Kellertankbatterie von AL-KO verbinden ...
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Kellertankbatterie von AL-KO verbinden ...

Hallo erst mal, kann mir jemand einen Rat geben? Habe mir recht preisgünstig 3 Kellertanks von AL-KO (je 1600 Liter) zum Zusammenbauen gekauft.

Bitte keine Diskussion mehr über Erdtank, Beton usw., nehmt es bitte als gegeben hin, auch wenn es sicherlich nicht die beste Lösung ist.
In deren Beschreibung steht, ich soll den Regenwassereinlauf auf den 110er Stutzen bringen. Dieser passt auch super mit KG Rohr zusammen und wird dicht, aber eben oben drauf. Das heißt, ich bekomme keinen beruhigten Zulauf zustande. Andererseits sage ich mir, wenn ich eine Batterie Stelle aus 3 Tanks könnte ich doch in den 1. Tank das Wasser auch wild einlaufen lassen und das Wasser beruhigt aus dem 3. Tank entnehmen?!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Teile am oberen Rand an der Seite keine Fläche haben wo ich eventuell einen genügend großen Überlauf einbauen könnte. Oder ist der nicht unbedingt notwendig bei dieser Tank Konstellation? Das über dem 1. Tank gelegene Filter T-Stück würde als Überlauf funktionieren, da würde an der Seite einer in DNAbk. 50 reichen?
Ach ja und noch die Frage ob jemand mit diesen Tanks schon Erfahrung hat? Sind eigentlich die Deckel für Reinigungsöffnung druckdicht?
Gruß noescape63

  • Name:
  • noescape63
  1. Fragen zu ...

    Fragen zu speziellen Einbau- und Anschlussprblemen sollte man an den Lieferanten oder Hersteller stellen. Die kennen sich mit Ihrem Produkt aus und haften auch dafür.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN