@ GP
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

@ GP

Hallo GP,
ist es möglich mit ein paar HTML Codes einen zu zitierenden Beitrag einzukasterln?
ich frag nur weil bei dem Haufen Zeug dass ich mitunter zusammen zitiere ... ob man des nicht gestalterisch etwas abheben könnte?
  1. Wozu umständlichen HTML Code  -  "" tun es doch auch

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    "ist es möglich mit ... "
    "ich frag nur ... "
    • Name:
    • GP
  2. "nö"

    da weiß bei mir ja der ausstehende "nicht" was zitiert wurde und was eine eigene Kreation iss (!).. "weil" mein Gänsefüßchensyndrom du verstehst schon :-)
  3. Wie wäre es damit:

    Entweder neuer Absatz:
    [Zitat Thalhammer]
    Hallo GP,
    ist es möglich mit ein paar HTML Codes einen zu zitierenden Beitrag einzukasterln?
    [Zitat Ende]
    ODER:
    [Zitat Thalhammer] Hallo GP, ist es möglich mit ein paar HTML Codes einen zu zitierenden Beitrag einzukasterln? [Zitat Ende]
    So wird das in der Literatur häufig gemacht.
    • Name:
    • JR
  4. "nö" 2

    sagt mir auch nicht zu ... ich habe's so schon mal probiert:

    - Zitat JR:

    • So wird das in der Literatur häufig gemacht.

    kommt aber auch ned zu gut (!)
    Vorstellen würd ich mir so ... mal schauen ob's geht :-)
    ... -------------.
    ... > Test <.
    ... -------------.

  5. "nö" 3

    hat's zerhackt ... gedacht war das Zitierte Ein zu Kasterln und nach rechts zu schieben ... Wegen's der Optik beim lesen halt (!)
  6. "hier" damit man versteht

    ein Beitrag von mir den ich zitiert habe ... schön übersichtlich gelle :-)

    Zitat:

    =>" Das ist ein Teufelskreis, in den sich die Politik hineinmanöveriert hat. Weil die Arbeitslosigkeit kostet, wird dort gespart, die mangelnde Nachfrage produziert dann sinkende Arbeitsnachfrage, was weitere Arbeitslose kostet. "

    hineinmanöviert ist genau das richtige Wort (!) ... "was" die lieben Herren da droben komplett vergessen ist die Tatsache wenn ich an der "falschen" Schraube drehe kostet das noch mehr Arbeitslose und Steuerausfälle (!)
    z.B. Tabaksteuer ... gedacht als zusätzliche Einnahmequelle damit die Staatsfinanzen aufgepeppt werden ... die folge "der" Schwarzmark blüht ... "des" war wohl nichts Herr Eichel (!)
    z.B. Krankenkassenreform ... dass die Kassen reformiert werden müssen ist klar ... "klar" war auch dass man damit die Lohnnebenkosten etwas zu drücken wollte ... die Folge "die" Kranken bezahlen die Zeche ... die Lohnnebenkosten werden mal wieder ned gesenkt "aber" die Krankenkassen können sich neu regenieren ... "das" war wohl nichts Frau Schmidt (!)
    z.B. Lkw Maut ... ich weiß gar ned für was die gut sein soll ... sicher eine weitere Geldeinnahme für den Staat ... für was die uns verkauft wurde iss ohnehin eine Augenwischerei ... die Folge fast "alle" Produkte werden in Kürze teurer (die Industrie hat bereits die neuen Preislisten gedruckt) ... was dieses Mammutprojekt bzw. dieses Desaster uns gekostet hat braucht einige Jahre bis es dem Staat was bringt ... "das" war wohl nichts Herr Stolpe (!)
    "usw. usf." ... "alles was derzeit auf den Tisch kommt von der PKW-Maut bis hin zu ausgefeilten Bußgeldkatalogen für die sogenannten Rasern hat "NUR" einen Zweck ... "das" Staatssäckele heißt es zu füllen (!) ... "zu" füllen darum weil die Steuereinnahmen infolge selbst verschuldeter Arbeitslosigkeit regelrecht einbrechen (!)
    Zitat 2:

    => "Nun gibt es zwei Wege aus dem Dilemma heraus zu kommen. Erstens man lässt die deutsche Bauwirtschaft eingehen, wie schon andere Zweige (z.B. Textilindustrie), dann muss aber die Umschulung in Zweige, die noch lukrativ sind, sozial organisiert werden, oder man muss den Wettbewerb richtig organisieren, dass es nicht zu Wettbewerbsverzerrungen kommt, weil die Basen, auf denen kalkuliert werden muss, absolut unvergleichbar sind..

    "hier" stimme ich Ihnen zu ... ich denke fast man will die Bauindustrie bewusst eingehen lassen (!)
    Zitat: 3

    =>" Natürlich kann man einige Einzelheiten mildern, z.B. mit Herrn Thalhammers Vorschlag die Abgaben an die BG nach m³ umbauten Raum zu machen. Aber die Lösung ist das nicht

    mal Tacheles Herr Ebel ... Sie schreiben möglich iss aber ned die Lösung ... "Fakt" iss das der ausländische Subunternehmer / Nachunternehmer "nicht" dafür bezahlt ... "Fakt" iss aber auch das bei Schwarzbauten "ala" Wochenend die Berufsgenossenschaften mit Ofenrohr auch ins Gebirge schaut ... "einfach" mal hier im Forum nach der Frage "Hilfe =>BG will die Stundenanzahl für meinen Hausbau wie kann ich am besten bescheißen" <= schauen der wird alles klarer (!) ... "der" Bauunternehmer muss seine Beiträge anhand nachzuweisender Bruttoabrechnungen bezahlen (!) ... "gleiches" Recht für "ALLE" oder iss es doch ein Vorteil für Schwarzarbeiter und ausländische Subunternehmer / Nachunternehmer?)
    "ne Baugenehmigung" hat doch jeder ob staatlich oder privat (!) ... "warum" kann der Genehmigungsbeamte ned hergehn und im's Genehmigungsbeiblatt den Passus "mit dieser Baugenehmigung m³ umbauter Raum Faktor X ist ein Beitrag an die Berufsgenossenschaft in Höhe X bis zum X fällig" und aus die Maus ... Durchschlag an die BG dass die's Geld eintreiben können und fertig (!) ... und des privat genauso wie staatlich man will "ja" keinen bevorzugen "gelle" (!)
    "die" Folge auch der Private Häuslebauer könnt bei der Abrechnung mit der BG nimmer bescheißen ... "und" die Nutznießer von Bauten die mit ausländischen Subunternehmer / Nachunternehmer gebaut haben erwischt genausso ... "das" nenn ich:
    "Gleiches Recht für alle" (!)

  7. Obwohl es am Bildschirm schlecht zu lesen ist  -  ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Obwohl es am Bildschirm schlecht zu lesen ist  -  kursiv könnte ich vielleicht noch anbieten  -  so z.B.
    Hallo GP,
    ist es möglich mit ein paar HTML Codes einen zu zitierenden Beitrag einzukasterln?

    Und dann geht es normal weiter.
    • Name:
    • GP
  8. Kursiv

    ist nichts für die Augen am Bildschirm.
    Gruß
  9. Ob kursiv oder fett, ...

    ist das kein Hinweis auf ein Zitat. Auf einen expliziten Hinweis auf ein Zitat kommt man nicht herum, ala [Zitat Anfang] ... [Zitat Ende].
    Eine Möglichkeit der Hervorhebung bestimmter Textpassagen (kursiv oder fett) könnte aber durchaus das Wesentliche oder besonders Wichtiges betonen.
    Das so würde dann fett sein.)
    • Name:
    • JR
  10. "ihr" denkt schon richtig

    alles was abhebt oder verändert zum normalen Text hervorsticht ist der richtige Weg (!)
  11. Hilfe, will er noch mehr zitieren?

    Herr Thalhammer, ich bin irgendwie sauer, dass Ihre Beiträge inzwischen länger sind als meine! Andererseits: Ich schaff' das ja mit eigenem Text, :-). Aber ich verstehe Ihr Problem. Wie wär's damit:
    Entweder Sie lassen die Zitate weg oder Ihren Text, :-).
    Bin schon weg, ehe der Rückschlag kommt!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN