Ausbau Wannenabfluss ohne Schraube
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Ausbau Wannenabfluss ohne Schraube
Hallo, in unserer neuen Wohnung möchten wir den Badewannenabfluss erneuern. Es ist jedoch keine Schraube vorhanden, d.h. wie kann ich ihn lösen? Wir finden auch keine Kachel um von unten an die Kachel zu kommen. Wenn wir einfach so von oben herausdrehen, können wir damit den Abfluss beschädigen?
-
dann
-
neue Wohnung?
Wohl eher neu gemietet und das bei uralter Wanne. Insgesamt ist es Sache des Eigentümers. Der müsste alles freistemmen und man muss an alles gut ran zum Austausch bis zum Anschluss an das Abwassersystem. Nach dem Austausch ist eine Sichtprüfung notwendig. Auch dafür müssen alle Anschlüsse sichtbar sein. Mit dem herausdrehen des Abflusses von der Badewanne aus ist es vorbei mit der Dichtigkeit.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schraube, Ausbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Innenausbauarbeiten
- … Sind alle Fugen und Schraubenköpfe nach Herstellervorschrift verspachtelt. …
- … Ansonsten ist bei Lichteinfall ( Fenster ) mit Schattenbildung zu rechnen. Schraubenköpfe müssen ebenfalls sauber verspachtelt sei, da es sonst zu Rostbildung …
- … besonders beim Dachbodenausbau, sowie bei Beplankung von Außenwänden und in Feuchträumen muß eine sogenannte …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Wer hat eine Sole-Wasser-WP von Exotherm
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Befüllstutzen Pelletlager
- … Schellen? Ich darf ja keine Löcher in die Stutzen reinbohren und Schrauben eindrehen um einen Winkel daran zu befestigen. …
- … mit zum örtlichen Schlosser und lassen Sie einen Flansch zum anschrauben ranschweissen. Der kann dann sogar so sein, dass es für Ihre …
- … -://www.materialverleih.de/hausbau/pellets.jpg …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Heizen mit Wasserkraft - wer kann Tipps geben?
- … Produktpalette angeboten. Eine freie Planung macht hier genauso Sinn wie beim Hausbau. Wenn Du die Angebote der Fa. X bekommst, kannst Du nicht …
- … Denkmalamtes vorausgesetzt) 10 m² solare Warmwasser-Bereitung von Viessmann auf das Dach schrauben. Den Pufferspeicher der Pelletheizung werde ich überdimensionieren, um darin des …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung mit Rennergy/Hargassner Pelletheizung?
- … einem flexiblem Kabel), wischen sie mit einem trockenen Tuch ab und schrauben sie wieder rein. Alles ist in bequemer Stehhöhe direkt ohne irgendetwas …
- … abzuschrauben zugänglich. Wer dafür länger länger als eine Minute braucht, hat zwei linke Hände. …
- … - Drehrostausbau: Der muss *nie* ausgebaut werden. Das ist ja gerade …
- … Nun hat Bah die Tür geöffnet und wird gleich mit einem Schraubenzieher die silbrige Abdeckung entfernen. Das sind vier Schrauben, Bah …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Holzvergaser Fußbodenheizung 20.000 €?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrungen mit direktkondensierender Wärmepumpe und Betonkernaktivierung im Passivhaus?
- … wo das Werk (Sofath, Ochsner, etc. dahinterstehen und nicht der 0815-Schrauber um die Ecke als Installateur geschickt wird. …
- … Stephan, Du hast keine Linie bei deinem Hausbau. …
- … .- Verletzungen der Luftdichten Hülle durch Dübel, Nägel, Schrauben etc. : Nach dem Entfernen die verbleibenden Löcher im Putz der …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Prüfstatiker Aufgaben
- … Goldknaufvariante d.h. ein absolutes Maximum verlangen (in unserem Fall z.B. Edelstahlschrauben zur Befestigung der Dacheindeckung)? Wer überprüft ggf. die Angemessenheit seiner Entscheidungen …
- … Beim Wohnhausbau erstellen Architekten Bauantragspläne, die aber zur Ausführung noch nicht genug Informationen …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grobe Abweichung Ausschreibungsmaß zu Ist-Maß?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- … die allesamt den Hausbau beherrschen. …
- … 1. Baustellenverordnung gilt auch für Fertighausbauherren. …
- … Einfaches gibt es bei keinem Bauherrenschutzbund oder dergleichen. Halte ich für ausbaufähig. …
- … ich oder soll ich ich muss! Dieses schöne Beispiel wie man Hausbau leistet und koordiniert kann einfach nicht unkommentiert bleiben. Wer in der …
- … unabhängigen (freien) Architekten/Bauingenieur/Bauüberwacher versus einem verunklärten Werkliefervertrag beim Fertighausbauer. Und zu allem Unglück denken die Bauherren immer, es handle …
- … sich beim Hausbau im Grunde um einen einfachen Kaufvertrag wie im Supermarkt, schließlich kaufen Sie ja ein sogenanntes Fertighaus , und so wird es ihnen leider auch von den Beratern und Anbietern immer wieder weiß gemacht, Pustekuchen! Aber wenn sie hier dann verzweifelt nachfragen, ist es ohnehin meist schon zu spät. …
- … Da stimme ich Herrn Ebel voll und ganz zu - unabhängige Bauüberwachung sollte schon drin sein und eigentlich sollte man sich als Bauherr mit dem Hausbau etwas intensiver beschäftigen als z.B. mit dem Autokauf (was in …
- … Nö. Jonny, Wir sind weder die Verbraucherschutzzentralen für Fertighausbauer noch die Erzieher der Nation. Du hast schon Recht, und …
- … in unserem Staate Deutschland alles geregelt ist. Also KANN ja beim Hausbau gar nichts schiefgehen ... ist doch alles genehmigt, man hat ja …
- … ) ... inkl. aller Bauherrn ... beim Autokauf wird die letzte Schraube hinterfragt beim Hausbau geht's offensichtlich ned so genau? …
- … eine monopolistische Hausbauindustrie. tolle Auswirkungen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schraube, Ausbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schraube, Ausbau" oder verwandten Themen zu finden.