ich möchte an der Badewanne nachträglich eine Revisionsklappe machen. Dazu muss ich "sauber" eine Fliese ausschneiden. Wie kann man das am besten machen?
Danke Grüße
Hier sind Sie:
ich möchte an der Badewanne nachträglich eine Revisionsklappe machen. Dazu muss ich "sauber" eine Fliese ausschneiden. Wie kann man das am besten machen?
Danke Grüße
Reviklappen mit Rahmen verwendet heute kaum noch jemand.
Sie können mit diesem Akt aber auch warten, bis es tatsächlich nötig ist.
Schlecht ist es nur, wenn hier ein Dichtband mit eingebaut wurde!
Frage - mit was wurde eingemauert? Porenbeton? Fliesenbauelementeträgerplatte (Wedi)? Sauerkrautplatte? Wannenträger - das macht dann kein Spaß ...!
Kann man am Klang höheren ...
der Wannenträger ist Styroporblock. Da drauf hat man dann die Fliesen geklebt.
Grüße
Sagt mal, habt ihr das mal Versucht? Wenn der Träger mit dem Boden auch noch verklebt wurde, und die Blöcke unter der Wanne durchlaufen, zumindest mal ganz weit, bis das Abflussrohr kommt, wie wollt ihr dann mit einem Sägeblatt das hinausschneiden ... Dann lieber mit einer Flamme rausbrennen, den Duschschlauch gleich dazulegen, falls es brennt ...
Die Abdichtungsebene ist dann aber auf jedenfall Kaputt ...
Fazit wenn es nicht wirklich sein muss, lieber lassen ...
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Revisionsklappe, Badewanne". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Revisionsklappe, Badewanne" oder verwandten Themen zu finden.