Schachtkopfentlüftung Aufzug wie?
BAU-Forum: Neubau

Schachtkopfentlüftung Aufzug wie?

Hallo Leute,
ich bin selbst im Baugewerbe als Architekt tätig und habe zum ersten Mal mit einem Aufzug zu tun.
Gemäß BauO muss ich am Schachtkopf eine freie Lüftung anbringen. Mein Chef meinte nun ich solle ab OK Schachtdeckel (Stahlbeton) einfach ein Wickelfalzrohr einplanen und über Dach führen oder einen kleinen Lüftungsschacht 11,5 mauern lassen.
Oben drauf solle dann ein abnehmbarer Deckel montiert werden und die Anschlüsse hieran handwerklich durch den Dachdecker (Eindeckung Berliner Welle).
Ich frage mich nun, ob es hier nicht fertige Lösungen / Fabrikate gibt, die ich vorsehen könnte.
Danke für eure Tipps.
Gruß Hank
  • Name:
  • Hank
  1. Aufzugentlüftung

    Hallo Hank,
    würde ich mal beim Aufzugshersteller nachfragen.
    Gibt es eigentlich immer einen guten Tipp, wäre dann vor allem aufs einzubauende Fabrikat abgestimmt.
    Gruß aus dem Süden

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN