Sauberkeitsschicht ist eine Gummifolie
BAU-Forum: Tiefbau und Spezialtiefbau

Sauberkeitsschicht ist eine Gummifolie

Hallo,
in unserer Baubeschreibung steht Sauberkeitsschicht unter der Bodenplatte vom Keller.
Unter den Stahlmatten ist aber nur eine Gummifolie.
Ist das denn richtig so?
Vielen Dank Gruß K.
  1. Das sieht eher

    nach Plastikfolie aus.
    Was ist denn mit der Pentaflex im 2. Bild. Ist da ein "Knick" drin?
  2. Hallo, nein das ist wohl nur die Schutzfolie, die ...

    Hallo,
    nein das ist wohl nur die Schutzfolie, die von der Bahn absteht.
    Was soll das denn mit der Plastikfolie, ist das ok?
  3. "hmmm"

    ned Plaste ned Gummi, sondern eine Noppenbahn iss des (!)
    Sauber verarbeiteter Stahl ... sauber eingebautes Pentaflex ...
    die Betondeckungsstärke mag ich ned zu erkennen ... muss
    aber gewaltig sein beim Einsatz mit Noppenbahn (!)
  4. Perfekt!

    Hallo,
    ausnahmsweise sieht man auch schöne Bilder hier.
    So viel Stahl eingebaut, so sauber. Einfach perfekt!
    Die Noppenbahn finde ich als eine gute alternative zum Herkömmlichen Sauberkeitschicht aus Magerbeton.
    @Josef
    Pentaflex ist ein Fugenband den ich nicht kenne, warum ist die Obere helfte anders?
    MfG
    Yilmaz
    PS: Die Befestigungsklammern für die Gummiband werden vor Betonieren der Wände abgeschnitten!?
  5. Sagt mal ...

    was baut Ihr da? Einen Bunker oder einen Tresorraum?
    Der Stahl ist von der Menge her ja der helle Wahnsinn.
    @ Yilmaz
    Pentaflex ist ein Fugenband. Oberer Teil anders, da noch eine Schutzfolie drauf ist. wird erst vor dem betonieren der Wände abgezogen. Und die Bügel müssen bleiben, damit das nicht einknickt.
  6. @Ralf

    ich glaube der Statiker hat das gar nicht gerechnet, einfach überall doppelt und dreifach matten rein. Aber es gefällt mir, wen man mir das bezahlen würde, würde ich nur noch so bewehren:)
    Mit der schutzfolie an der Fugenband klingt interessant, habe mir Angaben über Pentaflex rausgesucht und die Befestigungsklammern sind eine gute Sache die müssen aber vor betonieren der Wände oberhalb der Bodenplatte abgeschnitten werden!? das sonst Feuchtigkeit über der Fugenband eindringen kann meinte ich.
    MfG
    Yilmaz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN