Zensur bei BAU.DE
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

Zensur bei BAU.DE

So, da ich ja gelehrig bin, wechsele ich in dieses Forum um meinem Unmut Luft zu machen: So wie derzeit im dig-Forum zensiert und gelöscht wird, schadet es bestimmt diesem Forum. Ich respektiere alle qualifizierten Antworten hier im Forum der Experten, lasse mich auch gerne als Laienprofi beschimpfen und stehe dazu nicht mit einem Architekten zu bauen. Wenn sich der Moderator (oder welcher feiger anonymer Kerl auch immer) dazu berufen fühlt, jegliche Kritik an Architekten einfach löschen zu müssen, dann finde ich das sehr armselig. Hier wird ständig auf BTs, GUs und "Profilaien" (den dummen Bauherren) rumgehackt, aber Kritik selber scheinen einige Herren/Damen wohl nicht zu vertragen. DAS IST ARM!
In den entsprechenden Forumsbeiträgen ging es um Erfahrungen mit Architekten. Wenn schon der Verweis auf einen anderen Forums-Thread, in dem mal ein Architekt Mist gebaut hat (mich wundert nur, dass der noch nicht gelöscht ist) gleich als Diskreditierung eines Berufsstandes verstanden wird, dann sind die hier der Löschtaste mächtigen aber ziemliche Mimosen.
Dabei waren viele der "Anti-Architekten-Beitrage" in letzter Zeit meiner Meinung nach durchaus mit KONSTRUKTIVER Kritik versehen, die aufzeigten, was die BTs und GUs bei den ersten Kundenkontakten einfach besser machen. Aber einige Architekten hier sind wohl ebenfalls Beratungsresistent ...
  1. Du bist arm.

    Wer zwingt dich, hier zu sein?
    Wer gibt Dir das Recht, hier etwas einzufordern?
    Erst überlegen, dann schreiben.
  2. Aaallllee Jaaahre wiiiieder ...

    Aaallllee Jaaahre wiiiieder gibt es wieder das gleiche Spielchen. Und eigentlich weiß keiner so recht warum. Ich habe mal die Chrono-Liste kurz durchgeblättert, der Anteil an diesem Streit liegt so um und bei 50 %. Wenn man dann die anderen Beiträge sich kurz ansieht, sind diese teilweise auch noch mit Spitzen versehen, sei es auch nur aus Ironie. Bauexpertenforum heißt es doch, oder? Hilfe für Ratsuchende. Dazu Eingriffe der Moderatoren, ob berechtigt, weiß ich nicht, weil nicht gelesen. Diejenigen die sich dann beschweren sollten bitte doch einmal die Nutzungsbedingungen durchlesen. Wir haben dieses Thema doch schon zu oft durchgekaut, und nach vier Wochen weiß eh keiner mehr davon. Aber dann noch mal wieder anzufangen, nach dem Motto: "Maaammmaaa, der hat mir mein Förmchen geklaut" bringt nun wirklich keinen weiter.
  3. Hier gehört wohl jemanden ganz dringend das Moderatorenrecht ...

    Hier gehört wohl jemanden ganz dringend das Moderatorenrecht entzogen.
    Die Löschungen sind mehr als kindisch. Wenn dann gehörten eher einige Beiträge anderer Schreiber zensiert, nämlich die in denen die Fragesteller beschimpft und verhöhnt werden.
  4. @Thorsten Deichmann (aka Herr JDB)

    Herr Deichmann, wer unter einem Pseudonym andere blöd anmacht, Anfänger beschimft und sich so im Forum benimmt, das es von vielen Seiten Schelte gibt, sollte sich fragen, ob er das moralische Recht hat, anderee als "arm" zu bezeichnen. Bölken Sie immer unter einem Pseudonym rum, weil ihnen sonst noch mehr Kunden weglaufen? Ich vermute mal, dass die das in Scharen tun, so wie Sie mit Menschen umgehen (nicht in meinem Fall, sondern in anderen Threads.)
    Warum ich hier bin? Weil es hier auch viele gute Experten mit sinnvollen Ratschlägen gibt. Sie zähle ich übrigens nicht zu den hilfreichen Experten, da es Ihnen meiner Meinung nach nur darum geht über Bauträger Kunden zu schimpfen und  -  falls Sie Probleme haben  -  sich an deren Pech zu erfreuen ... das ist armselig Herr Deichmann
    @Rüdiger und Monika Berg: Ich kann verstehen, dass es "alten Hasen" wie Ihnen auf die Nerven geht, wenn es hier so abgeht, aber das liegt daran, dass einfach häufiger "Neulinge" hinzukommen, die erstmal nicht verstehen, wie Leute wie Blücher und Deichmann auf Anfängern rumhacken, dann aber selber nicht das leiseste Fünkchen Kritik vertragen und dann sofort anoym anfangen zu löschen. Ich lasse mir gerne sagen etwas falsch gemacht zu haben aber nur, wenn man mir dabei in die Augen sieht (bzw. in diesem Fall seinen Namen nennt) und allen gleichermaßen die Grenzen aufgezeigt werden. Damit kann ich leben. Ich schätze dieses Forum (mit kleinen Ausnahmen, s.o.) sehr, bin aber nicht hier, damit man sich über mich lustig macht und damit Leute wie Blücher und Deichmann jemanden haben, dem sie ihre Meinung sagen können ohne sich eine Antwort anhören zu müssen.
  5. no no

    Was ich von einem Forum im Internet erwarte:
    Die Moderatoren sollten weitsichtig und zurückhaltend agieren.
    Ich weiß, dass das eine sehr schwierige Aufgabe ist.
    Was mir hier auffällt:
    Die gelöschten Beiträge sind mir nicht bekannt gewesen und sie interessieren mich auch gar nicht.
    Ich weiß nicht, wie viele Moderatoren es hier gibt, aber ich kenne viele persönlich, zumindest sind mir Ihre Ansichten hier bestens bekannt. Diese Ansichten sind sehr unterschiedlich und trotzdem kann ich nicht erkennen, wer hier in den jüngsten Fällen eingeschritten ist! Das sagt doch alles, oder?
    Meine Hochachtung haben die Moderatoren hier jedenfalls.
    Weiter so!
    Im Ernst:
    Wem das nicht gefällt, der kann doch gehen. Wo ist das Problem?
    Ich würde es tun und nicht so albern auf den Boden stampfen. Das wäre mir peinlich.
  6. @Moderatoren

    Kein Grund zum Löschen!
    Lasst den Sigge-Beitrag stehen.
    @sigge:
    Was ist schlimm daran einen Anonymen als "arm" zu bezeichnen?
  7. Ups, JDB, sorry, mein Fehler ...

    der Anfangsbeitrag hier im Forum ist von mir! Mir ist nicht aufgefallen, dass da kein Name drunter steht. Wenn ich auf einen Beitrag antworte erscheint automatisch mein Name, aber wohl nicht, wenn ich einen anlege wie ich gerade merkte. Sorry, dann erscheint Ihre Antwort natürlich in einem etwas anderen Licht.
    Bei meiner prinzipiellen Meinung bleibe ich natürlich, auch wenn sie das Stampfen peinlich finden ... Mir egal, ich kann gut damit leben, besser sogar als wenn ich mich mit eingzogenem Schwanz lautlos vom Acker machen würde.
  8. Ok. Akzeptiert.

    Aber das "Arm" hätte ich trotzdem geschrieben.
  9. die Liste der Moderatoren

    Foto von Martin Kempf

    ist öffentlich und in der Regliste zu finden:
  10. Hochachtung?

    jdb  -  Hochachtung habe ich vor sowas überhaupt nicht, eher Geringschätzung!
    "klosprüche überstreichen ist wie Bücher verbrennen! "
    wenn du mich suchst  -  bin im streitforum..
  11. Aber Kinder

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    wir sind doch hier nicht im Sandkasten. Was ist der Sinn eines Forums? Antwort: Meinungsaustausch. Auch ich habe mal schlechte Laune, wenn eine Frage zum x-ten mal gestellt wird und dann kann es auch mal sein, dass der Steinhansel bissige Antworten gibt.
    Viele vergessen schlichtweg, das die Zeit und der Aufwand nicht bezahlt wird. Lediglich bei beleidigenden oder unseriösen Streitfällen (Ich hatte mal Streit mit einem Immobilienfuzzi) wird gelöscht. Das halte ich für OK. Dafür ist ein Moderator auch da. Wem die Meinung des Moderators nicht gefällt, der kann doch in ein anderes der tausenden Foren wechseln. gezwungen wird doch keiner.
    So und nun werden die Förmchen und Schüppchen wieder verteilt und wir können weiter im Sandkasten buddeln.
    Zur Aufheiterung siehe links
    MfG
    • Name:
    • HF
  12. Und was sagt eigentlich ...

    Und was sagt eigentlich das Über-Ich des Forums dazu? (Nein Herr Blücher, ich meine GP).
    Oder ist es hier JDBs offizielle Aufgabe, den Rausschmeißer des BAU.DE-Forums zu machen?
    Zu der Zensur selber: ich schließe mich Herrn Sigge an. Und das JDB-Argument, man solle sich halt davonmachen, hat schon früher nichts getaugt ("Geh doch nach drüben! "), weil drüben auch mal hüben sein kann und umgekehrt.
    TH
  13. Klasse Links Herbert ...

    Klasse Links Herbert besonders der mit den Lehrern. Kommt mir irgendwie bekannt vor ... :-)) )
  14. als treue baufrau

    trotte ich auch in dieses abseitige terrain hinterher ... ;-). ich habe jedenfalls im bauForum einiges gelernt, nicht zuletzt von blücher und Debakel. und zwar: was ich von einem Hausbau und von einem Architekten erwarten kann und darf. und wo die Risiken bei fertigpreisen sind. und womit man anfängt (Stichwort Raumprogramm). und und und. was ich an der Architektenfraktion aus eigener Erfahrung widrig fand, nämlich die fehlende Bereitwilligkeit, kosten gleich und unaufgefordert auf den Tisch zu legen (was wir als bauleute entspannend gefunden hätten, gerade weil "mit dem Architekten" bauen den ruch des unerhört kostspieligen hat), habe ich schon im dig-Forum geschrieben. Ich hätte mir von einem leibhaftigen Architekten aber nicht so ans Bein p*ln lassen, wie es einige der Zunft hier im Forum tun, obwohl es wohl pädagogische Effekte hat. aber in der Realität hat es auch keiner versucht, wäre ja auch geschäftsunklug. was ich mich frage, ist, warum es so exzentrisch ist, zum Experten zu gehen, wenn man etwas so komplexes wie ein Haus plant. das habe ich noch nicht verstanden. wenn ich ein orthopädische Problem habe, gehe ich doch auch zunächst zum Arzt und nicht zum prothesenhersteller o.ä.
    Grüße von der interessiert mitlesenden baufrau
    • Name:
    • Frau Ind-295-Sim
  15. @heitzmann

    Wieso Rausschmeißer?
    Ich habe geschrieben, was ich machen würde, gefiele es mir hier nicht mehr.
    Ich fühl mich leider (wieder) pudelwohl.
    :)
    So schwer ist das nicht zu verstehen. Und wenn doch, dann überlegt mal, ob man wirklich mit dieser "Verständnisarmut" überall seinen Senf dazugeben muss.
  16. Über-Ich?

    War das nicht Freud?
    Wenn Beiträge gelöscht werden, sollte ein Vermerk im gesamten Thread angebracht werden, von wem etc.
    Wäre eine neue Aufgabe für GP!
  17. wird es nicht geben

    Foto von Martin Kempf

    Bei der Einsetzung der Moderatoren wurde bewusst darauf verzichtet, Moderatoreneingriffe mit Namen zu versehen um zu vermeiden, dass sich die Emotionen der Betroffenen auf einen bündeln. Auch wenn es intern unter den Moderatoren sicherlich verschiedene Meinungen gibt, so sind und bleiben das Interna. Nach außen hin vertreten die Moderatoren eine Linie und diese wird stets von GP unterstützt. Alles andere würde die Moderatorentätigkeit ad absurdum führen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN