Uringestank im Betonboden
BAU-Forum: Modernisierung / Sanierung / Bauschäden

Uringestank im Betonboden

Uringestank im Betonboden
  1. Sehr wahrscheinlich sicher ja!

    Foto von Markus Reinartz

    Wie werde ich den Uringestank los? In meinem Gäste-WC des neu gekauften Hauses stinkt es fürchterlich nach Urin. Ich habe schon alle Wandfliesen und Marmor aus dem Boden (2 cm Marmor und 2 cm Schicht darunter) entfernt und es ist besser geworden, allerdings kommt etwas Gestank noch aus der Betonplatte.

    Die Frage ist nun:

    Ich habe vor, eine Ausgleichsmasse ca. 2 cm wg Höhenunterschied zu verwenden und darauf neue Fliesen zu legen. Kann nach dieser Maßnahme der Uringestank noch durchkommen? Wenn ja, was kann ich noch tun? Vielleicht eine duffusionsdichte Farbe auf den Beton und dann erst Ausgleichsmasse?

    Vielen Dank

    Name: Werte Forumsteilnehmerin,
    hinreichend verlässlich wird Ihnen diese Frage wohl sicher Niemand beantworten können, es ist aber wohl eher sicher nicht davon auszugehen, dass nach dem Auftrag einer Ausgleichsmasse der Geruch verschwinden wird. Zumindest erscheint diese Vermutung, dass es an dem so wäre oder sein könnte, dass man hinterher nichts mehr riechen kann, wenig verlässlich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz ___________________________________ PS. Unsere Beiträge hier in diesem Forum stellen lediglich unsere eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Vielfach ist es so, dass ohne eine vorausgegangene Augenscheinseinnahme vor Ort am Objekt und ohne Sichtung der Bau- oder Planungsunterlagen (Bauunterlagen, Planungsunterlagen) nicht alle tatsächlichen Fakten und örtlich vorherrschenden Gegebenheiten präsent und bekannt sind, weswegen wir aus diesem Grund in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung für die Korrektheit des hier von uns eingestellten Beitrages übernehmen können.

  2. Was kann ich denn tun?

    Was kann ich denn tun?
  3. Haben Sie schon

    Foto von Martin Eggelsberger

    Haben Sie schon
  4. Ja, alle Abflussrohre sind komplett neu ...

    Ja, alle Abflussrohre sind komplett neu ...
  5. Abschleifen

    Abschleifen
  6. Da war ich total..

    Foto von Martin Eggelsberger

    Da war ich total..

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN