"weil" wir gerade am meckern sind (!)
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

"weil" wir gerade am meckern sind (!)

"sorry" das ich jetzt diesen Namen mißbrauche (es gibt deren mehrere) ... "ABER" warum werden solche Namen vergeben: " Hr. Ber-180-Sob "?
"muss" denn sowas sein ... da könnt man ja meinen man hätte es mit einem Computerprogramm zu tun ... Vorschlag man verzichte auf das "Hr. " und schreibt einfach nen Namen selbst wenn's ein Pheudoname ist wär mir des lieber wie so eine Namenskonstellation (!)
Bitte um Erklärung damit ich's auch verstehe ... und nochmals Entschuldigung an "Hr. Ber-180-Sob" (wer immer da hinter verborgen wird ) dass ich den Namen missbraucht habe (!)
  1. Nicht meckern, ...

    Moin,
    ich zitiere mal aus

    "Pseudonym: Die Registrierung unter einem Pseudonym ist grundsätzlich möglich, sollte aber nur in Ausnahmefällen erfolgen. Wir veröffentlichen dann nur den Namen Ihres Pseudonyms und, wenn oben angegeben, verschlüsselt Ihre E-Mail-Adresse.
    Ihr Pseudonym wird aus den ersten Buchstaben Ihres Vor- und Zunamens (Vornamens, Zunamens) zusätzlich einer eindeutigen Ziffernfolge gebildet. Um "unglückliche" Buchstabenkombinationen zu vermeiden/auseinanderzubrechen, wird die Ziffernfolge zwischen die Buchstaben des Vor- und Zunamens (Vornamens, Zunamens) eingefügt. Da Geschlechtsverwirrspiele nicht sachdienlich sind, wird Ihrem Pseudonym ein Hr. oder Fr. vorangestellt  -  z.B. Hr. Mar-117-Kel, Fr. Eri-212-Lun.
    Mit einem Pseudonym können Sie kein Profil von sich anlegen. Damit werden Sie auch nicht aufgenommen in die Liste der Forums-TeilnehmerInnen mit Kurzprofil. Wenn Sie trotzdem ein Pseudonym wünschen, müssen Sie die beiden nachfolgenden Punkte entsprechend anklicken:
    Ich wünsche ein Pseudonym.
    Dem Pseudonym soll Herr oder Frau vorangestellt werden  -  bitte beachten Sie: Sie müssen weiter untern schriftlich versicheren, dass alle Angaben der Wahrheit entsprechen! "
    Auf "Josef Thalhammer" könnte in diesem Fall "Hr. Jos-4711-Tha" werden. Wer es mag oder braucht ... Ich ziehe meinen richtigen Namen vor.
    Guten Rutsch wünscht

  2. Ausgerechnet Josef mit 4711 zu ...

    Ausgerechnet Josef mit 4711 zu belegen, ist schon was, gell! Vielleicht gibt es auch etwas männlich herbes *g*.
    Gruß von einem mit ganzem Namen
  3. War doch nur ein Beispiel!

    Moin Klaus,
    wenn ich beliebige Zahlen irgendwo einsetzen muss, dann sind das meist "0815" oder eben "4711". Aber die 0815 fand ich unangemessen bei Josef (außerdem wollte ich keinen T9 nachgeworfen bekommen ;-)
    In diesem Sinne
  4. nur!

    nur gut dass b. sich rechtzeitig pseudonymisiert hat.
    Namen sind mehr als Schall und rauch, gp! wozu gibt es semiotik!?
    HNY

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN