Versicherung gegen Vandalismus
BAU-Forum: Bauversicherung

Versicherung gegen Vandalismus

Hallo,
in Bälde beginnt unser Hausbau, welches wir komplett von einem Bauträger (Fertighaus in Holzbauweise) erstellen lassen.
Eine Bauherrenhaftpflicht haben wir inzwischen abgeschlossen (dafür die Grundstückshaftpflicht zum 31.12. gekündigt).
Weiterhin haben wir jetzt eine verbundene Gebäudeversicherung (aber nur Feuer), die ab Bezug des Hauses gilt. Eine Feuerrohbauversicherung ist darin kostenlos enthalten.
Laut Angaben hat der Bauträger eine eigene Bauleistungsversicherung. Er empfiehlt uns aber, eine Versicherung gegen Vandalismus abzuschließen.
Ist das so wichtig? Ich habe ja auch später nur Feuerschutz. Und das Haus selbst ist ja bereits nach dem ersten Bautag in sich geschlossen inkl. Türen und Fenster.
Viele Grüße
Christine
  • Name:
  • Christine
  1. Und wenn Ihnen jemand ...

    Und wenn Ihnen jemand das Haus über Nacht farblich verziert. Gelb mit grünen Punkten soll ja ganz nett aussehen. Oder, was in der Bauleistungsversicherung auch enthalten ist: Diebstahl fest eingebauter Teile, z.B. ein Fensterchen, oder die Heizung?
  2. Vielen Dank für die Infos,

    für die fest eingebauten Teile hat der Bauträger seine Bauleistungsversicherung (bis zur Abnahme).
    Der Endputz kommt erst auf der Baustelle kurz vor der Abnahme drauf.
    Wenn das vorher ein Weilchen gelb/grün aussieht, na ja, das ist nicht so tragisch.
    Das Problem mit Graffiti habe ich ja später schließlich auch.
    Auch wenn es ärgerlich ist. Grundsätzlich möchte ich aber nur Existenzbedohende Risiken versichern.
    Viele Grüße
    Christine
    • Name:
    • Christine

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN