Glastür bodenebene Dusche ausbauen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Glastür bodenebene Dusche ausbauen
Hallo liebe Experten, ich möchte die Dichtungen an meiner Glastür entfernen und reinigen bzw. austauschen. Zumindest die an der Bodenseite. Des weiteren hängt alles ein bisschen schief, d.h. es müsste die Tür neu ausgrichtet werden. Ich dachte, ich muss hierzu nur die Tür aushängen, aber irgendwie scheint es komplizierter zu sein. Ich möchte nichts kaputt machen und frage hiermit nach, wie ich die Tür entfernen kann. Ich hoffe, jemand kennt dieses System. Leider kenne ich den Hersteller nicht. Zusätzlich noch ein Foto. Ich danke euch im Voraus ... Herzliche Grüße, Georg.
-
Auf den eigentlichen Scharnieren
stecken offenbar Abdeckkappen drauf. Die muss man abziehen und dann kommt man an die Schrauben und kann die Türe justieren.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Glastür, Dusche". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Schiene für Fliesen
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Nochmal eine Frage zur Treppe bzw. Diele in unserem Grundriss
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss zur Diskussion
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Galerie im Kinderzimmer
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Schmales langes Haus - Einladung zu Diskussion, Eierwerfen, hoffentlich nichts Schlimmerem ...
- … ist, mit Aufsparrendämmung und nach N gerichteten Dachflächenfenster (DFFAbk.) sowie einer Glastüre aufs Dach hinaus). …
- … anordnen, allein wegen der Zusammenhänge, ich finde da ein Kaltbecken oder Dusche auf jeden Fall wichtiger als ein Garten zum ausdünsten. Ich denke …
- … Herr Ulr-372-Ree: Tauchbecken haben wir tatsächlich unten im Gäste-WC, neben der Dusche mit Schwallschlauch (im Plan eingezeichnet). Kritikpunkt wäre, dass diese Räumlichkeit nicht …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundriss Dachausbau
- … Bad mit 2 Waschbecken, Dusche, Badewanne, evtl. WC …
- … darunter liegt, ist das nicht möglich. Der Gang wird durch eine Glastür zum Esszimmer, Glas auf der Nordseite und evtl. 2 Tageslichtspots (neu …
- … viel zu vielen teuren Neubauten, dass ein Badezimmer oft sogar ohne Dusche bleibt, diese in ein Gäste-WC gezwängt wird und nach kurzer Zeit …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Ein Einfamilienhaus mit Friesengiebel soll es sein..
- … kann. Das WC im EGAbk. ist so gedacht, dass eine kleine Dusche noch untergebracht werden kann. Die Garage soll längs der Nordseite, quasi …
- … der Flurecke WC/Arbeitszimmer immer düster sein. Da wird auch eine Glastür zum Wohnzimmer wenig helfen. …
- … wie das Büro. In der Sauna kann dann auch die EGAbk.-Dusche ihren Platz finden, sodass wir nur noch ein klassisches Gäste-WC benötigen. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - EFH Grundriss Kritik/Ideen
- … EGAbk.: Vorraum-Windfang-Garderobe: geräumig + Zugänge zu Nebenräumen (WC, Abstell), Glastür zum Wohnbereich …
- … Sie haben Mengen an Platz im Keller, vielleicht wäre hier eine Dusche angebracht (die Kinder werden größer, das Bad nicht :-)). Ein 'Allzweckraum …
- … DG: In der Annahme, dass die Dusche knapp an der 2,00 Kopflinie liegt befürchte ich für Sie Verrenkungen …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Grundrisse/ Aufteilung nach Modernisierung - die Zweite
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Interessante Lösung
- … die Eingangssituation so gelöst; man kommt also vom Windfang durch eine Glastür direkt in die Küche. Allerdings ist unser Haus einen Meter breiter, …
- … wir das Bad größer bekommen und ins WC muss noch eine Dusche, aber ich glaube kaum, dass einem Kind ein großes Bad lieber …
- … oder eine Doppelflügelige Glastür, statt normaler Tür …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Glastür, Dusche" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Glastür, Dusche" oder verwandten Themen zu finden.