Rechtsschutzversicherung für Bauvorhaben ...
BAU-Forum: Bauversicherung

Rechtsschutzversicherung für Bauvorhaben ...

Rechtsschutzversicherung für Bauvorhaben laut der Rechtsschutz-Abteilung meiner Versicherung bietet keine (!) Versicherung in Deutschland eine solche an.
Irgendwie beunruhigend, wenn der Mensch in der Rechtsabteilung sowas sagt ...
Hat jemand von Euch sowas? (Ist bei mir eh' ums Eck, aber interessehalber)
  • Name:
  • Herr DGS
  1. Gibt es nicht

    Die wissen, warum. Und damit meine ich auch einen bestimmten Teil meiner "Kollegen".
    Damit kein Missverständnis entsteht: es ist keiner der Kollegen, die hier schreiben.
    Ist ja auch logisch, bei dem Risiko eine Schwachverständigen zu erwischen, der noch einen Rechtsanwalt für Familienrecht (soll keine Beleidigung sein!) erwischt, der nie was von Baurecht gehört hat und trotzdem den Fall übernimmt.
    bei se wäi: Es gibt immer noch keine Fachanwälte für Baurecht. Na, kalapperts?
    Und jetzt eigenartige Gesetzgebung gepaart mit eigenartiger Rechtsprechung.
    Als Versicherung würde ich auch die Finger davon lassen
    (Unter uns: wenn es eine schlaue Versicherung gäbe, hätte die sich längst Ihre SV und RA an Land gezogen und nur die zugelassen)
    • Name:
    • Martin Beisse
  2. Genau, MB das ist der Punkt

    die Versicherer werden sich hüten hierfür einen Rechtsschutz anzubieten. Gibt ja auch keinen für Scheidung, oder? ;-)
  3. doch, es gibt eine rv für Scheidungsfälle.

    und zwar das bolzenschussgerät/schrotflinte (abgesägter lauf, mit gehaktem blei geladen) und die kettensäge für die Reste. was jetzt aber keine Anregung oder Aufforderung darstellen soll. *g* ;-)) MfG Holzauge
    • Name:
    • Herr Holzauge
  4. @holzauge

    ... die geht auf dem Bau auch ...
    • Name:
    • Herr DGS

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN