Trinkwasserdosieranlage  -  Zusatz von "Varisil C"
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Trinkwasserdosieranlage  -  Zusatz von "Varisil C"

Hallo!
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!
Die Verwaltung unserer ET-Wohnung hat (ohne die ET-Gemeinschaft zu fragen ...) letztens eine Trinkwasserdosieranlage installiert und führt jetzt das Produkt "Varisil C" zu. Angeblich sollen sich die Rohrleitungsschäden hierdurch extrem verringern.
Meine Fragen:
  • Hat hier jemand Informationen/Links zu diesem oder ähnlichen Produkten?
  • Kennt jemand Bücher, die sich mit diesem Thema befassen?

Beim Googlen habe ich leider nichts Brauchbares gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
Karin

  1. Rufen Sie mal hier an ...

    Wahrscheinlich können Ihnen Monika Schötter oder Volker Ermel von der Fa. Fischer in Wiesbaden Auskunft dazu geben.
    Monika Schötter: 0611 / 928 46  -  36
    Volker Ermel: 0611 / 928 46  -  16
    • Name:
    • Herr AndWün
  2. Hersteller-Infos habe ich jetzt, aber ...

    gibt es hier denn niemanden, der mir auch einen Tipp geben kann zu Infoquellen der "anderen Seite"?
    (Frau Schötter war übrigens sehr nett und hilfsbereit. Danke!)
    Karin
  3. Welche "andere Seite"?

    Was meinen Sie denn mit Tipps von der "anderen Seite"?
    • Scherz On: *

    Suchen Sie jetzt einen homosexuellen Installateur vom "anderen Ufer"?

    • Scherz Off: *

    Was macht den das Varisil? Welchen Zweck soll es erfüllen? Haben Sie sehr hartes Wasser? Haben Sie braune Ablagerungen?

    • Name:
    • Herr AndWün
  4. Sehr witzig ...

    Sehr witzig Ihre Anmerkungen, Herr "AndWün"!
    Wollen oder können Sie "andere Seite" nicht interpretieren?! Was könnte denn wohl die "andere" Seite sein, wenn ich oben von "Herstellerinformationen" gesprochen habe, auf die Sie mich hingewiesen haben?!
    Auch Ihre Fragen unten ("Was macht denn Varisil? " usw.) bringen hier niemanden weiter; jedenfalls mich nicht. Wenn ich Antworten zu diesen Fragen hätte, wäre ich nicht auf die blöde Idee gekommen, meine Frage in diesem Forum zu stellen!

    Nochmal im Klartext:
    Ich möchte mich so umfassend wie möglich über Vor- und Nachteile (Vorteile, Nachteile) beim Einsatz von "Varisil C" informieren, damit ich mir selbst ein Bild machen kann. Infos vom Produktvertrieb sind da logischerweise nur EINE (!) Seite der Medaille.
    Ich gehöre nicht zu denen, die 24 Stunden am Tag laut nach Vollkornprodukten schreien und alles verteufeln, was auch nur in der Nähe des Wortes "Chemie" gelegen hat. Allerdings kann ich mich nur für oder gegen etwas entscheiden, von dem ich wenigstens den Hauch einer Ahnung habe.

    Hat jetzt vielleicht doch noch jemand eine Idee oder einen Link für mich? Wäre wirklich zu schön ...
    Danke!
    Karin

  5. Sehr hitzig ...

    Sehr hitzig Ihre Reaktion Frau "Karin"
    Können Sie sich vorstellen das selbst Fachlaute nicht immer jedes auf dem Markt befindliche Produkt kennen und deswegen auf IHRE Mithilfe angewiesen sind. SIE haben doch beim Vertrieb angerufen und sich informiert. Jetzt ist es an IHNEN nicht nur Informationen zu fordern, sondern auch Informationen zu geben! Das Forum hier ist keine Einbahnstraße!
    Also nochmals die Frage, was ist Varisil für ein Produkt und wozu wird es verwendet?
    Soll es Kalkablagerungen verhindern?
    Soll Eisen / Mangan ausgfällt werden?
    Soll desinfiziert werden?
    oder oder oder ...
    Deswegen auch meine weiteren Fragen zu Ihrer Wasserqualität um Ihnen Alternativprodukte vorschlagen zu können.
    Haben Sie sehr hartes Wasser (Kalkränder)?
    Haben Sie manganhaltiges / eisenhaltiges Wasser (braune Ablagerungen)?
    Wir brauchen hier im Forum schon ein wenig mehr Informationen zur "Ferndiagnose" ...
    So und nun kühlen Sie sich ab und schauen noch einmal GENAU auf meinen *Scherz ON / OFF* Hinweis im obigen Beitrag
    • Name:
    • Herr AndWün
  6. ICH kann sehr wohl lesen!

    Viel Geschrei um nichts:
    1. Ich habe nichts gefordert! Ich habe gebeten (!) um Links/Tipps zu diesem Thema.
    2. Ich habe nicht (!) um eine Beratung gebeten!
    3. Zum wiederholten Mal: Mehr Informationen habe ich nicht! Da das Mittel bereits eingesetzt wird (VOR unserem Wohnungskauf vor wenigen Monaten), kann ich nicht beurteilen, ob es ohne das Mittel zu Rändern in der Badewanne kommen würde oder oder oder.

    Während der Bauphase unseres Hauses im letzten Jahr habe ich hier sehr oft mitgelesen, deshalb glaubte ich, dass ich hier den einen oder anderen Tipp bekommen könnte. Leider Fehlanzeige ...

    Übrigens: Falls meine Zeilen "arrogant" und "hitzig" wirken: Ich habe nur reagiert (!) auf sehr überhebliche Äußerungen ("Das Forum hier ist keine Einbahnstraße! "). Wer lesen kann wird von meiner Seite zunächst nur freundliche Worte wahrgenommen haben, z.B. "Danke". ;-)

    Karin

  7. OT: befürchte jetzt mal,

    dass andere Angst haben was zu schreiben, es will ja nicht jeder einen "Übergebraten" bekommen.
    Mal eine Frage aus Neugier: Wo sehen Sie die Überheblichkeit bei der Äußerung "Das Forum hier ist keine Einbahnstraße! ". Ich habe versucht dass zu verstehen, will mir nicht gelingen. Erklären Sie es mir?
    Bevor Sie mich hauen, sorry dafür, dass es OT ist.
    • Name:
    • Herr Ber-180-Sob
  8. witzig ... hitzig ...

    Foto von Lieselotte Tussing

    muss mal als Schiedsrichter 'dazwischen gehen' ...

    Nicht jeder muss auf zweideutige Witze in seinem Beitrag positiv belustigt reagieren. Soviel vorweg!

    Ein Recht auf Beratung ohne Rückfragen gibt es aber auch nicht. Und wenn eine Beratung ohne weitere Infos hier nicht möglich ist, sind wir an der Grenze der Leistungsfähigkeit des Forums angekommen. Das muss halt einfach akzeptiert werden.

    Ich bitte also 'beide' Seiten, sich wieder ein bisschen abzukühlen und die jeweils andere Seite zu tolerieren. Vielen Dank!

    • Name:
    • Tu
  9. Wieso "Beratung"?

    Eigentlich habe ich weder Lust noch Zeit, mich hier zu wiederholen oder gar für meinen schlichten Wunsch nach "Links und/oder Tipps" (siehe oben!) zu rechtfertigen.
    Ein letztes Mal:
    Ich habe NICHT (!) um Beratung gebeten!
    Und:
    Ich habe meinen Informationsstand vollständig (!) wiedergegeben und dies auch immer so gesagt.
    Karin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN