bissi navigation bitte
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

bissi navigation bitte

gp, die sonnatgsfrage:
wäre es möglich diesen ellenlangen Beiträgen eine navigationsleiste zu spendieren?
denn bei 5 seitigen Beiträgen immer nach unten rollen, zur nächsten Seite, nach unten rollen, zur nächsten Seite usf. entspricht nicht ihren sonstigen Gepflogenheiten bezügllich usability :-)
(manchmal wird design sichtbar!)
  1. Ausnahmsweise :-)

    Foto von Stephan Langbein

    volle Zustimmung, da klick ich doch jeden Tag aufs Grillfetenbanner um dann nochmal 2 mal vorwärts blättern zu müssen :-)
  2. Anregung aufgenommen

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    GP ist auf Geschäftsreise. Ich nehme die Anregung mal auf. Soll es ungefähr so aussehen?
  3. Demo

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    in der Demo nur die Links "Seite 1", "Seite 2" usw. benutzen, die Standardlinks verlassen die Demoseiten.
  4. Nicht übel, diese Demo

    das finde ich recht angenehm, diese spontane Lösung! Schon mal "Danke" an Bruno!
    Gruß
    Klaus
  5. ja bruno!

    nur wünscht sich der html navigierte das in Kopf- und fußzeile. der Begriff "Seite" dürfte dann der normalisation anheim Fallen weil redundant ;-]
  6. "Gut" Bruno (!)

    bau's schnell ein und lösch den Thread ... und dann sagen wir des war immer schon so :-)
    hat mich mitunter selbst schon des öfteren gestört ... ich mein des suchen (scrollen) nach dem Vor- bzw. Zurückbutton : (
  7. Seite oder nicht Seite

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Eine einzelne Ziffer als Link ist mir zu klein. Ich habe es nochmal geändert, "Seite" weg, dafür die Links mit Leerzeichen verbreitert, und die Navigation auch am Seitenende:

    @Josef: ich kann das Script nicht ändern. Da muss schon der Prof ran.

  8. doll!

    als wenn es schon immer so gewesen wär :-)
  9. Kleiner Finger, ganze Hand ...

    Foto von Stephan Langbein

    für den Nimmersatt:
    Wenn ich mir dann noch die Nummerierung der einzelnen Antworten innerhalb eines Threads auf

    Kann man nicht die Nummerierung fortlaufend machen, dass man endlich genau zuordnen kann, welche Antwort man meint, auf die man sich bezieht ... (also eindeutig Antwort 13, statt Seite 2, Antwort 5..)

  10. @ Stephan

    Und ich dachte immer, Schwaben seien bescheiden ... (aber auch ich unterstütze diesen Vorschlag und sehe, gerade beim Antworten, die Vorteile. Wenn schon, denn schon ...)
    Gruß
    Klaus
  11. ungern

    Foto von Lieselotte Tussing

    nur finde ich Stephans Vorschlag wirklich vernünftig
    ;-)) )
    • Name:
    • Tu
  12. Lean Version

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Danke für die Anregungen und Lösungsvorschläge.
    Eigentlich sollte doch auch nur ein zusätzlicher Link zum letzten geschriebenen Beitrag ausreichen? Das erspart die dynamische Fortführung der Nummern auf allen Seiten.
    "Nummerierung fortlaufend/gleich"  -  das Problem liegt darin, dass die Nummerierung über HTML automatisch erzeugt wird [ol][li] ... und bei einer neuen Seite erneut bei 1 begonnen wird. Probleme/Sonderfälle entstehen bei der Löschung eines Beitrags (Lückenbildung). Ich denk' mal drüber nach, ob sich das irgendwie elegant lösen lässt.
    • Name:
    • GP
  13. Da freue ich mich ...

    Da freue ich mich über ein Nachdenken mit eleganter Lösung im Sinne der Anregung aus dem Teilnehmerkreis ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN