Termin Grillfete 2006
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.

Termin Grillfete 2006

Foto von Martin Kempf

Der Termin für die alljährliche BAU.DE Grillfete in Alzenau ist der 17. Juni 2006. Alles weitere wie in den Vorjahren (siehe weiter unten ... :-)
  • Name:
  • mk
  1. Martin, ...

    Martin, kannst du nicht ma von solchen Terminen Abstand nehmen? Ich will auch mal mit dabei sein man! Muss leider am 19. in Norrköping sein, fürs saufen bei Dir ist da leider kein Platz ...
  2. Abschied

    Foto von Andrea Leidenbach

    Ich werde dann auch kommen um Tschüss zu sagen und eine Runde werfen bevor ich nach Oxford ziehe Anfang Juli.
  3. Wieso Abschied nehmen?

    Foto von Stephan Langbein

    Ich versprech Dir Andrea, dass Du in Oxford noch aktiver am BAU.DE-Leben teilnehmen wirst als bisher :-)
    Wo wird denn die Runde geworfen  -  beim Mittagessen auf dem Berg oder Abends am Lagerfeuer? Wenn ich kommen darf/kann, komm ich wieder :-)
  4. Wieso saufen?

    gab es da letztes mal was zu trinken?
    Ich kann mich gar nicht erinnern ...
  5. Rübe hat da ein völlig falsches Bild von

    Foto von Martin Kempf

    das ist eine recht steife Veranstaltung, wo ein paar angegraute Damen und Herren unter eieinem Sonnenschirm sitzen und bei einem Tässchen Kaffee und Kuchen nach Tagesordnungspunkten die Probleme des Forums erörtern ...
  6. und abends vor lauter breit sein ... zurück ...

    und abends vor lauter breit sein ... zurück in's Hotel kugeln (!)
    LOL
  7. Nicht dieses Hotel ;-)

    Foto von Andrea Leidenbach

    da hilft auch kein Alkohol bei mir.
    Entweder mit Zelt zum reinkugeln wemm Martin dies organisiert bekommt oder richtig nobel am Berg. (seid 10 Monaten ohne Nikotin, aber nicht ohne Alkohol)
    Gruß Andrea die am englischen Wohnungsmarkt verzweifelt, was habt ihr nur für Probleme :-)
  8. Na ja

    Oxford ist auch nicht gerade OWL
    Aber wer es auch nicht eine Nummer kleiner nehmen mag ;-)
  9. Wohnungsmarkt?

    Foto von Stephan Langbein

    ich dachte auf der Insel muss man immer gleich ein ganzes Haus kaufen? Gibt es da tatsächlich auch Mietwohnungen?
  10. Kaufen

    Foto von Andrea Leidenbach

    lohnt nicht für 2 Jahre, aber Haus sollte es schon sein keine Wohnung. Das Problem sind wirklich unsere Allergiker die nicht einfach in ein altes Haus mit Teppich ziehen können in dem vorher eine Horde Katzen eine Fete gefeiert haben.
    Neubau ist aber wirklich schwer zu bekommen, mal sehen was die Makler finden.
    Runde gibt es sicherlich rund ums Feuer da kann man besser einen Kreis bilden damit jeder mal nippen darf :-)
    Andrea
  11. wieso Zelt organisieren?

    Foto von Martin Kempf

    Reicht dir die Regenschutzplane über dem Lagerfeuer nicht aus? Da haben schon mehr Leute übernachtet, die mit ausreichend Alkohol einfach auf dem Liegestuhl vor der Glut eingepennt sind und wach wurden, als es ihnen kühl um die Nase wurde ...
  12. Vorgemerkt

    habe ich den Termin einmal aber ich
    fürchte fast das er sich mit einem
    anderen, nicht ganz so lustigen Termin
    überschneidet.
    Schau mer mal :-)
  13. Wenn ich so aus dem Fenster auf unseren Frühling schau, ...

    Wenn ich so aus dem Fenster auf unseren Frühling schau, dann bitte ich
    a) sicherzustellen, dass der Räum- und Streudienst (Räumdienst, Streudienst) zu besagtem Termin Rufbereitschaft hat,
    b) die Planenkonstruktion durch Auflegen einiger Styro-xx-Platten zu einer vollwertigen EVEV2006-Überdachung zu erweitern
    c) ausreichend Brennholz (alternativ wohl- / Rheumadecken) bereitzuhalten
    d) über den Ausschank von Glühwein und Grog nachzudenken.
    RS (der den Schlitten schon mal einpackt)
    • Name:
    • RS
  14. alles kein Problem, nur eine Frage der Organisation

    Foto von Martin Kempf

    Wir haben in diesem Jahr Stühle mit Sitzheizung. Musst nur etwas Glut aus dem Lagerfeuer auf den Plastikstuhl legen. Schneeräumen innerhalb des Gartens kann ich übernehmen, zumindest vom Tor die Buchsbaumhecke entlang bis zur Feuerstelle. In Sachen Schneelast habe ich auch vorhin mal die Statik der Planenüberdachung im Kopf durchgerechnet und alles für völlig unbedenklich abgehakt. Im Kopfrechnen war ich schon immer Spitze, bin nicht umsonst ohne Abschluss aus dem Gymnasium geflogen.
  15. Skandinavisches Winterbauzelt einsetzen!

    So eines, wo die im Winter Häuser drunter bauen. Da passen wir auch noch drunter. Aber ich habe viel mehr Bedenken wegen der Tornados! Weil das dann mit der Glut für die Sitzheizungen nicht funktioniert.
  16. Servus

    eingeplant ist es bei mir.
    Was habt ihr mit dem Wetter?
    Ich schau raus aus meinem Büro auf eine klaren blauen Himmel,
    die Sandsteinbrüche auf der gegenüberliegenden Mainseite glühen in der Morgensonne.
    Heut Abend kontrollier ich noch das Wetter in ALZ, aber da müsste es ja auch gut sein ;-)
    Wer als Baumensch leichte Eintrübungen nicht abkann ...
    @Stode, übste schon fleißig das Lied?
  17. @Michael Liebler

    Ich hasse Menschen, die nicht vergessen können, :-)
    Mmh, tja, muss aber noch die kompletten Texte recherchieren. Alles ohne Gewehr.
  18. Tja, ich habe den Text, komplett Kann ihn ...

    Tja, ich habe den Text, komplett
    Kann ihn Dir ja zufaxen :-)) )
  19. Wohl auf, die Luft geht frisch und rein,

    wer lange sitzt, muss faxen.
    Ein allerliebstes Textelein
    soll Torsten heute zuwachsen!
    (Hier fehlt noch was)
    Falleri fallera usw.
  20. Naja

    Foto von Stephan Langbein

    bis Juni kanst Du ja noch üben, sonst
  21. Wird wohl

    auch dieses Jahr nicht bei mir klappen
    falls sich nichts Entscheidendes mehr
    bei mir ändert.
  22. Schade.

    Nach 3 Jahren in Folge muss ich dieses Jahr leider absagen. Ich wünsche Euch viel Spaß!
  23. Wirklich schade

    Foto von Andrea Leidenbach

    gehörst doch zur Grundausstattung :-)
    LG
    Andrea
  24. hey jdb, fehlst in der Runde.

    Foto von Martin Kempf

    Vielleicht wäre es doch mal ganz gut, wenn mal die Leute Laut geben würden, die kommen, dass ich mich nicht mit dem Grillfleisch beim Einkaufen völlig danebensetze ...
  25. Ja,

    der versprochene Handkäs' kommt und mit ihm auch wir zwei (falls nicht noch ein Großauftrag dazwischenkommt)
    Gruß
    P+V
  26. Wuff

    ;-)
  27. habe noch mehr ...

    Foto von Stefan Ibold

    Moin,
    ... Verpflichtungen übernommen, die dazu führen, dass ich bereits bis Oktober jedes WEAbk. verplant habe.
    Ich kann also leider auch nicht.
    Wünsche Euch viel Spaß und ein super Wetter.
    Grüße
    si
    • Name:
    • si
  28. Dieses Jahr

    • leider auch bei mir nicht.
  29. Vielleicht bin schuld?

    Wenn die vielen Absagen damit zu tun haben sollten, dass ich zu singen gedroht habe, dann nehme ich das hiermit zurück! Auch so Andeutungen wie, dass die alten Gallier ihren Troubadix bei ähnlichen Anlässen geknebelt in einen Baum gehängt haben sollen, macht mir keine Lust auf das Krächzen der fränkischen Nationalhymne. Ich habe schließlich meinen Stolz, :-)
  30. zur Würdigung deiner Sangeskunst

    Foto von Martin Kempf

    darfst du dich auf dem schiefen Turm im Garten obendraufstellen und dein Liedlein schmettern :-)
  31. Sag nicht ab

    Foto von Stephan Langbein

    ich nehme mir auch Ohropax mit :-)
  32. Schade :-(

    ... dass das nicht in Augsburg ist ;-)
    Na mal sehen vielleicht komm ich ja zufällig in die Ecke : -D
    Falls nicht, allen viel Spaß und einen schönen Tag -Abend
  33. Ich auch

    Foto von Dipl.-Physiker Jochen Ebel

    Ich habe die Absicht auch zu kommen.
  34. jetzt mal zum mitzählen

    Foto von Martin Kempf

    Herr Partsch, Bruno Stubenrauch, Andrea Leidenbach, Stephan Langbein, Ralf Stoll, Torsten Stodenberg, Michael Liebler, Petra & Volker Leue Bahns, Herr und Frau Ebel.
    Noch jemand ohne Fahrschein? Ich will das Grillfleisch passend bestellen und nicht wie im letzten Jahr noch monatelang mit meiner Frau auf Grillsteaks rumkauen ;-)
  35. Ich glaube, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich glaube, Herr und Frau Tussing kommen auch noch.
    • Name:
    • GP
  36. heißa, frisches Blut für meine Stechmücken!

    Foto von Martin Kempf

    bitte nicht wieder Autan oder ähnliches Stinkzeugs mitbringen und dann im Garten vergessen, es gibt mittlerweile 3 verschiedene Sorten Mückenwässerchens und Andrea hat noch eine schwarze, achteckige Salatschüssel im Garten, die sie mit nach England nehmen kann (ist hier seit mindestens fünf Jahren aus der Mode ...)
    Eine halbwegs passende Straßenkarte habe ich auch gefunden, nämlich die Anfahrtsbeschreibung zu meinem Lieblingsmetzger, von dem auch sämtliche Grillsachen stammen (siehe Link). Unser Gartengelände ist direkt unterhalb des rot eingekringelten Hausmetzgerhofs, direkt am Krebsbach. Da, wo die Straße "Zum Oberwald" das a hat, gibt es noch Feldwegabzweige  -  bitte nicht den eingezeichneten nach rechts unten, sondern den nicht eingezeichneten nach geradeaus nehmen, während die asphaltierte Straße einen leichten Schlenker nach links macht.
    Wenn noch jemand eine Hotelempfehlung braucht, bitte melden. Ich bin da mittlerweile etwas vorsichtig geworden, nachdem einer nach einem Gebäckstück benannten Herberge am Telefon etwas ranzig geworden ist, nachdem er bei zufälligen Internetrecherchen auf meine Meinung zu seiner Herberge gestoßen ist (es weiß jetzt keiner der Stammgrillfetenbesucher, welche Unterkunft gemeint ist, gelle?)
  37. Mensch Martin

    Foto von Andrea Leidenbach

    ich hatte gehofft dieses Überbleibsel aus der Studentenzeit meines Mannes ist jetzt für immer verschwunden (die Teller habe ich alleine geschafft) und du hütest es ein Jahr in deinen Garten. ;-)
    LG
    Andrea
  38. Sorry,

    aber ich befürchte dass ich doch nicht kommen kann.
    Werde derzeit mit Arbeit zugeschmissen ...
    Mal schauen ob es doch noch auf'n Abend klappt, dann hätte ich aber meine 2 Mädels dabei.
  39. Die Mädels

    Foto von Andrea Leidenbach

    haben bestimmt Spaß an "Lagerfeuerromantik".
    Ich bring diesmal einen Kuchen mit da mir die Schüssel für den Salat ja fehlt ;-)
  40. Auch sorry!

    Michael, wenn du nicht kommst, komme ich auch nicht. Weil dann unser Konzert seine Begründung verloren hat.
    Na, gut, ich muss tatsächlich absagen, habe dies aber bis zur letzten Minute zu verhindern versucht. Außer ebenfalls reichlich termingebundener Arbeit gibt es vor allem auch einen privaten Grund:
    Meine Frau ist gerade an der Schilddrüse operiert worden, und ich kann (und will) jetzt nicht weg. Schade, aber nicht zu ändern!
    Trotzdem allen viel Spaß!
  41. :-))

    Lagerfeuerromantik?
    die Mädels kommen gerade von einer Woche Zeltlager im Spessart ...
    werde dann gegen Abend dazustoßen.
    Ich denk mir dann halt mal den Gesang von Torsten.
  42. Schade Torsten

    Foto von Andrea Leidenbach

    wo ich mir grade die Ohrstöpsel rausgelegt habe.
    Ansonsten bis morgen Abend am Lagerfeuer, kann man ja nie genug von bekommen
    LG
    Andrea
  43. die Überdachung für alle Fälle

    Foto von Martin Kempf

    ist auch wieder vorhanden  -  ich habe wieder das volle Programm hängen und stehen  -  Grillen und Lagerfeuer bei strömendem Regnen ist damit auch wieder machbar ...
  44. Grillen und Lagerfeuer bei traumhaftem Wetter

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Ich hoffe, dass alle wieder heil nach Hause gekommen sind und danke allen fürs Kommen und natürlich Familie Kempf für die Gastfreundschaft  -  es war wieder einmal ein wirklich gelungenes Fest, auch wenn mir heute noch der Kopf brummt (eines der 12 Bierchen ...)
    Bilder dazu finden Sie unter

    Benutzername und Kennwort sind gleich und entsprechen dem, was auf als T-Shirt stand (zusammen und klein geschrieben)  -  ich hoffe, das kam noch rüber ;-)
    Ich wünsche noch allen einen schönen Sonntag und vor allem der Familie Leidenbach einen gelungen Start in England  -  zum Glück gibt es auch dort Internet, auch wenn zuerst einmal ganz andere Dinge im Vordergrund stehen.

    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN