Hilfe bei Suche nach kleiner Duscharmatur
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Hilfe bei Suche nach kleiner Duscharmatur

Hallo liebes Forum,

ich habe in meiner neuen Laube eine tropfende Duscharmatur. Dadurch reagiert ständig die Wasserpumpe, was Lärm und Kosten nach sich zieht.

Jetzt wollte ich einfach eine neue Armatur installieren, aber habe festgestellt, dass ein einfacher Wechsel nicht so simpel scheint. Ich finde nämlich keine passende Mischbatterie und benötige Hilfe.

Anbei ein paar Fotos von der aktuellen Defekten. Der Abstand der beiden Rohre beträgt ca. 5cm. Im Netz und Baumarkt finde ich jedoch fast nur größere.

Würde diese hier z.B. im 90 Grad Winkel passen: Web-Link Amazon-Dusche

Könntet ihr mir sonst sagen, welche mini Duscharmatur funktionieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Hilfe bei Suche nach kleiner Duscharmatur" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Hilfe bei Suche nach kleiner Duscharmatur" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Hilfe bei Suche nach kleiner Duscharmatur" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • David
  1. Möglicherweise helfen lange Excenderwinkel

    Foto von wiki

    Hallo,

    ich habe mir die Bilder angeschaut und die neue Armatur die Du zeigst passt leider nicht, da die Anschlüsse hinten an ein Wandsystem geschraubt werden sollen, das siehst Du an den großen Schraubringen auf dem Gewinde hinter der Armatur.

    Aber was helfen könnte, wären lange S-Winkel. Wenn Du Achsenabstand 50 mm hast und zwei S-Winkel mit 42,5 Achsabstand einschraubst, dann kommst Du auf 42,5 42,5 50 mm das macht 135 mm und das ist das Anschlussmaß einer handelsüblichen Duscharmatur. Sag bitte bescheid, ob es klappt.

    Gruß

    Web-Link


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN