Hallo, wir wollten dieses Wochenende eine alte ...
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Hallo, wir wollten dieses Wochenende eine alte ...

Hallo, wir wollten dieses Wochenende eine alte Hallo, wir wollten dieses Wochenende eine alte Gartenhütte abreißen und haben beim abreißen des Außenholzes diese Dämmewolle gefunden (siehe Foto) Nun waren wir uns nicht sicher ob diese Asbest enthalten könnte. Test wird nächste Woche gemacht, hätte aber gerne eine vorab Einschätzung ;) Die helle Wolle haben wir aus dem inneren Teil, das dunklere Stück war aus einer offenliegenden Stelle an der Außenwand. Die Hütte ist ziemlich alt und definitiv vor 1993 gebaut. Für eine erste Einschätzung wäre ich dankbar. Viele Grüße!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Hallo, wir wollten dieses Wochenende eine alte ..." im BAU-Forum "Modernisierung / Sanierung / Bauschäden"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Tobias
  1. Ich würde jetzt mal vermuten, dass ...

    Foto von wiki

    Ich würde jetzt mal vermuten, dass das helle Glaswolle ist und das gelbliche Steinwolle. Asbest würde ich da jetzt nicht annehmen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN