BG Baus Prüfung der Bauunterlagen
BAU-Forum: Bauversicherung

BG Baus Prüfung der Bauunterlagen

Hallo Zusammen,
bei mir hat sich die BG Bau zur Prüfung der Bauunterlagen angemeldet.
Jetzt bin ich etwas verunsichert, da ich nicht weiß wie soetwas abläuft und welche Folgen eine Prüfung für mich haben kann.
Für die Erstellung unseres Einfamilienhaus habe ich für die Helfer einige Stunden bei der BG gemeldet (etwa 200).
Teile des Gewerkes wie Rohbau, Putz, Zimmermann, u.ä. wurden von Firmen gemacht und entsprechend angegeben.
Als die Arbeiten soweit abgeschlossen waren, dass nur noch arbeiten die ich selber machen möchte, habe ich die Fertigmeldung an die BG abgeschickt. Ich denke das war ein Fehler, da der nicht bewohnte Keller inkl. Treppe noch im Rohbau steht. Erdgeschoss und Dachgeschoss sind aber Fertig bzw. bewohnt.
Des weiteren habe ich die Außenfassade inkl. Dämmung und Französische Balkone noch nicht fertig. (Unfallgefahr?)
Nun meine Frage: Steht mir Ärger ins Haus, weil ich zu früh fertiggemeldet habe?
Welche Gefahren (für mich) lauern bei einer Prüfung durch die BG?
Vielen Dank für Eure Ziet und Hilfe.
MfG
Juppes
  • Name:
  • Juppes

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN