Decke  -  Farbe blättert ab
BAU-Forum: Tips und Tricks

Decke  -  Farbe blättert ab

bei meiner Zimmerdecke blättert nach einmaligem Überstreichen die Farbe ab  -  allerdings nur teilweise -
was kann ich tun, damit sich der Rest auch so leicht löst, oder gibt es eine Alternative (Stelle ausbessern oder ähnliches?)
  • Name:
  • Ute
  1. Ich habe zwar keine Ahnung, aber Maler Kempf hat die

    Nur muss der natürlich auch wissen, was für eine Decke und was für eine Farbe.
  2. schauen wir mal

    Foto von Martin Kempf

    Die Stelle, die abblätterte: Wenn Sie da mit dem Finger über den Untergrund wischen, wird der weiß wie Kreide? Ich tippe auf Leimfarbe als Untergrund. Wenn es nur eine kleine Fläche ist und der Rest problemlos, dann können Sie da evtl. mit einer Grundierung (Tiefgrund) die Geschichte festigen und vorsichtig beispachteln und darüberstreichen. Wenn die Probleme größer sind, dann könnten Sie probieren, dass Sie die ganze Decke nass machen. Wenn das gut eingezogen ist, können Sie wahrscheinlich ihre neue Farbschicht problemlos mit einer Spachtel abschieben. Dann heißt es: mit viel Wasser und der Malerbürste die Leimfarbschicht aufweichen und abwaschen. Anschließend grundieren und neu streichen.
  3. könnte es sein,

    das unter ihrem farbauftrag eventuell Latexfarbe drunter ist? MfG Holzauge :-)
    • Name:
    • Herr Holzauge
  4. vielen Dank für die Antworten ich habe es ...

    vielen Dank für die Antworten, ich habe es zunächst mit Tiefgrund und überstreichen versucht
    Sieht zwar nicht sehr fachmännisch aus, aber bis zur nächsten Renovierung muss es erstmal reichen, dann heißt es: alles ab..
    • Name:
    • Ute

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN