Tropfung unterhalb des Waschbeckens
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Tropfung unterhalb des Waschbeckens

Guten Tag,

Seit einigen Wochen fallen unterhalb meines Waschbeckens zeitweilig Tropfen nach unten.

Die Stelle, wo es tropft, ist zwischen dem unteren Ende des Waschbeckenstöpsels und einem Verbindungsstück zwischen einer Gummidichtung unterhalb des Waschbeckens und den beiden Wassersteigesträngen.

Fragen: Was ist die Ursache? Gibt es eine Lösung für mich als Laie, ohne dass gleich das komplette Waschbecken demontiert werden muss?

Ich habe ein Bild angeheftet. Da, wo das obere Ende des schwarzen Strichs ist, tropft es.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Tropfung unterhalb des Waschbeckens" im BAU-Forum "Sanitär, Bad, Dusche, WC"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Volker
  1. Mietwohnung?

    Bei Mietwohnung Vermieter benachrichtigen. Sieht nach einem alten Wasserhahn aus, wenn die eingelöteten Rohre undicht sind hilft nur eine neue Armatur. Tropft auch wenn der Hahn zu ist, oder?
  2. zeitweilig, wenn Sie den Stöpsel gezogen haben,

    Foto von wiki

    ...und das Wasser von der Kugelkette tropft? Oder immer, ständig und anständig? Also welche Menge? Tropf es schon auf die Linse beim Fotografieren ;-) Sorry!
  3. Antwort an Karsten zu meinem Thread "Tropfung"

    Foto von wiki

    Ich bin der Eigentümer der Wohnung. Es tropft nicht, wenn der Hahn zu ist.
  4. Bild von oben

    Was für eine Armatur ist denn verbaut? Einhebelmischer oder mit Zwei Griffen. Gibt es Kalkflecken? Kann an vielen Dingen liegen, als Laie ist das nicht einfach, der Fachmann (oder die Fachfrau) behebt das ggf in 5 Minuten. Je nach Alter würde ich das aber auch austauschen. Die Kette deutet ja auf was älteres hin.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN