Mit freundlichen Grüßen,
Wenn Sie planen, Ihr Bad neue zu gestalten ...
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Wenn Sie planen, Ihr Bad neue zu gestalten ...
Ich führe ich eine Umfrage zum Thema Badgestaltung im Rahmen meiner Abschlussprüfung des Studiums "Bachelor of Arts in Vertriebs- und Kooperationsmanagement" durch. Ich würde mich freuen, wenn Sie zahlreich an dieser selbstverständlich anonymen Befragung teilnehmen und möchte mich bereits jetzt herzlich für Ihre Hilfe bedanken!
Die Umfrage enthält lediglich 16 Fragen, die leicht innerhalb von 5 Minuten beantwortet sind.
Bitte klicken Sie einfach auf den folgenden Link und folgen den Anweisungen:
-
ich finde die Fragen lassen nur eine Antwortrichtung zu ...
somit nicht für solch eine Arbeit gut genug durchdacht ...- was ist mit anderen wichtigen Punkten beim Händler mit Ausstellung, gegenüber dem Online Handel - wie man kann die Objekte anfassen, und den Wasserhahn ausprobieren ... manchmal direkt vor Ort Gespräche, warum Personen sich gerade hier umsehen, und lasse sie freih reden ... beim rausgehen, ob sie sich was andere erhofft hatten!
So finde ich, das die Auswertung bestimmt an der Wirklichkeit vorbeigeht!
Auch wichtig Altersgruppe
Oder anders gefragt, welche Gedanken hasst du dir bei der Fragenwahl gemacht?
-
hoch angefangen
Davon ausgehend, dass mehr als die Hälfte aller Bestandsbäder einfach durch Bauherren+Installateur+Fliesenleger gestaltet und ausgefühert werden, ist es hier eher Spiegelfechterei mit Begriffen wie Fach-Einzelhandel, Fach-Großhandel und Badplaner anzukommen. Wenn Sie wollen, dass der Kunde sie versteht, dann sollten Sie ihre Fragen mit den Worten des Kunden stellen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bad, Umfrage". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architekt zeichnete falsche Pläne! Kam erst jetzt beim Bau auf - was können wir tun?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - zu 264: Weglaufen gilt nicht ...
- BAU-Forum - Energieeinsparverordnung EnEV - Dämmdicken bei Neubau-Niveau
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Welchen Estrichaufbau nehmen
- … Wie ist das denn bei der Fußbodenheizung im Bad? Verschwindet die denn auch in den 4 cm als erste Lage …
- … Was hast du denn für eine Fußbodenheizung im Bad? Konventionell oder elektrisch? …
- … Im Bad (DGAbk.) soll eine konventionelle Fußbodenheizung eingebaut werden. Als Zusatz zur normalen …
- … b.) Wie bringt man einem Fliesenleger bei das die Badewanne nicht zerkratz bzw. verschmutz wird ... WEIL dieser meint nun …
- … natürlich ist es auch machbar (wenn auch ungleich teurer), den Badputz nach Einbringen des Estrichs aufzubringen. Was Thorsten allerdings stets diskret …
- … die Gefahr das die Diskussion über den Einsatz von Edelstahlschienen im Bad weitergeht, das die 18202 auch noch dazukommt, oder die Ergebnisse der …
- … es gibt nämlich passende Schienen mit flexibler Abdecklippe, die lediglich am Badewannenrand (für den dieses Merkblatt eh uninteressant ist) nicht angewandt werden …
- … wir denn. Das Acryl reißt genauso ab wie die Silikonfuge im Bad. Wenn man darauf vorher hinweist, gibt es hinterher auch keinen Stress. …
- … Im Bad ist es OK, oder der Fliesenleger soll selber verputzen, dann hat …
- … der Technik (a.a.R.d.T.) ist. Oder hat schon mal jemand an einer Umfrage Teilgenommen, ob zum Beispiel die 4109 a.a. ist? …
- … wieder wach, JDB! das beendet meinen mittagsschlaf! schenial! zur neuen holzbadewanne die passende holzkehle! Holz her : ---)) …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Sanierung maroder Holzbalkendecke
- … Dielen) im Altbau (Baujahr. 1950) waren ca. 1975 die Dielen im Badezimmerbereich herausgenommen und durch eine Betonschüttung bis auf den Einschubboden ersetzt …
- … 21 * 146 mm (liegen schon rum), durch die Feder verschraubt; im Badezimmer Fliesen. …
- … Die Halbsteinwand ist theoretisch, im allgemeinen Durchschnitt und nach letzten Umfragen und Hochrechnungen keine tragende Wand, aber das ist ohne Ortstermin nur …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Noch mal Anhydritestrich?
- … Forum bin ich des öfteren auf die Problematik eines Anhydritestrichs im Bad gestosen. Jetzt haben wir folgende Situation: …
- … Wir haben im Bad (OG …
- … auf Betondecke) eine geflieste Dusche ohne Duschwanne, eine Badewanne und eine Fußbodenheizung. Vor knapp zwei Wochen wurde der Anhydritestrich eingebaut. So wie ich die einbauarbeiten beobachten konnte schaut der Aufbau folgendermaßen aus: Styroporplatten deren obere Seite mit einer alufolienähnlichen Beschichtung versehen sind, darauf verlaufen die Leitungen der Fußbodenheizung, darauf liegt eine schwarze Folie und zum Schluss eben der Anhydritestrich. Der Bereich der Badewanne und der Duschbereich wurden ausgespart. Muss dieser Estrich jetzt …
- … In einem häuslichen Bad kann man von einer mäßigen Feuchtigkeitsbeanspruchung ausgehen. Also vollflächige Abdichtung auf …
- … Kann ich später feststellen ob alles dicht ist ohne das Bad auseinanderzubauen? …
- … noch was Retten? Da im Bereich der Dusche und unter der Badewanne kein Estrich drin ist kann ich ja leicht nachschauen ob …
- … 2. Im OGAbk., da wo unser Bad nun mal ist, wird nie (!) eine Bitumenbahn oder ähnliches …
- … Wenn ich das jetzt richtig sehe' ist bei mir im Bad gar keine Abdichtung bis zum jetzigen Zeitpunkt eingebaut! Jetzt bin ich …
- … Trotz der oben genannten Möglichkeit würde ich im Badbereich nie mit Anhydritestrich arbeiten. (Risikominimierung) …
- … Abdichtungen der Fliesenleger, die im Wannenbereich bei Verwendung von Dusch- und Badewannen (Duschwannen, Badewannen) verwendet werden, auf dem Estrich, und einige …
- … gibt es eine Sachverständigenumfrage zur Abdichtung von Wohnungsbädern. Nur 14 % der Befragten halten eine Abdichtung …
- … Eine doppelte Abdichtung ist nicht nötig. Im Badbereich kommt die Abdichtung unmittelbar auf die Lastverteilungsschicht (Estrich) …
- … Und was diese Umfrage angeht: wer hat den wie gefragt? Welche Klientel hat geantwortet? Universaldilettanten …
- … Zur Quelle der Umfrage kann ich nichts sagen. Es werden wohl genauso sachverständige Menschen gewesen …
- … Initiator der Umfrage gefunden …
- … Nochmal zur Umfrage. Wenn Sie sich die Einzelergebnisse ansehen, dann sind die eigentlich in …
- … Wo muss in einem Wohnungsbadfußboden die Abdichtung hin? Und warum? …
- … bestätigt das ich mit meiner Behauptung das Anhydritestrich nichts für's Bad ist recht habe ;-) Aber das wäre alles kein Problem weil …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Höhe Grundsteuer
- … Link vom Statistischen Landesamt, mit Hebesatzranking und Durchschnittssatz. Dieser beträgt für Baden-Württemberg 336 v.H. für die Grundsteuer B. …
- … -://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Pressemitt/2004192.asp?200406 …
- … schon der Sheriff von Nottingham getan hat. Da nützt keine repräsentative Umfrage von Robin Hood. …
- BAU-Forum - Probleme im Mittelstand und Handwerk - Erfolgreiche Kalkulation mittels Statistik?
- … einer neuen Brücke, dem Umbau der Rathauses, der Sanierung des Schwimmbades, der Verlegung einer 30 km langen Trinkwasserleitung, der Um-Neubau des …
- … bei der vorletzten Bundestagswahl noch gewesen sein. Und seitdem hat sich umfragemethodisch wohl nicht viel weiterentwickelt. …
- … Hinweis auf eine Massenumfrage denn anfangen? Wir haben im Baugewerbe eine solche Vergleichsbasis für unsere …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Badheizkörper im Duschbereich : gibt es verzinkte Modelle?
- … Badheizkörper im Duschbereich : gibt es verzinkte Modelle? …
- … Bei 2 Verzinkereien habe ich nachgefragt, ob sie den Heizkörper sandstrahlen und verzinken würden - Antwort: nein, geht nicht, Hohlkörper tauchen nicht im Zinkbad, mit Wasser füllen hieße, sie zur Explosion zu bringen. …
- … Urinspritzer sind die wahren Heizungskiller. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Auch Badreiniger (Essigsäure) können den Heizkörper zusetzen. Ich glaube nicht, dass es …
- … Vielleicht eine kleine Forumsumfrage: Wessen Badheizkörper wird dauernd nass, ist älter als 5 Jahre …
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Vorgehensweise bei der Planung und Realisation der Haustechnik (Heizung, Lüftung und Wasser)
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bad, Umfrage" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bad, Umfrage" oder verwandten Themen zu finden.