Gelbe Flecken an den Türrahmen
BAU-Forum: Tips und Tricks

Gelbe Flecken an den Türrahmen

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. 2,5 Jahren wohnen wir in unserem neuen Haus. Gleich nach dem Einzug sind uns gelbe Flecken an den weißen CPL-Türen aufgefallen, welche dann vom Handwerker mit diversen Mitteln und Schleifpapier fast entfernt worden sind (die Maserung hat leider darunter auch gelitten).

Nun sind die Flecken wieder da und es werden immer mehr. Könnt ihr mir sagen, was das sein könnte? Ich tippe, dass es Bauschaum ist, kenne mich da aber nicht aus.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Gelbe Flecken an den Türrahmen" im BAU-Forum "Tips und Tricks"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • M2 privat M
  1. Richtig

    Foto von Josef Schrage

    so wie auf dem Foto erkennbar handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Reste des Montageschaumes.

    Es gibt dafür spezielle Reiniger, ob diese aber nach so langer Zeit noch zu einem brauchbaren Ergebnis führen darf aber bezweifelt werden.

    Gruß

  2. Hallo Josef, vielen Dank für deine Antwort ...

    Hallo Josef, vielen Dank für deine Antwort Hallo Josef,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe leider nun das Problem, dass weder unser Generalunternehmer noch der Schreiner sich das erklären können, so als ob wir die Flecken mit Absicht drauf gemacht hätten.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass von einem Gutachter anschauen zu lassen? Falls ja, wie finde ich so einen?

    Danke im Voraus.

  3. Das kann aber teuer werden.

    Foto von Josef Schrage

    Einen Gutachter werden Sie kaum unter 500,00 € für eine Begutachtung bekommen. Die Summe müssen Sie erst einmal bezahlen. Der Betrag kommt dann zu dem Schaden hinzu, und ob Sie nach über 2 Jahren noch eine Chance haben zu Ihrem "Recht" zu kommen, wer weiß ...
  4. Mängelrüge

    Foto von wiki