Douglasie gegen Vergrauung schützen!
BAU-Forum: Tips und Tricks

Douglasie gegen Vergrauung schützen!

Hallo Forumsteilnehmer, Hallo Experten. Eine Frage, die mir evtl. Hr. Ries gut beantworten kann. Ich möchte genutete Bodendielen aus Douglasie eines überdachten Balkons gegen Vergrauung schützen. Die Natürliche rot-gelb Tönung möchte ich erhalten. Kann ich für diesen Schutz vorhandene Lasur der Fa. "Bondex", tranparent, für den Außenbereich (nicht Zaüne) verwenden? Oder muss gegen das Vergrauen ein anderer Schutz verwendet werden? Besten Dank für die Tipps im Voraus.
  • Name:
  • Dirk
  1. Schutz vor Vergrauung

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    durch ein Anstrichsystem haben Sie solange wie das Holz vor direkten Witterungseinflüssen duch die Lasur geschützt ist. Wie das mit der Bondex-Lasur klappt weiß ich nicht, weil ich die im Fußbodeneinsatz noch nicht gesehen habe. Wenn sie abgelaufen ist, wird an den Stellen das Holz jedenfalls grau, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Im Idealfall also oft streichen und nur in Socken auf den Balkon gehen :-)
  2. ich lese immer genutet!

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    Meinen Sie profilbrettermäßige Nut und Feder? Dat ist nicht gut! Da läuft's Regenwasser rein und kann nicht weg ...
  3. Oberseite genutet?!

    Hallo Herr Ries, zuerst besten Dank für die Info. Ihre Frage, ob die Bodendielen wie "Nut & Federbretter" genutet sind, kann ich verneinen. Ich meinte nur die Oberflächenstruktur, die aus optischen und rutschhemmenden Gründen mit "Längsnuten" versehen sind. Nochmals besten Dank

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN