Kalkwandler CAELXUS
BAU-Forum: Trinkwasser- und Schmutzwasser-Aufbereitung

Kalkwandler CAELXUS

Hallo,
wir haben uns testweise einen Kalkwandler (CALEXUS) von CALEX Haustechnik installieren lassen.
Ich muss sagen, dass Wasser wirkt nicht mehr trüb und es sieht so aus als wirkt das Gerät wirklich.
Kennt jemand das Gerät und taugt das wirklich was?
Xaver
  1. ganz einfach ...

    Kaufen Sie sich ein Härtemessbesteck (Apotheke/Aquarienhandel) und messen Sie die Gesamthärte des Wassers vor und nach dem Gerät. Sie werden sehen, dass das Wasser nach dem "Kalkwandler" immer noch genauso hart ist wie davor!
    Wenn Sie tatsächlich einen zu hohen Härtegrad im Wasser haben, dann hilft nur eines ein RICHTIGER Enthärter auf Ionenaustauscherbasis. Damit ENTFERNEN Sie den Kalk aus dem Wasser (nachweislich und messbar!) Alles andere ist schlicht HUMBUG!
    richtige Enthärter gibt es einige z.B. von BWT oder KINETICO. Wobei ich Ihnen letztere empfehlen würde. Diese arbeiten ohne zusätzlichen Stromanschluss, rein verbrauchsgesteuert und werden in unserer Firma im industriellen und medizintechnischen Umfeld eingesetzt.
    • Name:
    • Herr AndWün
  2. EWO Wasserbelebung

    Hallo,
    haben Sie schon mal was von EWO gehört?
    Das Gerät soll das Wasser "entkalken" und zusätzlich noch "beleben".
    Link Produkt:

    Taugt so ein Gerät was oder handelt es sich dabei um esoterischen Quatsch?
    MfG
    Xaver Schmid

  3. Sie brauchen ...

    Sie brauchen es ja nur auszuprobieren.

    Wenn Sie sich solch ein Teil dann eingebaut haben gegen Sie, wie oben beschrieben, in ein Aquariengeschäft und holen sich eine Härtemessbesteck. Da mit messen Sie den Anteil an Härtebildnern im Wasser (Calcium/Magnesium). Nehmen Sie eine Probe vor und hinter dem Gerät und dann packen Sie das Gerät wieder ein und schicken es zurück!
    Wenn ich die Seite so lese dann sträuben sich mir die Nackenhaare! Schlichter Unfug der da geschrieben wird! Da steht etwas von "Gruber-Informationswasser" welches die positive Energie abgibt. Was ist Informationswasser? Muss das "Gruber-Informationswasser" nachgefüllt werden? Und wenn das Wasser positive Energie abgibt, wo kommt diese her? Wieviel kostet 1 l "Gruber-Informationswasser" zu nachfüllen?
    In meinen Augen ist das Produkt schlichtweg HUMBUG und ähnlich sinnvoll wie das tägliche Lesen des Horoskops ...
    Wenn Sie wirklich die Härtebildener aus dem Wasser loswerden wollen kommen Sie um einen richtige Enthärtungsanlage (Ionentauscher) nicht herum. Das ist ein ausgereiftes Verfahren, wird in Industrie und Haushalt eingesetzt (z.B. Geschirrspüler)

    • Name:
    • Herr AndWün
  4. rechtschreibfeuhlertefel

    Es sollte natürlich nicht heißen:
    "Wenn Sie sich solch ein Teil dann eingebaut haben gegen Sie"
    sondern:
    "Wenn Sie solch ein Teil eingebaut haben dann gehen Sie ... "
    • Name:
    • Herr AndWün

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.