Suche findet nicht alle Postings?!
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Suche findet nicht alle Postings?!

Foto von Oliver Kettig

Hallo Herr Partsch,
bei der Suche hatte ich immer schon mal den Eindruck, dass nicht alle Beiträge erfasst werden. Bisher habe ich das nie greifen können und daher immer als "da habe ich mich wohl geirrt" abgehakt. Aber jetzt wieder so ein Fall:

=> findet nur

Aber es gibt auch noch

wo sowohl im Titel als auch im Text "carpet" vorkommt
Bug oder Feature?!
Grüße

  1. nur Geduld Oliver

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Gib den fleißigen Studis, die sämtliche BAU.DE-Beiträge manuell indexieren, noch 24 Stunden, dann ist der Beitrag vom 7.6. drin ;)
    Auch Google hat ihn noch nicht:
  2. Ist es nun ein Bug oder Feature?!

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Um die Index-Datei der Such-dBAbk. in halbwegs vertretbarer Größe zu halten, nutze ich die "Eigenarten" der deutschen Rechtschreibung und nehme dort nur Wörter auf, die mehr als 2 Buchstaben lang sind und mit einem Großbuchstaben beginnen.
    • Name:
    • GP
  3. Danke

    Foto von Oliver Kettig

    Hallo,
    danke für die Aufklärung  -  dann können wir nur hoffen, dass die nächste Rechtschreibreform nicht zur Kleinschreibung wechselt und so den Algorithmus zunichte macht.
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN