Hygro- und Thermometer (Hygrometer, Thermometer)
BAU-Forum: Tips und Tricks

Hygro- und Thermometer (Hygrometer, Thermometer)

Liebes Forum!
Wer kann mir ein gutes Hygro- und Thermometer (Hygrometer, Thermometer) empfehlen, am liebsten kombiniert?
  1. alles Luft für mich ...

    Foto von Martin Malangeri

    Ich verwende Hygrometer und Thermometer des Fabrikats LUFFT aus Fellbach bei Stuttgart. Präzisionsgeräte, die jedoch nicht für äußerliche Anwendung geeignet sind. Erhältlich als Einzel- oder als Kombigerät. Bezugsquelle ist beispielsweise Manufactum Versandhandel. Einzelthermometer 85 DM, Einzelhygrometer 115 DM, kombiniertes Thermohygrometer 199 DM.
  2. Wir haben einen von Lauber

    siehe Link, auf der Seite ganz nach unten blättern.
    Das Ding ist m.E. für Holzhausbesitzer interessant, da die sich einstellende Holzausgleichsfeuchte direkt abgelesen werden kann.
    Allerdings nur für innen geeignet.
    Ansonsten z.B. mal bei Conrad Elektronik nachschauen.
  3. deppert ist des scho

    groß den Link ankündigen und dann vergessen ;-))
    Also: hier die Nachlieferung
    • Name:
    • HR
  4. Vielen Dank!

    Vielen Dank für die prompten Antworten. Da wir in einem Ziegelhaus wohnen, kommt wohl eher ein Lufftometer in Frage.
    Den Manufactum Katalog mit soo vielen schönen Dingen habe ich eh zu Hause, bin gar nicht auf die Idee gekommen, darin zu suchen.
    Karine
  5. Gute Geräte gibt es auch von Fa. Klimatherm

    Foto von Edmund Bromm

    Für den einfachen Einsatz zu Hause ist Ihr Gerät sicher ausreichend. Jedoch für den der sich damit öfters beschäftigt und genauere Angaben und Aufzeichnungen braucht, empfehle ich Geräte der Fa. Klimatherm

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN