ich bin gerade auf der Suche nach 1000 l IBC-Tanks (2 Stück ). Bei mir in der Umgebung habe ich leider nur 1 Angebot für einen gebrauchten Wassertank gefunden. Der war mit 90 € preislich glaube ich auch ganz in Ordnung. Nur konnte mir der Verkäufer nicht sagen was davor darin gelagert wurde.
Da solche Behälter auch oft in der Chemie-Industrie benutzt werden, bin ich da etwas vorsichtig.
Meine Fragen an euch ... Würdet ihr einen IBC-Wassertank kaufen von dem Ihr nichts wisst was davor drin gelagert wurde?
Die Tanks sollen in unseren Garten kommen. Einer ist ausschließlich für das Sammeln von Gießwasser für die Pflanzen. Aber den anderen hätte ich gerne für eine Trinkwasserspeicherung, bzw. leicht auf zu bereitendes Trinkwasser (lohnt sich hierfür beispielsweise ein schwarzer Tank um die Algenbildung einzudämmen?).
Ich denke für ein ganz reines Gewissen bei dem Trinkwasser-Tank muss ein neuer Wassertank angeschafft werden. Was kosten solche Tanks in etwa neu (am besten inkl. Zulieferung)?
Wie gut lassen sich die Tanks von Innen reinigen? Und würdet Ihr einen Tank kaufen (für Gießwasser) bei dem nicht ganz geklärt ist was davor darin gelagert wurde?
Danke für eure Antworten.