Hallo,
Wir haben in diesem Jahr ein Blockbohlenhaus gebaut und dabei sind noch eine Menge Fermacell-Platten und Rockwool-Dämmung übrig geblieben. Nun möchte ich noch eine Doppelgarage bauen (6x6 m) und dachte ich kaufe nur noch die Bohlen für die Außenwände und verbaue innen die Dämmung und Fermacellplatten. Ist es sinnvoll eine Garage zu dämmen, wenn ja was müsste ich zwecks Belüftung beachten?
Vielen Dank, guten Rutsch
Harald Schmidt
Garage dämmen oder nicht?
BAU-Forum: Neubau
Garage dämmen oder nicht?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Garage, Harald". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Kostenvergleich Architektenhaus zu Bauträger- / Fertighaus
- … -://www.harald-schneider.gmxhome.de/bauvorhaben/bv-uebersicht.htm …
- … Harald Schneider …
- … -://www.harald-schneider.gmxhome.de …
- … Harald Schneider …
- … als die Häuservorschläge hier (10.5 m * 11,75 m + direkt angebaute Doppelgarage 7.5 m * 6 m: 200 m² offizielle Wohnfläche, zusätzlich im Keller …
- … Schmankerl: teilweise Flachdach, teilweise Massiv-Pultdach, teilweise Fassade holzverschalt, Weiße Wanne, Doppelgarage. Aber auch wenn ich einige tausend für diese Schmankerl abziehe - …
- … Harald Schneider …
- … Hauses sind größer und 25 m² davon sind dabei über der Garage. Da ist doch irgendwo ein Fehler drin?! …
- … Harald Schneider …
- … Harald Schneider …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz erneuern
- … Ist eine Garage, Fläche so 40 m². …
- … MfG Harald …
- … Harald Laible …
- … MfG Harald Laible …
- … Harald Laible …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fertiggarage ausbesser ...
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Feuchtigkeit bei Anschüttung Garage
- … Feuchtigkeit bei Anschüttung Garage …
- … wir haben unsere Fertiggarage (Beton, auf Streifenfundamente) auf der Grenze stehen. Sie ist seit …
- … 60 cm). Davon wäre auch etwa auf 2 Meter Länge unserer Garage betroffen. …
- … an die seitliche Wand der Garage angefüllt. Unsere Nachbarn werden zwischen Garage und dem Sand eine Noppenbahn einbringen, damit der Sand nicht direkt …
- … Harald …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vorteile und Erfahrungen mit Seitensectionaltoren
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Garagenmauer zieht Feuchte (Anschluss Garagenmauer zu Pflaster)
- … Garagenmauer zieht Feuchte (Anschluss Garagenmauer zu Pflaster) …
- … ich habe bei meinem Haus (2 Jahre alt) meine Einfahrt gepflastert bis zum Sockel an der Garage. Der Sockel zeigt jetzt weiße Ränder, auch innen ist …
- … Ort, ein Maurermeister, hat das Problem an seinem Haus an der Garage. …
- … Hinter der Garage habe ich einen Streifen mit Zierkies-Steine, da ist …
- … Harald …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Lärmschutzdämmung von Gargendach
- … Die Garage meines EF-Hauses wurde direkt an das Haus angebaut. Die Garage ist mit einem Blechdach versehen welches am Haus auch befestigt …
- … den Schall hier zu dämmen indem man Gummiplatten oder Schotter aufs Garagendach legt. Könnte es was bringen die Blechwölbungen diederzuschrauben. …
- … Danke, Harald G. …
- … Harald Grün …
- BAU-Forum - Beleuchtung: Lampen und Leuchten - Feuchtraum - Lampen - Schalter in Garagen nötig?
- … Feuchtraum - Lampen - Schalter in Garagen nötig? …
- … muss man auch in Garagen sogenannte Feuchtraum-Leuchtstoffröhren, …
- … Harald aus Feuchtwangen …
- … es gibt Garagen und Garagen …
- … Eine im Haus integrierte Garage mit …
- … Eine (gekachelte) Garage mit Steckdosen, Grube mit Beleuchtung und Werkbank sowie Wasseranschluss sollte schon FR sein, dann aber auch mit Fehlerstromschutzschalter. …
- BAU-Forum - Dach - Welche Holzbretter und Schrauben für Dachboden
- BAU-Forum - Dach - Welche Holzlatten bei Dachausbau über Garage
- … Welche Holzlatten bei Dachausbau über Garage …
- … Ich möchte den Raum über der Garage nutzen. …
- … Garagendecke sind aus Gipskartonplatten. …
- … Möchte über der Garage Reservedachziegeln etc. lagern. …
- … Harald …
- … Keine tragende Funktion, Gipskartonplatten an der Garagendecke schon drin. Garage hat 40 Grad Satteldach. Möchte nur von …
- … der Garage aus durch eine Falltüre darin etwas lagern können. Deshalb muss ich den Boden unterm Satteldach mit Holzlatten montieren. Bitte um Tipps. …
- … Harald …
- … Bretter meint. Ich gehe also mal davon aus, dass der Herr Harald eine Balkendecke in seiner Garage hat, die unterseitig mit Gipskarton verkleidet …
- … Gehen wir soweit konform Harald? …
- … Harald aus München …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Garage, Harald" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Garage, Harald" oder verwandten Themen zu finden.