Installation eines Elektro-Durchlauferhitzers
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Installation eines Elektro-Durchlauferhitzers

Ich wollte alle Fragen beseitigen: (Es geht um den Einbau eines aktuellen Siemens in einer Altbauwohnung Fachwerk (Baujahr. 1949,1. OGAbk.)
DH 40018
Bauform Geschlossen (druckfest)
Montageart Übertisch
Zulauftemperatur Min. / Max. 4  -  20 °C
Geräuschklasse I
Durchfluss maximal (in l/min) 9.9 l/min
Einschaltdurchflussmenge (l/min) 4 l/min
Nennüberdruck (Wasser) (in bar) 10 bar
Nennspannung 400 V
1. Welche Bedingungen muss der Wasseranschluss erfüllen (Druck/ Rohrdurchmesser)?
2. Welche Bedingungen muss der Sicherungskasten/die Hauselektrik erfüllen, damit der Elektriker die von mir verlegte Drehstromleitung dort anschließen kann und mir den Wisch für die EVU ausfüllt?
3. Gibt es anweichend zur normale 230 V Leitung besondere Vorschriften für die Verlegung der 400 V Leitung?
4. Kann es unabhängig vom der Verkabelung des 400 V Anschlusses Probleme geben, den Eklektiker ins Haus zu lassen? Veraltete Anlagen an anderer Stelle, die er "Melden/Beanstanden" muss?
5. Was muss man beim Installieren des DH als Untertischgerät beachten, wenn man auf den Original Untertischbaumbausatz verzichten will. (Verlegung der Rohre, Ecken, Länge)
Ich weiß, dass sind anspruchsvolle Fragen, aber ich denke die dienen dem Forum. Den Beantwortern ist mein tiefster Dank sicher!
  1. Doppelt gepostet!

    Siehe Installation.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN