ich bin zwar hier ein absoluter Newbie, möchte aber doch ein paar kleine Dinge loswerden.
1. Ich bin super froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, da ich in den letztenTagen irgendwie vergeblich nach einer so umfassenden Informationssammlung wie hier gesucht habe. Auch ein aktives Forum habe ich vergeblich gesucht. Das "Schweizer Taschenmesser des Internets (auch unter dem Namen "Google") bekannt war hier leider auch wenig hilfreich
2. Womit ich mich allerdings schwer tue, ist zum einen die Boardstruktur. Andere Boards im Internet (die alle open source sind), wie z.B. Burning Board, etc. können meines Erachtens eine sehr viel übersichtlichere Boardstruktur erzeugen, die sowohl das Lesen, als auch das Suchen und beantworten von Themen deutlich erleichtern. Ein Umstieg wäre aus meiner Sicht absolut empfehlenswert und zum Vorteil aller.
Gerade die Architekten hier, sollten doch ein Sinn für Ästhetik haben

3. Au'ch hier bereits kritisiert, ist die - in der Tat - etwas bürokratisch anmutenden Registrierung für das Board. irgendetwas ausdrucken und faxen oder - noch schlimmer - per Post schicken, halte ich für doch umständlich und wenig zielführen.
Unterm Strich bleibt aber die positive Erfahrung, dass es ein recht aktives Forum zu den Themen, die mich interessieren, doch zu geben scheint!
Danke an alle und macht so weiter!
Viele Grüße
Jörg