Tropfung unterhalb des Waschbeckens
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Tropfung unterhalb des Waschbeckens
Guten Tag,
Seit einigen Wochen fallen unterhalb meines Waschbeckens zeitweilig Tropfen nach unten.
Die Stelle, wo es tropft, ist zwischen dem unteren Ende des Waschbeckenstöpsels und einem Verbindungsstück zwischen einer Gummidichtung unterhalb des Waschbeckens und den beiden Wassersteigesträngen.
Fragen: Was ist die Ursache? Gibt es eine Lösung für mich als Laie, ohne dass gleich das komplette Waschbecken demontiert werden muss?
Ich habe ein Bild angeheftet. Da, wo das obere Ende des schwarzen Strichs ist, tropft es.
-
Mietwohnung?
Bei Mietwohnung Vermieter benachrichtigen. Sieht nach einem alten Wasserhahn aus, wenn die eingelöteten Rohre undicht sind hilft nur eine neue Armatur. Tropft auch wenn der Hahn zu ist, oder?
-
zeitweilig, wenn Sie den Stöpsel gezogen haben,
-
Antwort an Karsten zu meinem Thread "Tropfung"
-
Bild von oben
Was für eine Armatur ist denn verbaut? Einhebelmischer oder mit Zwei Griffen. Gibt es Kalkflecken? Kann an vielen Dingen liegen, als Laie ist das nicht einfach, der Fachmann (oder die Fachfrau) behebt das ggf in 5 Minuten. Je nach Alter würde ich das aber auch austauschen. Die Kette deutet ja auf was älteres hin.