Swimming Pool zuschütten
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Swimming Pool zuschütten

Guten Abend, zu meiner Frage gibt es bereits einen Thread, in dem jedoch nicht die für mich wichtige Frage beantwortet wurde:
Wir wollen den vom Vorbesitzer "geerbten" Swimming-Pool (massiv) zuschütten und als Sandkasten nutzen. Die Problematik das Material an die nicht anfahrbare Baustelle zu bekommen ist zweitrangig, mir ist wichtiger zu wissen: Kann ich das Material einfach reinschütten oder muss ich den Poolboden vorher aufstemmen (damit Feuchtigkeit absickern kann)?
Danke für Ihre Antworten!
Gruß Jörg Scherschel
  • Name:
  • Jörg Scherschel
  1. Der Pool ...

    Foto von Martin Eggelsberger

    hat sicher einen Ablauf. wenn Sie den richtigen Aufbau des Unterbaus wählen, könnten Sie über diesen entwässern. Wie tief ist denn der Pool?
  2. Pool zuschütten  -  kein Bodenablauf

    Hallo, der Pool hat keinen Bodenablauf, Boden und Wände sind durchgehend mit Folie versiegelt. Es gibt nur Skimmer (?) am oberen Beckenrand die ein Überlaufen verhindern würden.
    Der Pool ist 1,60 m tief.
    Gruß Jörg Scherschel
  3. Hallo Jörg,

    Foto von Martin Eggelsberger

    wie wurde der Pool denn abgelassen? Ausgepumpt? Da hilft dann nur aufstemmen, sonst wird es ein Feuchtbiotop oder gar ein Sumpf. Das Wasser muss weg!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN