Privatraum ... Beantwortungtread für nicht registierte!
BAU-Forum: Sonstige Themen
Privatraum ... Beantwortungtread für nicht registierte!
Ich möchte nun einen anderen Weg einschlagen um zu sehn ob dafür Interesse besteht ... ABER dazu muss ich etwas ausholen.
WARUM halte ich mich in diesem Forum auf? ... in den Jahren bis 96 haben wir draußen auf den Baustellen den Wettbewerb meist mit Qualität bzw. unseren Standards gewonnen ... da kam ein Phase wo eigentlich Qualität nicht mehr viel zählte der Preis war wichtiger geworden ... seit kurzen macht sich ABER ganz was neues in unseren Sektor breit "Wie kann ich dem Unternehmer noch zusätzlich ein paar Kröten abzwicken" ... derjenige der derzeit draußen kalkuliert weiß wie hart derzeit an der Nullgrenze operiert wird ... JA wie will man sowas den nun entgegenwirken? ... da gibt es zwei Möglichkeiten entweder lässt man den Schindluder über sich ergehen ODER man bildet sich weiter ... z.B. der Gedankenaustausch mit den Bauexperten im BAU.DE ... und gerade dieser Gedankenaustausch der oft sehr detailliert unsere Nachfolgewerke betrifft hat mich mittlerweile bereits vor einem Schaden bewahrt!
Ich habe hier im Forum noch nie einen Hehl daraus gemacht das der eigentlicher Grund meines Aufenthaltes der Fortbildung in andere Gewerke bzw. dazulernen in meinen Gewerk ist. Klar beantworte ich auch Fragen des einen oder anderen ... wenn's den wirkliche Fragen sind deren Löschung nicht gerade von der Stange runtergelesen werden können ... ABER für Beantwortung der hundertzehnte Frage: "Hilfe mit welchen Material mauere ich meinen Keller raus" ist mir meine Zeit echt zu schade ... dagegen habe ich Sachliche Diskussionen Rund um den Bau regelrecht Verschlungen wenn ich auch nichts dazu beitragen konnte.
Nachdem ja die Meinungen bezüglich Registrierung ziemlich auseinandergehn und der derzeitge Antichateffekt in meinen Augen mehr schadet als er nützt ... (den gerade beim angesprochenen Gedankenaustausch ist schneller Zugriff gefragt) ... kam mir die Idee eine zusätzliche Rubrik z.B. "Mitglieder unter sich" wo Einzelheiten schnell und sachlich diskutiert werden könnten ... ABER nur für registierte Mitglieder sozusagen ein Privatraum für Experten!
Frage an Hr. GP ... ist sowas realisierbar?
Frage an ALLE ... BITTE alle Antworten ... ich braucht nur JA oder Nein dazu schreiben! (DANKE!)
PS: Hilfe die Return-Taste für eine neue Zeile geht immer noch nicht ... SORRY wenn ALLES zusammengeschrieben wurde
-
Ja
obwohl ich nicht registriert bin
Martin Beisse, Trippestraße 3,44149 Dortmund. 0231 172044, Fax: 0231 172052, Mobil: 0171 7777042 -
jain
(falls auch eine Antwort als Registrierter erlaubt ist)
"Eigentliches Ziel ist das Beantworten der Fragen". Das war mein Statement an anderer Stelle. Auch die 100. Frage zum Thema x, gestellt von einem ratlosen Bauherrn ist zulässig. Ich sehe das Forum nicht als alleiniges Mittel zum Gedankenaustausch der Fachleute. -
ebenfalls jain
Auch ich als Baudepp kann mal meinen Senf dazugeben. Und wenn es nur darum geht meine bisherigen Erfahrungen mitzuteilen (z.B. "mich hat die Holzverschalung soundso viel mehr gekostet wie verputzt.) Hilft evtl. auch ein littlebit. -
Mensch Kinders: lesen
Zusätzliches Forum bzw. Rubrik. Nicht nur! -
Vielleicht habe ich mich mal wieder
missverständlich ausgedrückt? dann SORRY ... ich meinte natürlich das jeder Registrierte Zugang hat ob Bauherr oder Experte was zählt ist die Registrierung der Antwortenden in diesem Bereich und das ganze ohne Antichatteffekt sprich schnelle Fragen heißt dort schnelle Antworten!
Nochmals Sorry ich wollte ehrlich keinen Bauherrn auf die Füße treten und die Sache mit der Registrierung dort soll vorbeugen das es zum Streit kommt!
DANKE für die bereits erhalten Antworten! -
Sorry MB, Hr. Thalhammer
hatte wohl die Fernbrille auf bzw. sah das ganze zu sehr im Zusammenhang mit der metaforum-Frage. Gegen eine Sparte "Diskussion nur unter Fachleuten" mit oder ohne Registrierung hätte ich absolut keine Einwände.
@MB: freut mich, dennoch Lebenszeichen zu hören -
vorhandenes nutzen?
warum nicht einfach in den simple-Chat?
wie geschaffen für smalltalk! und wortgefechte -
ja!
und morgen kommt die Frage nochmal auf die aktuelle liste -
Warum
Hr. Thalhammer "schieben" Sie alles auf die verzögerte chron. Liste. Wenn Sie ein Chat wollen - eine Antwort "jagt" die andere, dann kann ich till nur Recht geben, dafür ist ein Chat der ideale Raum (ob Simple-Chat oder IRC). Mit der nicht-verzögerten chron. Liste erreichen Sie (wie im Chat) auch nur die Leute, die gerade da sind. In dem Beitrag selbst ist der Beitrag ja sofort sichtbar! -
ja klar GP
ABER ... vielleicht auch mal daran denken das gerade das Forum die Beiträge speichert ... man findet diese später wieder unter Suche usw ... der Chat tut ja nicht! -
So eine Art
Tempel? Entschuldigung, aber so hört es sich an. Und warum soll es dort keinen Streit geben? -
@Thalhammer
wo till drunter steht, das ist nicht unbedingt von dem till, den Sie glauben zu kennen. Seit einigen Tagen schreiben Teilnehmer unter dem Namen till. Also nicht gleich auf till schimpfen. Es trifft wahrscheinlich den falschen till und das ist von den falschen till-Schreibern bewusst so gewollt - deshalb sollen ALLE provokativen Beiträge ANONYMER Schreiber gelöscht werden - nicht darauf reagieren - diese werden gelöscht und Ihr Beitrag bezieht sich dann auf nichts und wird auch gelöscht. -
ahja
über den Sinn mir der sofortige Sichtbarkeit im Beitrag bin ich mir auch nicht im klaren ... in der chronologischen Liste wird er erst eine Stunde danach angezeigt ... im Beitrag ist er sofort sichtbar ...? Fazit: es wird jetzt in den Fragen umständlich hin und her geklickt ... was bleibt ist im Endeffekt doch der Chateffekt der eigentlich eine Antichateffekt sein sollte? -
@ Herrn Thalhammer - das sind troll
Herr Thalhammer, wie sie der ip entnehmen können poste ich niemals unter diesem nummernkreis. der gleiche chaot hat in dem Thread Kachelofen mit meinem pseudo unruhe geschaffen. als t-onliner bewege ich mich in anderen dynamischen IP-Nummern-Blöcken!
ich versichere der gesamten forumsgemeinde mit diesen Beiträgen nichts zu tun zu haben!
++
nur soviel: dem coordinator der fa verio habe ich vor zwei Stunden eine E-Mail geschickt, mit der Angabe der ip!
vielleicht bekomme ich bald Nachricht, dann entarne ich den schurken!
Verio, Inc. (NET-VRIO-168-143)
8005 South Chester Street
Englewood, CO 80112
US
Netname: VRIO-168-143
Netblock: 168.143.0.0 - 168.143.255.255
Maintainer: VRIO
Coordinator:
Verio, Inc. (VIA4-ORG-ARIN) vipar@verio.net
303.645.1900 -
Wenn till nicht till ist GP
Wer blickt dann hier noch durch GP ... was soll's das alles seit meiner Rückkehr in Forum scheint sich alles zu verschwören ... drum war ja auch mein Anliegen quasi einen Privatraum zu bilden ... klar komme täglich neue Leute dazu und wenn Sie dort Antworten wollen was spricht dann gegen die Registrierung für diesen Privatraum ... wenn ich an den tilleintrag denke gefällt mir die momentane (neue) Entwicklung des Forums gar nicht... ich war stets immer gerne hier und das glaube ich muss ich ganz deutlich mal betonen!
Ich glaube der von mir vorgeschlagene Privatraum bietet auch hin und wieder mal etwas Schutz der Experten vor solchen Tillangriffen? (besorgtvorwärtsschau) -
Dieser till war ich
Und zwar ganz bewusst mit meiner eigenen Deshalb hat es GP auch sofort gelöscht.
Wenn das nicht zeigt, was ich meine ... -
@till, @Hr. Thalhammer
@till: eine Möglichkeit für Sie, sich "reinzuwaschen" sehe ich in der Registrierung! Einen Unterstrich-till könnte dann niemand mehr clonen! Warum nutzen Sie diese Möglichkeit nicht?
@Hr. Thalhammer: Hier kann ich durchaus als "Experte" Antworten, da ich das Forum auch noch aus der Zeit "cort der chronoliste" kenne. Durch die Chronoliste ist es einem "Chatophilen" eben einfacher geworden, Beiträge zu verfolgen und unmittelbar darauf zu reagieren. Vorher musste man sich immerhin in den Beitrag bewegen, der einem eben interessiert. Insofern trägt die "verzögerte Liste" eben schon dazu bei, den Chatdrang etwas einzudämmen. Und wer an einem konkreten Beitrag interessiert ist, hat ja immer noch die Möglichkeit, sich per eMail benachrichtigen zu lassen. -
@All - zur Info - till darf sich jeder nennen,
ob er so heißt oder nicht. Strafbar macht er sich durch die Wahl eines Pseudonyms nicht. Das ist ja genau das Problem mit nicht reg. Namen/Personen - Hr. Beisse hat dies oftmals versucht zu erklären. Und weil uns diese Personen/Beiträge nur Ärger machen, wenn sie nicht den Nutzungsbedingungen / der Netiquette entsprechen - RAUS DAMIT. Diese Beiträge dienen nur der PROVOKATION. -
Nö Leute das wird mir jetzt zu Bunt
... das ist die reinste Löschungsparty hier... (klick!)
-
ich blick ja auch langsam auch nicht mehr durch ...
was denn für eine Registrierung? warum total? geht doch in anderen Foren auch ganz einfach mit Angabe der E-Mail Adresse?
warum hier nicht?
dann wär auch Schluss mit den fakes. ist ja in den letztenTagen gar nicht witzig gewesen. Kachelofen habe ich nicht mitbekommen, mir bluten so schon die Finger -
die seltsamen Methoden des Herrn beisse
damit beweisen sie viel mehr als sie wollten, Herr beisse!
erinnern sie sich an "rn ist ein querulant und idiot"
ich habe genügend indizien, das sie dahinter steckten!
sie sind ein selten trauriger fall!
nur weil sie hier nicht zum großen löscher erkoren wurden versuchen sie mit solch lächerlichen nebenthemen wie Totalregistrierung von ihrem höchst persönlichen Problem abzulenken.
hätte ich ihnen nun nicht mit dem gedroht, was ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte, wer weiß was sie noch alles anzettelten
was habe ich ihnen eigentlich getan, dass sie solch psychotische Reaktionen zeigen? nein kein Fragezeichen -
rufen sie mich an und sagen sie mir das
0700/76637735 -
"offene eMail" @ MB
Ist es wirklich das Ziel, mit allen Mitteln, d.h. auch auf die Gefahr hin, Interessierte (siehe Hr. Thalhammer) zu vertreiben, den Finger in die Wunde "Schwachstellen" des Forums zu legen und darin auch noch herumzurühren. Bitte entspanne mal einige Tage und sinniere über die Frage, ob vielleicht (aus Nutzer = vorweigend Bauherren-Sicht) nicht der Nutzen eines "offenen Forums" überwiegt, falls sich alle Beteiligten eben nicht auf Provokationen einlassen. Ich wünsche allen Diskussionsbeteiligten einen "Stall voll Kinder", dann wissen Sie, was Geduld, Toleranz und Zurückhaltunng bedeutet) )
-
Weichei?
Soll ich dazu mutieren? Immerhin hat jetzt rn bewiesen, dass er einige Leute belogen hat. Was soll das? Wenn er jetzt offen seinen Namen angibt, warum dann nicht wie früher als "registrierter" rn?
Ich habe hier zum ersten Mal den Namen till benutzt, und zwar offen unter meiner klar angegeben IP! Was ist daran hinterlistig? Ist es immer noch nicht klar?
Es ist zum Verzweifeln. Ich bin es sicher nicht, der Herrn Thalhammer vertreibt, dessen können sich alle hier im Forum sicher sein.
Und nun ist endgültig Schulz (ach so: MB ist nicht geschützt, kann auch jeder nehmen, viel Spaß) -
zum Thema provokation ...
meine ich, dass man jeden disput so oder so sehen kann. wenn aber ein absender hinter verschiedenen pöbeleien steckt, hilft es nix, die Postings zu löschen, dann muss der Verursacher weg.
auch das ist etwas, was überall funktioniert, wo zumindest eine Registrierung über E-Mail Adressen erfolgt.
mit löschaktionen betreibt man IMHO lediglich kosmetik. -
immer das gleiche Muster!
ich habe niemand belogen. weichei? na und! -
und wenn's noch fragen zu anonymen Postings gibt ...
dann haben wir da ein aktuelles Beispiel inBeitrag nr. 7 - nicht das erste mal.
Professor Partsch, sie werden verstehen, dass das keine Begeisterung hervorruft. -
Nun mal langsam rn,
wir hatten auch schon Statements von Ihnen, die ... aber lassen wir das - man (n) sollte nicht immer alte Dinge hervor graben.
Was uns Hr. Beisse aber gezeigt hat (ob es nun glücklich war oder nicht), das ist, dass Namen frei wählbar sind und wir uns auf den Inhalt des Textes konzentrieren sollen und nicht auf den Namen, der darunter steht. Wer aber will, dass NUR sein Name drunter steht, der muss diesen Namen bei uns eben eintragen lassen. Wer das nicht will, der muss damit rechnen, dass heute oder morgen ein anderer till oder gp kommt, der tatsächlich till oder gp heißt und diesen Namen dann natürlich auch verwenden darf.
Noch mal - wenn kein eingetragener Name unter einem Beitrag steht, dann geht in erster Linie um den Inhalt eines Beitrags - nicht um den Namen, der erfunden sein kann. Ich nehme konstruktive Kritik von jedem an, ob da till, rn, MB oder Kaehler drunter steht - konstruktiv muss sie sein! Die Namen selbst sind doch nur Schall und Rauch! -
markus - hier hinschreiben
inetnum: 217.0.0.0 - 217.5.127.255remarks: * ABUSE CONTACT: abuse@t-ipnet.de IN CASE OF HACK ATTACKS, *
remarks: * ILLEGAL ACTIVITY, VIOLATION, SCANS, PROBES, SPAM, ETC. *
remarks: ************************************************************
es handelt sich um eine ip von t-online ulm!
e-rich das Handwerk legen! -
ot: @till
nein, meine Konsequenz ist anders. -
Nochmals zu den Namen!
Wenn Sie sich von einem nicht unterstrichenen Namen blenden lassen, dann sind Sie doch "selber Schuld", anders kann ich es bald nicht mehr sagen. Wenn Sie aber MB mit Unterstrich sehen, dann wissen Sie, dass dieser Beitrag (wenn die EDV nicht gesponnen hat) auch von MB kommt, der Ihnen bei Bedarf auch telefonisch zur Verfügung steht.
Wenn jemand aber nur xyz angibt, dann will er zu Ihnen doch gar keinen echten "Kontakt". Diese Person will nur einen Beitrag los werden. Ob der geschriebene Text fachlich korrekt ist oder nicht, das müsseen SIE entscheiden und zwar NICHT UEBER DEN Namen DER DRUNTER steht! -
na gut, gp
die Statements hatten wir! die hatte ich zu einem guten Teil erklärt. die Wortwahl war oft nicht glücklich - bin eben gelernter zyniker. was keine Entschuldigung sein sollte.
dennoch ist das mathematisch nicht so einfach, zu sagen till ist frei wählbar. man kann Menschen hier im Forum auch an anderen Dingen sehr gut erkennen! und wenn dann bewusst mit diesen Erkennungsmerkmalen gearbeitet wird, ist da zumindest provokativ.
das kann man nicht so wegwischen - till kann ja morgen ein anderer sich nennen - das nicht!
was nun?
reg werden? -
Ich sage es gerne noch einmal
Die Namen till und auch e-rich sind nicht geschützt - außer es gibt ein eingetragenes Warenzeichen, was ich wegen des allgemeinen Freihaltebedürfnisses nicht glaube - und dürfen deshalb frei verwendet werden. Das hat mit ABUSE nichts, aber auch gar nichts zu tun. Dann und nur dann, wenn eine Person gegen ein Gesetz/Vorschrift (Nutzungsbedingungen etc.) verstößt, bringt eine E-Mail an ABUSE etwas. -
Ich habe schon von Foren gehört die auf ...
Ich habe schon von Foren gehört die, auf Grund solcher Situationen wie sie hier vorherrschen, von den Betreibern mal für ein halbes Jahr geschlossen wurden. Das wirkt Wunder und die Karten werden neu gemischt. Vor allem herrscht dann wieder der nötige Respekt vor dem Betreiber und vor allen vor seinen Entscheidungen. Das Schadensrisiko das der Betreiber dabei eingeht ist geringer als der Schaden den er in Kauf nimmt wenn sich seine Forumsteilnehmer regelrecht zerfleischen. Ich gehe mal davon aus das Sie alle Schadenshöhen ermitteln können (hier sicher nicht nur der Verlust an Werbeeinnahmen). Wäre ich Bauherr würde ich mir das sicher nicht anschauen. Wobei sollte ich auch Hilfe erwarten wenn ich sehe mit welcher Energie sie versuchen alles wieder dem Alten zuzuwenden. Ja, beteuern Sie ruhig das trotzdem jede Frage beantwortet wird. Die eindeutigste Frage die ich mir als Bauherr stellen würde wäre: "Haben diese Leute nichts anderes zu tun"?
Ich, z.B. benutze diese Plattform kostenlos, also freiwillig und ohne das Recht meine Vorstellungen mittels, lassen Sie es mich vorsichtig ausdrücken, "Erpressung" durchzusetzen. Wenn der Betreiber bereit ist den Hintergrund für mich anzupassen ist das schön, wenn er der Meinung ist grundlegende Dinge zu ändern und ich damit nicht einverstanden bin, dann habe ich das zu repektieren. Ein anderer Weg ist das Forum zu verlassen.
Ich bin, bis zu dem Zeitpunkt als ich mich aus diesem Forum zurückgezogen habe, davon ausgegangen, dass ich es mit Erwachsenen Menschen, mit Sachverständigen - sprich mit Leuten mit einer überdurchschnittlichen Bildung bzw. Fachkunde zu tun habe. Leider habe ich mich geirrt. Vielleicht irre ich schon wieder, aber bei den meisten Postings was die Thematik "Forum und seine Gestaltung" angeht habe ich das Gefühl das zwischen den Zeilen steht "Ohne mich ist das Forum nichts". Dem ist gottseidank nicht so. Um nicht Beleidigend zu wirken oder zu werden, sei mir trotzdem erlaubt zu sagen, dass Selbstüberschätzung in jeglicher Form mich ank ... Nehmen Sie sich mal nicht so wichtig! Ich bewundere viel mehr die Leute die sich aus dieser Diskussion heraushalten und in Ihren Fachforen "Dienst nach Vorschrift" schieben. Als Anregung möchte ich Ihnen als VW Käfer Liebhaber ein Forum empfehlen, wo Sie sich mal anschauen können wie so was funktioniert.
Schönen guten Abend
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Privatraum, Beantwortungtread". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Privatraum, Beantwortungtread" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Privatraum, Beantwortungtread" oder verwandten Themen zu finden.