Wie wird man Nachbars Katze los?
BAU-Forum: Tips und Tricks

Wie wird man Nachbars Katze los?

Hallo Forumler,
heute brauche ich mal einen Tipps zu einen eher ungewöhnlichen Fall:
In dem Neubaugebiet, in das wir vor kurzem gezogen sind gibt es einige Katzen. Und die mögen derzeit, so scheint es, unsere Terrasse besonders. Ich würde die Viecher aber gerne los werden, denn der nächste Sommer kommt bestimmt ... und Katzensch. im Sandkasten etc. mag ich nicht haben.
Gibt es irgendeine humane (!) Art, den Katzen zu einem dauerhaften Ortwechsel zu bewegen?
Danke für Hilfe!
  • Name:
  • Lars
  1. mit ...

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    Baldrian zum Katzeneigner gehen. Das Baldrian bei ihm unterm Schlafzimmer vorsichtig verteilen, an einer Stelle, die nicht durchfeuchtet wird.
    Sie werden mind. zeitweise Ihre Ruhe haben, der Nachbar seine helle Freude :) )
    MfG
    Stefan Ibold
  2. Eine Suche über Google ergab folgenden Link:

    Ich habe dabei gesucht nach: Katzen fernhalten
    Das bestätigt übrigens der Eintrag von SI, aber ich würde mich lieber halten an der Pflanzempfehlung.
  3. Kleine Elektronik

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Lichtschranke (UV) oder mittels Laserpointer mit einem elektrischen Ventil koppeln, dass z.B. einen Wasserschlauch steuert. Funktioniert auch nachts. Das hat die Katzen davon abgehalten unseren Sandkasten als Klo zu benutzen. Alles andere hat versagt oder war gefährlich für Kleinkinder.
    Die Sicherheit und Gesundheit meiner Kinder ist mir wichtig gewesen. Hunde habe ich anders ferngehalten. Einfach ein Schild "Vorsicht Rattengift" hat ausgereicht, um die Besitzer der Fiffis davon abzuhalten in meine Vorgarten sch ... zu lassen.
    Einfach aber effektiv.
    • Name:
    • HF

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN