Betontreppe krumm?
BAU-Forum: Neubau

Betontreppe krumm?

Hallo Forum, letztens stellte ich bei meinem Neubau fest dass es beim betreten der ersten Stufe dröhnt. Ich kontrollierte das Auflager der Fertigtreppe (Neopren) und musste feststellen das eine Seite mind 3 mm Luft hat. Die Treppe steht also nur auf einer Seite auf der Betondecke. Darf doch nicht sein oder? Abnahme war noch nicht was kann/muss getan werden?
Gruß Stefan
  1. Baumangel

    AW: darf nicht sein!
    =>
    to do:
    • telefonische und schriftliche Mitteilung an den Bauersteller (Arch., Bauträger, Generalunternehmer) über Ihre Feststellungen mit dem Hinweis um Mangelbeseitigung (ggf. ohne Fristsetzung, um das Verhältnis nicht zu stören)

    MfG
    R. Kaiser

  2. Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Architekt werde ...

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Architekt werde ich verständigen. Aber was kann man da denn noch "reparieren". Innenputz ist auch schon drauf?
    Gruß Stefan74
  3. Bspw ...

    Putz runter, Treppe "liften", Neopreneauflager (o.ä.) drunter, Treppe absetzen und neu verputzen.
    Dieses, d.h. eine Mängelbeseitigung, sollten Sie schon schriftlich fordern, und natürlich den Bau solange nicht abnehmen!
    MfG
    R. Kaiser
  4. Architekt sagt:

    Der Architekt sagt er gebe dem Generalunternehmer Bescheid der dann die Treppe unterkeilt. Neopren ist ja schon drunter. Ist das so in Ordnung?
    Danke und Gruß
    Stefan

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN