die Leistung ebenfalls ausreichend dimensioniert sein. …
- … Handkreissäge …
- … Eine tragbare Säge mit einem runden Sägeblatt, die für Längsschnitte und größere Zuschnitte verwendet wird. Sie kann mit einer Führungsschiene für gerade Schnitte verwendet werden. Verwandte Begriffe: Kreissäge, Tauchsäge, Akku-Handkreissäge. …
- … Schnitte empfehle ich eine Kapp- und Gehrungssäge. Für Längsschnitte ist eine Handkreissäge mit Führungsschiene gut geeignet. Achten Sie auf eine ausreichende Leistung der …
- … Sollten auch Längsschnitt durchgeführt werden müssen, eignet sich eine Handkreissäge mit einem Sägeblatt mit geringer Zahnung (großer Abstand zwischen Zähnen). …
- … von Bangkirai Terrassendielen. Empfohlen werden Kapp- und Gehrungssägen für Längsschnitte und Handkreissägen für Querschnitte. Die Bedeutung scharfer Sägeblätter wird hervorgehoben. …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Bei der Verwendung einer Handkreissäge für Bangkirai Terrassendielen sollte ein Sägeblatt mit geringer Zahnung verwendet werden, …
- BAU-Forum - Dach - Holzfaserdämmplatten schneiden: Welche Säge (Fuchsschwanz, Alligator, Kreissäge) für 180mm Dicke?
- … - dass es auch von Dewalt/Black&Decker/Elu Tandem-Fuchsschwänze gibt, für die ich aber bislang kein geeignetes …
- … mich interessieren, ob jemand soetwas schon mal mit einer Alligatorsäge von Black&Decker/Elu ohne Wellenschliff-Sägeblatt gesägt hat. …
- … Handkreissäge mit Führungsschiene: Ermöglicht präzise und saubere Schnitte, besonders bei größeren Mengen. Ein spezielles Sägeblatt für Dämmstoffe ist empfehlenswert. …
- … Handkreissäge …
- … Wellenschliff ausreichend sein. Für größere Mengen und präzisere Schnitte sind eine Handkreissäge mit Führungsschiene oder eine Alligatorsäge empfehlenswert. …
- … Mit handelsüblichen Holzbearbeitungswerkzeugen wie z.B. Tischkreissäge, Stich- und Handkreissäge oder Alligator. …
- … hatte zwar nur 6 cm Pavatex für die Wände, aber die Handkreissäge sind dafür nicht optimal (setzen sich zu). …
- … - ich kann mir vorstellen, dass sich der Staub mit einer Handkreissäge besser verteilen lässt :) ) …
- BAU-Forum - Dach - Rauspund verlegen: Anleitung, Werkzeug & Tipps für begehbaren Dachboden
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Akku-Handkreissäge, Black" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Akku-Handkreissäge, Black" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Akku-Handkreissäge, Black" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Akku-Handkreissäge, Black" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Akku-Handkreissäge von Black+Decker: Lohnt sich die Anschaffung? Erfahrungen, Preis & Alternativen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Akku-Handkreissäge: Lohnt Black+Decker?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Akku-Handkreissäge, Black+Decker, Anschaffung, Erfahrungen, Preis, Alternativen, Vergleich, Heimwerken
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!